Hi ich bin auf der suche suche nach einen kleinen vserver. Da ich dabei bin mein linux Administrator Zertifikat zu machen brauche ich den zum erweitern meiner Fertigkeiten zu verbessern. Die daten sind erstmal unwichtig aber es sollte schon möglich sein ts3 gameserver und webserver flüssig drauf laufen zu lassen wie gesagt es dient nur zur Verbesserung meiner Fertigkeiten und die sachen werden halt immer mal wieder gelöscht und neu installiert damit ich nicht aus der Übung komme.
als ggl kann ich nur ne Bewertung geben
kontakt hier im tread oder per pm
suche vserver für Weiterbildung
- Lucifer86
- Erledigt
-
-
Gibt es einen besonderen Grund warum es ein im Internet stehender vServer sein muss? Was würde gegen einen selbst auf dem lokalen Rechner gehostete Maschine sprechen? Für Weiterbildungen ist doch gerade das von Vorteil. Würde sicher die meisten hier interessieren.
-
Ja gibt es ich habe keinen pc ich mache das alles über dem handy womit ich auch super klar komme
-
Na herzlichen Glückwunsch.
-
Jo ich weiß und mein handy dafür rooten möchte ich auch nicht
-
-
Also wenn man als INFORMATIKER der mit PCs zu tun hat, keinen PC hat, dann ist das ganze doch suspekt.
Außerdem erfahren wir in der BW nichts über dich. -
Sry aber ich habe ja nicht gesagt das ich informatiker bin oder
Und nee so suspekt ist das nicht kenne viele die keine PCs zuhause haben weil die Familie nicht möchte
desweiteren bin ich 29 komme aus Mecklenburg Vorpommern und bin zweifacher Vater alles was ich kann habe ich mir selber beigebracht
-
Was will man dann großartig mit LPI/LPIC (=linux Administrator Zertifikat)?
Ansonnsten schmeißich mal Rasberry / Odroid in den raum. Flexibler als jeder Remote Server. Dank HDMI reicht ein TV als Monitor zur installation. Tastatur/Maus gibt's für <10€ und einmal angeschafft rennt das Teil ewig.
Damit kannst du dir auch eine Dualbootmöglichkeit schaffen um verschiedene Szenarien zu bauen.
Das i tüpfelchen an dem ganzen hier finde ich übrigens
..es sollte schon möglich sein ts3 gameserver und webserver flüssig drauf laufen zu lassen...
Fassen wir zusammen:
Gameserver "testen" | aber keinen PC haben zum Spielen?
Voiceserver | mit Mobile Client?
Webseite erstellen, hochladen und Warten | via Mobile?Kling für mich 1:1 nach einer herkömmlichen Clan-Sponsoring Anfrage.
-
Um Gottes Willen nein ich will kein clan Sponsoring wirklich nicht gameserver brauche ich nicht ich habe 3 das reicht einen ts habe ich auch also brauche ich den auch net genauso wie ein webspace
-
Hab' nur wiederholt was du geschrieben hast.
Brauchst du denn zwingend IPv4 oder reicht dir IPv6? Und wieviel Speicherplatz mindestens? Denke max. 10GB sollten reichen wenn's keine Entwicklermaschiene sein soll. Hilft evtl. den möglichen Sponsoren bei ihrer Entscheidung.
-
-
Nee ne ipv4 muss net sein und ja 10gb reichen vollkommen genauso wie 2gb RAM und 1,5 GHz das reicht alles wie gesagt ist nur zum weiter lernen
-
Um Gottes Willen nein ich will kein clan Sponsoring wirklich nicht gameserver brauche ich nicht ich habe 3 das reicht einen ts habe ich auch also brauche ich den auch net genauso wie ein webspace
Also ich verstehe richtig, dass du hiermit sagst, dass du alles schon hast wofür du den Server brauchst. Denn oben willst du den Server gerne für einen Gameserver, Teamspeak und Webserver haben. Dann sagst du in dem Zitierten abschnitt von mir das du dies aber schon hast. Also brauchst du den Server nur noch um deine Kenntnisse zu verbessern?
Eine reine Wissensfrage: spielst du mit deinem Handy auf den Gameservern? Wenn ja welches Spiel interessiert mich gerade
-
Minecraft Pocket Edition kann man glaube ich auch mit mehreren spielen.
-
Genau
-
Ich könnte dir ein Anbieten für 5€ pro Monat
-
-
der TE hat schon in einem anderen bekannten forum angefragt und es ist alles sehr suspect , wer geld für das Zertifikat hat ( welches auch ca 180$ kostet) sollte auch ohne probleme geld für einen vserver haben , und ich persönlich kenne keinen informatiker der keinen PC hat ... abgesehen davon hat 1&1 ein Campus programm wo es vserver für 1€ pro monat gibt.
ich gehe davon aus hier ist jemand auf dummfang und will sich wichtig tun.
-