Beiträge von Tolive

    Der Webspace ist von meinem Sponsor, unlimited Speicher und wenn deren Website wieder da ist wird aus Zaphostint Gecraxx, also hab ich nichts zu verlieren


    Übersetzt heißt das leider: Wenn mein Sponsor kein Bock mehr hat ist der Dienst halt off.

    Jaein es gibt eine Hand voll von Ansätzen. webspell ist leider ein sehr veraltetes und somit nicht besonderes gutes Beispiel. Systeme wie dieses Forum sind wesentlich Sicherer und durchdachter konzipiert worden (OOP & MVC-Schema).

    Du gibst uns ja erst jetzt die möglichkeit dir zu helfen ...


    Also du kannst in der html datei folgendes um den div schreiben:


    PHP
    1. {if $aktiv == 1}
    2. <div ...
    3. .../div>
    4. {/if}


    Kannst aktiv natürlich auch anderes nennen (dann aber überall, siehe unten).


    Nun musst du nur bei der Startseite aktiv = 1 und sonst = 0 zuweisen.


    Das geht hiermit:


    PHP
    1. $smarty->assign('aktiv', '0');


    oder eben 1 bei der Startseite. Es kann sein das das Objekt bei dir nicht $smarty heißt ... ansonsten einfach mal schauen wo schon etwas ähnliches steht.



    StreetFighter es ist eben kein webspell ... und weil wir nicht wissen was es ist kann man so schlecht helfen.

    Kannst mit folgender CSS eigentschaft den Container (div) ausblenden.


    PHP
    1. visibility:hidden;


    Wie du das dynamisch hinbekommst kann ich dir weiterhin nicht sagen da ich nicht weiß welche möglichkeiten das CMS hat.


    html in der php Datei?
    Template Engine?
    - eigene?
    - Smarty?
    ...


    Zudem gibt es auch keinen DIv Slider ... naja egal weiß ja jetzt was du meinst.

    Dann kann ich (wir) ihnen nicht helfen. Denn PHP ist nur die Scriptsprache in der das ganze geschrieben ist und sagt nichts über das eigentliche Script. Zudem ist die index.php nur die Datei welche vom Server automatisch beim Besuch "ausgeführt" wird (Schlüsselwort index). Je nach System werden dann in dieser Datei andere Dateien "includet". Das erkennt man bei den meisten Systemen daran das per HTTP Parameter dafür übergeben werden (z.b. index.php?page=forum). Ohne Wissen über das verwendete Script kann man Ihnen somit nicht helfen.

    Freue ich mich das Deutschland gewonnen hat? Ja! Warum? Nicht weil ich Fußball Fan bin, ganz im Gegenteil, sondern weil ich es immer gut finde wenn ein Team was uns vertritt gewinnt. Allerdings muss ich sagen dass ich mich nicht bemüht hätte das Ergebnis zu erfahren.

    Liebe Sponsor-Network Community,


    da vor wenigen Tagen unser Blog (DiCover Blog) gestartet ist veranstalten wir ein kleines Gewinnspiel. Der DiCover Blog informiert euch regelmäßig über interessante und spaßige Themen der Webentwicklung, des World Wide Webs und guten Sponsoren. Ebenfalls werden wir in regelmäßigen Abständen kleine Gewinnspiele veranstalten. Gerne nehmen wir auch eure Anregungen entgegen! Ihr habt einen guten oder neuen Sponsor gefunden? Dann last es und wissen, genauso sieht es bei interessanten Themen aus.


    Um am Gewinnspiel Teilnehmen zu können müsst ihr uns einfach eine Mail schicken, ebenfalls sollte in der Mail steht wie viele blur Cover auf dem Screenshot zu sehen sind. Was es zu gewinnen gibt so wie den Screenshot und weitere informationen findet ihr unter folgender Adresse:

    http://blog.dicover.de/