Beiträge von Desoula

    Hi,


    also der Webauftritt ist nicht so berauschend und eine TLD-Domain ist auch nicht vorhanden. :S
    Am besten registriert ihr Euch zuerst einmal eine TLD-Domain (die gibt es schon ab 10,- im Jahr).


    Für einen Root-Server wird das nicht reichen, aber für 2 Game-Server könnte ich mir schon durchhaus vorstellen, dass sich ein Sponsor finden lässt.

    Stimmt, weil die Server Location kann man nur bei den Dedicated-Server auswählen.
    Aber am besten einmal bei der S4Y-Hotline nachfragen, vielleicht haben die dort auch vServer auf Anfrage.

    Viele Firmen wollen die PayPal-Gebühren nicht zahlen (das sind ja auch immerhin mehrere tausende von Euros im Jahr an Verlust).
    Wie es auf der amerikanischen Seite diesbezüglich aussieht, kann ich Dir leider nicht sagen.
    Aber ohne Kreditkarte kommt man sehr oft nicht weiter. Am besten wäre eine Prepaid-Kreditkarte, verbunden mit einem Dauerauftrag der Bank. Dann braucht man sich um nichts mehr kümmern. :thumbup:

    Wenn seine Homepage öffentlich zugänglich ist und er in Deutschland wohnt, muss er ein Impressum angeben.
    Außerdem bin ich mir sicher, dass ein MineCraft-Projekt definitiv nicht (nach § 55 RStV) unter den Punkt "Inhalte aus dem engsten persönlichen Lebensbereich" fällt.


    Sollte er kein Impressum angeben, darf er den Webauftritt nicht öffentlich zugänglich machen und wenn die Homepage nicht öffentlich zugänglich ist, wird ihm wohl kein Sponsor unter die Arme greifen (weil es dann keine Werbung gibt).


    Lange Rede kurzer Sinn. Fakt ist (wie NevaKee schon schrieb): Er braucht ein Impressum.

    Hallo,


    nichts für ungut aber Ihr seid erst als Mitglied seit 10.02.11 eingetragen, habt somit noch keine Erfolge in der ESL(?) und wer verspricht das Ihr nicht nach 60 Tagen mit dem Geld vom Erdboden verschwunden seid? Ihr solltet Euch erst einen Ruf aufbauen, damit der Sponsor auch ein sicheres Gefühl hat. Ansonsten wird das glaube ich nichts.

    Also ...


    mittlerweile bin ich schon Webtropia-Kunde und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden. :)
    Sehr schneller und hilfsbereiter Support (Telefon & E-Mail) und ein kundenfreundliches Interface zur Verwaltung.


    Der Willkommensbrief von Webtropia ist schon nach kürzester Zeit bei mir in Österreich eingetroffen (darin standen nochmals die Zugangsdaten sowie ein Code denn man im Kundeninterface eingeben muss, um alle Funktionen freizuschalten).


    PS: Vom Support habe ich erfahren, dass die Root-Server momentan sehr vergriffen sind, wer sich also noch einen bestellen möchte sollte da schnell zuschlagen.


    Auch nochmals danke an alle in diesem Thread für die Informationen bezüglich Webtropia. :thumbup:



    Der Thread kann von meiner Seite aus geschlossen werden.

    Hallo,


    ein großes Dankeschön an alle für die tolle Beratung.


    Timi2609 : Das die vServer bei Webtropia miserabel sind, dachte ich mir schon. Die sollen angeblich sehr oft ausfallen.


    martrixmarc : Vielen Dank für den Link, ich habe mir die Server mal live angesehen, der Ping ist super.
    Habt ihr darauf eine Kernel Optimierung durchgeführt?


    Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, einen Server bei Webtropia zu bestellen.



    Vielen Dank nochmals. :)

    Hi martrixmarc,


    vielen Dank für die Info.
    Wie sind den die Pings bei Webtropia?


    Das Preis/Leistungsverhältnis (sofern es passt) ist schon mal nicht schlecht (auch das es keine Einrichtungsgebühr gibt), nur was für mich wichtiger ist, ist dass der Support passen muss. Er sollte daher auch bei defekter Hardware sich kooperativ zeigen, was halt mehrmals negativ erwähnt wurde. :S
    Aber wiederum kann bei 1 Monat Vertragslaufzeit nicht viel schief gehen ...


    PS: Hättest Du zufällig einen CSS-Server darauf laufen und könntest mir die IP zusenden, dass ich mir die Performance mal ansehen könnte? Wäre super!


    Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich mir den i5 von Webtropia holen soll oder den von ispone-business.
    Der von ispone hat einen Core2Duo mit 2x 1.60 GHz, eignet sich der Prozessor für Gameserver? Es würden wie gesagt, nur Gameserver rauf kommen und höchstens ein MySQL-Server. Alles andere kommt bei mir immer auf vServer.

    Hi,


    vielen Dank für die schnellen Antworten.


    NevaKee : Die Empfehlung ist super, der Hoster ist meiner Meinung nach auch der beste.


    Aber wie schaut es den genau mit dem 2x 1.6 GHz Server aus, würde der von der Leistung her reichen?
    Webserver wird auf jeden Fall nicht installiert (frisst sehr viel Performance).


    frutY : Active-Servers sieht von den Preisen her interessant aus, aber sind das "echte" dedizierte Server?


    MfG.

    Hallo,


    hat jemand Erfahrungen mit Webtropia gemacht?
    Ich habe mir da mal die Preise angeschaut, sind relativ günstig und auch ohne Einrichtungsgebühr.


    Allerdings habe ich in anderen Foren schon sehr viel schlechtes über Webtropia gelesen, regelmäßige Ausfälle, wollen keine defekte Hardware tauschen, miserabler Support, das Rechenzentrum ist in Düsseldorf (soll angeblich ein minderwertiges sein), etc. ...


    Man liest ja so einiges im Internet, vieles ist wahr aber vieles auch nicht.
    Hat jemand dort einen Server und könnte hier ein paar Erfahrungen preisgeben?



    Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Root-Server (wo ein paar Gameserver drauf laufen sollten) und da ist mir der i5 von Webtropia aufgefallen, allerdings möchte ich bei keinem Hoster sein, der sich später weigert defekte Hardware auszutauschen.


    Ich tendiere aber eher zu dem Root-Server L von ispone-Business, der hat 2x 1.60 GHz und 2GB DDR-2 (werde ich später auf 4GB DDR-2 aufrüsten lassen). Meint ihr wäre die Performance zufriedenstellend? Es würden darauf max. 2-3 Gameserver laufen (kein Webserver und kein Mailserver), höchstens noch ein MySQL-Server.
    Ich habe nämlich schon mehrere vServer von ispone und bin sehr zufrieden damit, gab noch keinen einzigen Ausfall, extrem schneller Support, sehr gute Performance und sehr gute Anbindung (RZ steht in Frankfurt mit einer 22 Gbit Hauptleitung Tiscali Backbone).


    Was meint ihr?


    PS: Ich bitte Euch, keine Werbung für eigene Hoster in diesem Beitrag zu machen - vielen Dank!


    MfG.

    Ich würde empfehlen, den Router für etwa 15 Minuten komplett vom Strom zu nehmen (damit sich der Cache leert). Außerdem würde ich empfehlen, ein Firmware-Update durchzuführen. Sollte alles nichts helfen, überprüf mal die Logeinträge, vielleicht ist etwas auffällig darin. Ansonsten einfach nochmal bei der Telekom anrufen und einen Technikauftrag erteilen - damit sich das ein Techniker vor Ort anschaut.


    Viel Glück!