Beiträge von Tolive

    Einfach: Ein Fernwartungstool mit dem du von deinem Rechner aus einen anderen, über Netzwerk erreichbaren, Rechners sehen und/oder steuern kannst (Dateien anlegen, Programme starten, etc.).


    Für eine detaillierte Beschreibung einfach mal bei wiki schauen.

    Das stimmt nicht, denn ihr gebt nicht an worauf die Verfügbarkeit beschränkt ist. Ohne Angabe => Es zählt was die Allgemeinheit denkt.


    Wenn Ihr so etwas anbietet müsst ihr drauf achten, dass auch eure Lieferanten die gleiche oder bessere Verfügbarkeit garantieren.


    PS: Solange nichts geregelt ist gelten die gesetzlichen Bestimmungen => zwei Mal Mahnen, dann kann der Kunde Geld zurückverlangen (hier nicht so einfach) und Schadensersatz vordern.


    PPS: Soll hier aber auch keine Rechtsberatung oder co. werden, da solltest du/ihr schon einen Rechtsanwalt fragen.

    Ich haben mal ein paar Anmerkungen ... ist hoffentlich das ist okay ;).


    A) Macht es einen schlechten Eindruck, wenn die Startseite keinen Titel hat.
    B) Was macht euern Domainrobot so besonders? Ernsthaft 54€ im Jahr?
    C) Oben steht .de kostet im ersten Jahr 3€. Will ich bestellen kostet es nur noch 3€. Löblich, aber eventuell mal den Banner anpassen.

    Das Thema mit den Spenden ist jetzt ja wohl durch ...


    Aber AlexHarz26 weshalb sollte dir jemand einen Server für 20-30 zur Verfügung stellen für den er keine Gegenleistung bekommt. Insbesondere der Rang ist nicht ernst gemeint oder? Wer diesen haben will würde doch eher einen eigenen Server aufmachen, oder?

    Noch mal ein kleiner Tipp:


    Im Normalfall muss der Sponsor das vergebene Produkt durch das Sponsoring mindestens 10 Mal verkaufen um es als erfolgreich bezeichnen zu können. Daran solltest du dich auch bei den Gegenleistungen orientieren ...

    Anlässlich des einjährigen Bestehens von SWFmedia dem Online-Magazin rund um IT, Gaming und Netzkultur vergeben wir drei .de Domain für je 1 Jahr. Nach Ablauf des ersten Jahres kann die Domain zu einem anderen Anbieter transferiert werden oder von uns ein weiteres Jahr gesponsert (sofern Projekt noch interessant) werden.


    Bei Bedarf stellen wir von SWFmedia passend zur Domain auch einen Webspace (Vergabe- und Nutzungsbedingungen (Webspace) beachten). Alle Interessenten haben nun bis zum 02.03.2013 Zeit sich zu Bewerben. In der Bewerbung sollte stehen wer was wie jedoch nicht mit welcher Domain vorhat. Außerdem sind unsere Vergabe- und Nutzungsbedingungen (Domain) zu beachten.


    Ansonsten wünschen wir allen Bewerbern viel Glück mit der Bewerbung und viel Erfolg mit ihrem Projekt.

    Noch etwas sehr leer, da könnte noch etwas mit eigenen Inhalten nachgebessert werden. Ansonsten ein schönes Forum zu einem Interessanten Thema. Wusste gar nicht das auch für Mafia 2 ein Multiplayer entwickelt wurde.


    Mal schauen vieleicht teste ich es ja mal.


    Ansonsten viel Glück.

    Ja, die Warnung kommt aber nicht ohne Grund! Denn wenn der Benutzer einmal dem Zertifikat vertraut wird diese Meldung nicht noch einmal angezeigt. Wenn es nun ein Wildcard Zertifikat war könnte er, sofern er illegale Absichten haben sollte, dir eine Rechnung oder was auch immer im Namen eines anderen schicken. Da du dem Zertifikat vertraut hast wird auch diese Mail oder was auch immer von deinen Programmen als Vertrauenswürdig angezeigt. PS: Außer das Programm schaut nach ob es bei den Zertifikatsstellen für diese Domain ein offizielles Zertifikat gibt.


    Genau aus diesem Grund wird in einigen großen Firmen das hinzufügen von nicht "offiziell" signierten Zertifikaten unterbunden. Aber langsam sollte zu diesem Thema mal ein eigener Beitrag erstellt werden. Wobei natürlich das Angebot immer schön oben bleibt.


    PS: vpsa.eu Das Forum hat auch eine Bearbeiten Funktion!

    Bleiben wir mal bei StartCom. Klasse2 für 60$ (46€) und gültig für 1 Jahr. Sparen kann da kein Grund sein. Da kann es eher wie bei mir die "Unwissenheit" sein. Das Zertifikat ist kostenlos und macht quasi das selbe wie das bezahlte.


    Ich hoffe niemand hat etwas dagegen, denn da es auch andere interessieren könnte poste ich es mal hier.


    An sich lässt sich bereits über den Sinn der Zertifikatsstellen streiten. Diese werden nämlich dadurch vertrauenswürdig, dass sie einen bestimmten Betrag an die Browser-Entwickler bezahlen (diese binden dann deren Zertifikat ein). Auch sind diese oft in Ländern wie Afrika beheimatet. Aber darum soll es nicht gehen.


    Ein Klasse 1 Zertifikat soll nur die Verbindung verschlüsseln. Oft beschreiben die Anbieter diese Art von Zertifikaten auch als Login-Zertifikat.
    Klasse 2 und höher signiert auch den Betreiber der Seite. Diese Zertifikate werden manuell geprüft, dadurch rechtfertigen die Anbieter auch den höheren Preis. Aber der Benutzer hat auch die Sicherheit bei dem von ihm gewünschten Anbieter einzukaufen. Außerdem gibt es auch noch Zertifikate mit einer grünen Adressleiste, diese zeigen den Anbieter zusätzlich neben der Domain an.


    Kurzes Beispiel:


    Deine Domain www.kragt-media.de ist mit einem Klasse 1 Zertifikat von StartCom verschlüsselt.
    Ich könnte jetzt z.B. deine Seite kopieren, mir die Domain www.kragt-modia.de kaufen und ebenfalls mit einem Klasse 1 Zertifikat von StartCom verschlüsseln.
    Der Benutzer würde, sofern er sich die Domain nicht genau anschaut, keinen Unterschied feststellen. Er würde ggf. wichtige Daten bei mir eingeben.


    Bei einem Klasse 2 Zertifikat könnte er zumindest sehen, dass mein Zertifikat keinen Anbieter hat. Wenn du ein Zertifikat mit einer grünen Adressleiste hättest würde der Kunde auch noch eine visuelle Rückmeldung bekommen. Keins der beiden könnte ich mit deiner Betreiberkennung bekommen.

    Chris Das *hust* sollte keine Selbstverständlichkeit ausdrücken sondern eher als *hust* hier kommt ein Tipp verstanden werden. Ansonsten sind mir die Ziele und auch Anforderungen der StartCom Ltd. geläufig, denn auch ich nutze eines Ihrer Zertifikate.


    Bei Unternehmen muss ich jedoch schmunzeln. Hier einer der Gründe aus den StartCom FAQs:


    Zitat

    In the Class 1 settings (free), the only possible relationship between StartCom and the subscriber is with individuals, i.e. natural persons. StartCom has no relationship with the organization a subscriber may represents and acknowledges only the subscriber. All responsibilities according to the StartCom CA Policy are that of the subscriber personally, even in case he/she decides to obtain certification as an employee or representative of an organization.
    Organizations should perform Class 2 validation and an organization name may only appear in a digital certificate at Class 2 level and higher.


    Wie das nun bei Einzelunternehmen zu sehen ist kann ich natürlich nicht sagen. Grundsätzlich ist natürlich ein SSL Zertifikat, auch wegen den deutschen Datenschutzbedingungen, mehr oder weniger Pflicht.


    Außerdem bekomme ich dann immer den Eindruck als ob ein Anbieter unbedingt sparen muss. Gerade wenn ich an anderer Stelle von ehrenamtlichen Mitarbeitern lese.


    @My Host Ich wollte damit nicht das eigentliche Zertifikat schlecht reden. Ansonsten meine ich es mit meinem Feedback nicht Böse. Ich denke nur, dass andere ebenfalls ähnlich denken könnten.


    PPS: Ansonsten finde ich es gut wie schnell Ihr das Zertifikat eingebaut habt.