Beiträge von Desoula

    Hallo,


    so ein Motherboard wie Sie angesprochen haben, gibt es auch meines Wissens nach nicht.
    Ich würde Ihnen auch raten, sich ein neues Board zu kaufen, wenn Sie es auch dann benötigen (mit dem neuen Sockel).


    Nächstes Jahr gibt es wieder neuere Motherboards (USB 3.0, ...).
    Ich würde Ihnen raten, noch abzuwarten.


    Mit freundlichen Grüßen

    Servus,


    ich denke mit einem i5 werden Sie nicht sehr viele vServer stabil hosten können (2-3 vServer mit einer akzeptablen Leistung sollte gehen). Gewerbliche Hoster nutzen auf ihrem Node 10-15 CPU's und teilen die Leistung dann auf, damit eine Stabilität gewährleistet werden kann.


    Das müsste man aber einfach ausprobieren nur zu viel erwarten sollten Sie nicht. :)
    Es kommt auch darauf an, wofür Sie die vServer verwenden.


    Die Virtualisierungstechnik ist eine sehr große Materie die auch sehr viel Zeit in Anspruch nimmt bis diverse Optimierungen (Kernel, etc.) stimmen. Ich behaupte daher, einen vServer innerhalb kurzer Zeit einzurichten ist praktisch unmöglich.



    Bezüglich der Frage, ob Sie eine Virtualisierungssoftware auf Ihrem Rootserver installieren dürfen:


    Grundsätzlich, JA, Sie dürfen.
    Allerdings sollten Sie, wenn Sie die vServer dann gegen Gebühren vermieten, sich mit den Rechtslagen auseinandersetzen.

    Hallo zusammen,


    ich habe mir vor einiger Zeit einen vServer zu Testzwecken bestellt. Nachdem ich diesen vServer nun kaum mehr nutze und ich es schade finde, dass er nur herumsteht, stelle ich dessen komplette Ressourcen zur Verfügung.


    ###########################
    Technische Daten des vServers:


    Speicherplatz 40.000 MB (40 GB)
    Arbeitsspeicher 1536 MB



    Hardware



    [*]DELL Server PowerEdge 2950
    [*]Dual Intel Xeon Prozessoren mit 3 GHz
    [*]8-16 GB DDR2-RAM
    [*]SCSI-Festplatten im RAID 5
    [*]Netzwerk Anbindung 1GBit/s
    [*]Verfügbarkeit der Anbindung 99,9%
    [*]redundate Netzteile



    Rechenzentrum & Anbindung:


    [*]Das Rechenzentrum in Frankfurt
    [*]Hauptleitung 22 Gbit Tiscali™ Backbone
    [*]klimatisiere Serverräume
    [*]Unterbrechungsfreie Stromversorgung
    [*]Überspannungsschutz gegen Blitzschlag
    [*]Notstromversorgung durch 400kW Dieselaggregat
    [*]24 Stunden Monitoring
    [*]Zugangsbeschränkung und -kontrolle
    [*]99,9% Verfügbarkeit im Jahresmittel
    [*]Redundante Anbindung
    [*]Brandmelder und CO2 Löschanlage
    Virtualisierungssoftware: Xen




    Für Leute die wenig bis keine Linuxkentnisse haben, würde ich mich auch als Systemadmin zur Verfügung stellen und für Sie Anwendungen installieren (CSS, CoD, TeamSpeak2/3, etc., kein Problem!).
    Betreffend der Prozessorleistung, es wurde vom Hoster keine Angabe gemacht, der Server lässt sich aber "flüssig" bedienen und der WHT-Benchmark gibt Ergebnisse im Bereich von 100 bis 150,00.


    Es würden auf dem Server keine anderen Anwendungen laufen, die komplette Speicherkapazität kann von Euch ausgenutzt werden.



    Meine Bedingungen an den Projektleiter (der die Verantwortung trägt) sind, er/sie muss ein freundliches, aktives und zielstrebiges Projekt haben.
    Ein anschaulicher Webauftritt (bevorzugt mit einer Top-Level Domain) wäre ebenfalls erwünscht.



    Das einzige was ich nicht von meiner Seite aus anbieten kann, ist eine Domain.
    Bei Interesse, bitte einfach eine PM an mich mit einer kurzen Vorstellung. :)


    Der vServer wurde vergeben !