vServer für Android

  • Sehr geehrte Sponsoren,
    hiermit suche ich einen vServer auf dem ich meine Android-Roms builden darf.
    Wer ich bin, was genau ich benötige etc. können Sie dem weiteren Text entnehmen.


    Über mich
    Mich kennt man unter dem Usernamen Westpoint, bin 20 Jahre jung und komme aus NRW.


    Vorhaben
    Ich suche einen Sponsor der mir einen Server zur Verfügung stellt, auf welchem ich Android-Roms builden möchte.
    Die Roms werden extern auf einer dafür vorgesehenen Seite gehostet, um den Server vor zusätzlichen Ballast zu schonen.


    Benötigte Leistung
    - ab 4 Cores
    - ab 4GB Ram
    - ab 100GB Speicher
    - ab 100GB Traffic


    Gegenleistungen
    - sowohl Verlinkung als auch namentliche Erwähnung als Supporter des Romprojekts, sowie ebenfalls bei allen weiteren Android-Projekten
    - empfehlungen an andere Developer (die Verlinkung wird gerne mit einem Ref-Link versehen bez. der Zuordung)
    - eine schriftliche und vorallem erliche Bewertung innerhalb 72 Stunden


    Kontaktmöglichkeiten
    Entweder hier im Thread oder via PN.


    Schlusssatz
    Ich hoffe das ich Ihr Interesse geweckt habe und Sie sich ein längerfirstiges Sponsoring vorstellen können.


    Mit freundlichen Grüßen
    Westpoint

  • Die Roms werden in einem der größten Internationalen Androidforen (XDA) published.


    Hier mal das aktuelle Projekt: AOSP Kitkat
    Vorheriges Projekt: Unofficial CyanogenMod 11


    Dies sind 2 selfbuild Roms, habe damals aber auch für ein anderes Handy eine Stockrom modifiziert.
    AOSP wird aktiv weiterentwickelt, ist zwar mehr Arbeit im vergleich zu CyanogenMod aber es lohnt sich.
    CyanogenMod wird aktuell nicht mehr weiterentwickelt.


    Für die Zukunft ist ebenfalls eine AOSP 5.X.X Rom geplant...

  • Wie sähe es als Alternative mit einem managed Continuous Integration System aus?


    Ich besitze für meine Builds bereits ein Buildsystem auf meiner Serverinfrastruktur.
    Dabei setze ich Atlassian Bamboo als Software ein.


    Ausgeführt werden die Builds auf einem eigenem Build Server.
    Aktuell mit folgenden Specs:
    - 6 Kerne eines Intel Xeon E5-1620 V2 (3,7 GHz)
    - 6 GB RAM
    - 250GB HDD


    Da ich das Hostsystem erst vor ein paar Wochen zusammen gebaut und aufgestellt habe und den Build Server dorthin migriert habe kann ich noch problemlos hoch skalieren.


    Die HDD's liegen in einem schnellen RAID10er Array, zusätzlich sind noch SSD's im Server verbaut die ich bei Bedarf noch einhängen kann.


    Bei Interesse einfach mal bei mir melden!

  • Das ließt sich garnicht schlecht, danke dir für das Angebot.


    Wäre zwar eine Umstellung zu dem wie ich es zuvor gemacht habe, aber eine gute Alternative und auch wieder was neues.
    Wenn du nichts dagegen hast würde ich es gerne testen, sofern möglich?