Infos zum Projekt/Person:
Mein Name ist Dorian W., ich bin 18 Jahre alt (18.04.96) und fungiere derzeit als Webmaster der Homepage www.feuerwehen-mrn.de.
Diese Homepage dient als ergänzende Informationsplattform zu der Facebook-Fanpage "Feuerwehren Metropolregion Rhein-Neckar".
Ich persönlich beschäftige mich nunmehr seit knapp 7 Jahren mit Web- und Mediendesign und in Folge dessen auch mit Webhosting und vServern.
Die Betreiber der beiden Seiten berichten über "Blaulicht-Ereignisse" aus der Region, aber auch besonders brisante Themen aus der gesamten Bundesrepublik, bis (in Ausnahmefällen) auch über diese Grenzen hinaus. Weiterhin dienen die Seiten zur Versorgung der User mit hilfreichen Tipps und Hinweisen für Ausnahmesituationen, wie schwere Unwetter, andauernde Stromausfälle, und Ähnliches.
Ich halte dieses (unser) Projekt für besonders förderungswürdig, da es einen gemeinnützigen Zweck erfüllt und von den Betreibern rein privat und in deren Freizeit ins Leben gerufen wurde und nun am Leben erhalten wird.
Zum runden Abschluss noch kurz ein paar Zahlen:
Facebook-Fans: 12.575 (Stand: 26.02.2015. Organische, nicht bezahlte Reichweite der letzten 30 Tage: 7000 - 25000 User)
Homepagebesucher bisher: ca. 66900 (Stand: 26.02.2015. Homepage veröffentlicht: 13.01.2015. Seitenaufrufe seither: ca. 90000)
Gewünschte Leistung:
- CPU: wie vorhanden
- RAM: >= 4GB
- Festplatte: >= 500GB
- Anbindung: Optimal wäre 1Gbit/s. Alles >= 100Mbit/s ist aber auch ausreichend!
Gegenleistung:
- Werbung auf der Homepage
- Werbung auf der Facebook-Fanpage
Kontaktmöglichkeiten:
- E-Mail: webmaster@feuerwehren-mrn.de
- WhatsApp: 01775263441