OS X auf PC Installieren

  • Guten Tag,
    nun kommt von mir mal eine Frage.
    Ich finde das OS X ein perfektes Betriebssystem ist für Grafik-Webdesigner, Programmierer sowie Fotografen, da ich Hobbymäßig Grafik-Webdesigner bin sowie Fotograf und ich die Oberfläche von OS X einfach mal geil finde habe ich mir überlegt als 2tes System auf meinem PC nun dieses zu installieren. Mein 1tes System soll weiterhin Win bleiben auch wenn ich nicht ganz zufrieden bin von der Oberfläche ect. her aber durch Win Programme auf OS X gibt es ja viele schwierigkeiten. Nun zu meiner Frage:
    Wie kann ich OS X als 2tes Betriebssystem auf meinem PC Installieren? Ich möchte eine komplette Festplatte für OS X dann nutzen also für das System sowie Programme und Dokumente. Ich habe http://digggi.com/betriebssyst…-auf-dem-pc-installieren/ gefunden aber ich bin mir unsicher wegen dem 2ten Betriebssystem sowie ob meine verbaute Hardware zu OSX passt und er alles Akzeptiert bzw. annimmt.


    Über vernünftige Antworten würde ich mich freuen statt Antworten wie:
    Dann kauf dir ein Mac o.ä.

  • Mit sehr viel Geduld und gefühlt hunderten Versuchen habe ich es geschafft, es auf meinem alten PC zu installieren. Stabil läuft es aber nicht und einige Geräte (z.B. Audio) funktionieren auch nicht.


    Ohne aber einen Mac zu besitzen, ist es fast unmöglich einen bootfähigen USB-Stick zu erstellen.
    Laut Deiner gefundenen Anleitung benötigt man Programme, die nur unter OS X laufen. Schon alleine um OS X im AppStore zu laden, benötigt man einen Mac.

  • Mit sehr viel Geduld und gefühlt hunderten Versuchen habe ich es geschafft, es auf meinem alten PC zu installieren. Stabil läuft es aber nicht und einige Geräte (z.B. Audio) funktionieren auch nicht.


    Ohne aber einen Mac zu besitzen, ist es fast unmöglich einen bootfähigen USB-Stick zu erstellen.
    Laut Deiner gefundenen Anleitung benötigt man Programme, die nur unter OS X laufen. Schon alleine um OS X im AppStore zu laden, benötigt man einen Mac.


    Vielen Dank für deine schnelle Antwort und Erfahrung. Das ist wirklich schade dachte es wäre einfach und möglich für 20€ das Betriebssystem zu kaufen und einzusetzen als 2tes System.


    Edit:
    Wie sieht es eig. mit der Performance einschränkung aus bei der Installation von einer Themen änderung von Win7 auf OS X?
    Link: http://www.chip.de/downloads/M…uer-Windows_70226418.html
    Also merkt man das an der Geschwindigkeit oder besser gefragt ist sowas überhaupt zu empfehlen?


    Habe mir das überlegt um schon einmal die Oberfläche zu haben von OS X

  • OS X läuft offiziell nur auf Mac Hardware.


    Es gibt einige Hackingtosh Projekte mit denen man es auf einem normalen PC zum laufen kriegen kann, aber es ist dann weder performant noch stabil.
    DIe meiste in normalen PC's verbaute Hardware ist nicht OS X Kompatibel. Teilweise ist die Auflösung auf 800x600 festgesetzt oder man bekommt ständig nen grey screen (OS X Version des Bluescreens).


    Wenn man wirklich OS X benutzen will muss auch nen Mac her.