Beiträge von Herr Nielson

    Was soll ich da sagen? Ich werde mindestens einmal die Woche von anderen Sponsor-Projekten gefragt ob ich meine Bestellformulare ( für das WBB3.0.9/3.1.0 ) abgeben oder verkaufen würde? Klar, so sehe ich aus?!? - Ich hätte nichts dagegen wenn jemand mit seinen RootServern bei uns noch einsteigen würde oder wenn man sich überlegt aus Zwei Projekten eines zu machen und zu fusionieren. Aber die eigenen Plugins verschärbel ich doch nicht und mach´ mir noch selbst Konkurrenz. :rolleyes:
    Gerade weil ich auf so einen Schrott wie Webspell nichts aufbauen will verwende ich komplett das WBB. Webspell als "Anbieter-Seiten" sehen für mich alle a) gleich aus, b) unseriös, c) einfallslos ( da kann einer noch nicht mal was selbst programmieren ). :rolleyes:

    Lieber Kollege,


    wenn du bitte erst einmal deine Webseite vollständig und mit der korrekten Zeichencodierung präsentieren könntest, würde man auch wenigstens den Eindruck bekommen, das es sich bei dir um einen seriösen Anbieter handeln würde. Leider ist das nicht der Fall. Deine Seite ist eine Sammlung von verschiedenen Scripten und zusammen mit einem "Standard WBBLite2.0.x" sieht es wie eine lieblos zusammengewürfelter Haufen Webseiten aus. Wenn du dir auch bitte noch einmal deine Signatur ansehen könntest und dort die Rechtschreibfehler korrigieren könntest, wäre ich dir sehr Dankbar, damit wenigstens etwas vollständig aussieht. Über die angebotenen Leistungen von dir kann ich nichts sagen, allerdings sollte ein Anbieter keine PopUp-Werbung auf seiner eigenen Seite habe.


    Allgemein würde ich sagen: Come back later. ;)

    Ja Kinder's, so lernt ihr mal was dazu. Das Internet ist kein rechts freier Raum, wenn dir also wirklich ein Schaden ( echtes Geld ) entstanden ist, so kannst du Strafanzeige wegen Betrug stellen. Das ist auch im Internet möglich. Nur eines sollte dir klar sein, wenn du der Polizei etwas was von "virtuellem" Geld ( keinem echten ) erzählst, wirst du natürlich ausgelacht. Grundsätzlich muss man bei allen Arten von Geschäften im Internet sehr vorsichtig sein. Somit hast du nun etwas gelernt. ;)


    bei eurer Homepage fehlts einfach an Struktur, es wird nicht klar was ihr dem "Kunden" überhaupt "verkaufen" wollt.
    Das sollte dringend überarbeitet werden!
    Hörerzahlen?
    Gema&GVL?
    Warum ist der Stream zur Mittagszeit offline, viel mehr warum gibt es keinen AutoDj?


    Hi,


    Höreranzahl und ähnliche Infos braucht man nicht unbedingt zu zeigen und die Lizenzen ( Gema/GVL ) findest du wie immer im Impressum. Man hätte auch einen entsprechenden Link dort zur Linzenz der beiden Gesellschaften setzen können, was der Form keinen Abbruch tun würde.
    Was mir an der Webseite nicht gefällt ist das die Schrift kaum/gar nicht zu lesen ist. Nicht jeder hat seine Monitor Farben ( Gammawert ) so aufgedreht das man Augenkrebs bekommt. Daher sollte Schrift Farbe so gewählt sein, das sie sich deutlich vom Hintergrund abhebt. Warum der Stream Offline ist und warum es keinen AUTO-DJ gibt hängt immer von den Lizenzen ab. Wenn du keine Lizenz dafür hast, darfst du auch keinen solchen DJ laufen lassen, soviel zu deiner Ahnung von Webradios.


    Die Seite hat aber erhebliche Probleme mit den Umlauten und Sonderzeichen. Schaut mal das Impressum an. ;)

    Bist du nicht schon Co-Admin in mehreren Projekten und selber Admin eines Projektes mit WBB-Lizenz? Oder sammelst du die WBB-Lizenzen wie andere Briefmarken? :rolleyes:

    Zitat

    Außerdem werde ich vom Page Provider ein paar "richtige" Statistiken fordern denen man besser Glauben schenken kann.


    Wäre ich dein Anbieter, würde ich dich erst einmal auslachen. :P
    Für einen Counter/Statistik bist du selbst verantwortlich. ;)


    Powerarm :


    Lohnt sich das bei einem so "frischen" (jungen) Clan? :rolleyes: Ihr scheint ja echt zu viel Geld zu haben. ;)

    Stellt diese Frage noch mal in 4 - 5 Monaten und tragt bitte fleißig eure gespielten War's ein. Benutzt vor allem eure Webseite ( Forum z.B. ) und zeigt eure Aktivität.
    Aber vor allem hört auf zu übertreiben! Wenn ihr 26 Member seit, dann bin ich Darth Vader aus Star Wars.


    Vergleicht mal die Aktivität auf der Webseite zwischen euch und z.B. http://www.ocrana.de/


    Und nun merkst du den Unterschied. Von NICHTS kommt nichts!! ;)

    Nur so eine Frage noch: Bezahlt ihr für das etwa Geld? 8|


    Wenn du bereit bist ein Banner von uns ( 88x31 ) bei euch in das Portal einzubinden kannst du folgendes tun.
    1. Gehe auf unsere Seite und registriere dich.
    2. Gehe im Menü auf Service => "Voice Server" und dort liest du dir unsere ANB durch.
    3. Gehe nun auf "TS Bestellen" und fülle das Formular komplett und wahrheitsgemäß aus.


    Binnen kürzester Zeit bekommst du die Zugangsdaten per PN in unserem Forum gesendet. ;)
    Um auf unsere Seite zu kommen klicke einfach mal auf mein Banner in meiner Signatur oder www.4your-clan.de

    Wenn ihr eine Gilde habt, solltet ihr doch eine Kommunikationsplattform ( sprich Webseite/Forum oder so ) haben. Ein Banner-Link sollte das wenigstens dem Anbieter geboten werden, sonst hat er ja nichts davon euch etwas zu sponsern. ;)


    Wenn ihr eine Homepage oder etwas in der Art habt, könnt ihr einen TS von 4your-clan.de gerne im Gegenzug zu einem Banner von uns auf eurer Seite haben.

    Nimm es mir nicht Übel, aber zu dem Thema "GFX, Coding und sonstige für Webmaster" gibt es so viele, wie Sand am Meer. :rolleyes:
    Ich finde es aber gut, das ihr euch deswegen keine Sorgen macht und es trotzdem probiert. :)

    Ich mache dir/euch den Vorschlag in 4Your-Clan.de als Team einzusteigen.
    Vorteile:

    • Kein eigenes WBB3.1 nötig
    • Eigene bzw. spezielle Foren z.T. auch schon vorhanden im Forum von 4YC
    • Auflistung als Gruppe in der Teamliste
    • Forum - Übungsgelände ( sprich: einen Webspace für die Installtion von Test-Foren zur Entwicklung von Plugins )
    • Webseiten - Übungsgelände ( sprich: einen Webspace zur Installation eines oder mehrere CMS zur Designentwicklung und Codeanpassung
    • Eigene Benutzergruppe / incl. eines Gruppenleiters ( nach Wahl )
    • Eigene Benutzergruppen Banner
    • MF Filebase vorhanden ( zum anbieten von Files ( Plugins - Stile - CMS Designs etc. )
    • je eine E-Mailadresse für jeden ( ggf. E-Mail Weiterleitung ) dein@4your-clan.de
    • Mitsprache bei neuen Foren im Forum von 4YC
    • LiveZilla Support kann verwendet werden.
    • Bereits bestehende Community


    Nachteil:

    • Kein Adminzugang zum 4YC-Forum/Webseite ( da ihr eine eigene Gruppe seit mit Moderatoren Level )
    • Keine 100% Mitsprache in allen Angelegenheiten
    • Keine eigene Domain nötig da alles unter "4YC" laufen wird


    Die Bedingungen von uns:


    - alle Teammitglieder von euch müssen mindestens 16 Jahre alt sein.
    - alle Teammitglieder von euch müssen sich darüber im klaren sein das folgendes nicht akzeptiert wird:

    • Keine unqualifizierten Mitteilungen ( News ) an die Öffentlichkeit
    • Die deutsche Sprache muss fließend gesprochen und geschrieben werden können ( Firefox-Wörterbuch, MS-Office: Word, OpenOffice: Write )
    • Keine illegalen Sachen dürfen stattfinden - alles muss streng nach dt. Gesetzen stattfinden.


    Überlegt es euch.. ;)


    Als erstes habe ich erwähnt das wir einen Public besitzen.
    Zweitens benutzen wir unsere Seite.
    Drittens was hat dein beitrag mit der Suche zu tuhn ich will keinen beitrag in dem du kritisirst wie wir unseren Clan besser machen sollen.
    4. Hat das gar nichts mit meinen therad zu tuhn ^^
    (Das mit dem impressum da hast du recht.) :D


    Ich weiß schon das ich Recht habe, sonst hätte ich dir das nicht geschrieben. Da hier so oft gefragt wird und du nicht nach einem Public-Server, sondern einem War-Server gefragt hat, möchte ich dir nur noch mal sagen, das man da auch ein PW drauf machen kann. Ihr habt das gleiche Problem wie viele andere Clans die einen CS / CSS als ein-zigstes Standbein haben: Es werden 100 neue Clans in einem Monat gegründet und 98 werden dann nach einem weiteren Monat nicht mehr besucht oder haben sich aufgelöst oder man hat sich innerhalb des Clans verkracht. Wenn ich irgendwann einmal Gameserver sponsere, dann 100% keine CS/CSS, da die Clans schneller verschwinden als sie kommen. In jeden mir bekannten anderen Spiel halten die Clans mindestens 3 - 6 Monate durch und oft über 1 Jahr. Wenn ihr Erfolg haben wollt, dann müsst ihr auch etwas leisten. Sowohl Zeit, als auch Geld investieren. Zu erst müsst ihr mal eure HP benutzen! Das heißt also im Forum schreiben, News schreiben, War's offen legen - damit Sponsoren sehen wie ihr gespielt habt usw.. es muss also "LEBEN" auf eurer Webseite zu sehen sein. Was du willst, ist mir herzlichst egal. Wenn ihr nicht bereit seit euch für die Sponsoren zu öffnen, dann werdet ihr lange nach einem dummen Sponsor suchen müssen. ;)

    Die Idee ist sehr gut wird sich allerdings nicht durchsetzen können, da ein anderes bekanntes Board dies schon verwenden und Sponsor-Network dann sicher Abmahnungen erhalten wird.



    Dann sollte ein gewisser Boardbetreiber sich erst einmal mit dem Copyright, sowie Marken und Namensrecht beschäftigen! ;) :rolleyes:


    Mal ein Beispiel warum jemand wegen einem Ausdruck (Wortgruppe) "geprüfter Sponsor" nicht verklagt oder abgemahnt werden kann:


    Die bekannte Firma "Märchensoft" vertreibt ihr Produkt ihres Betriebssysteme mit den Wörtern "Super Betriebsystem für alle Menschen."
    Und das Betriebssystem nennt sich z.B. "SuperGeil 7".
    Wenn nun die Firma "Birne" ihr Betriebssystem, das sich jetzt "PerfektSuper 8" nennt und auch den Slogan: "Super Betriebsystem für alle Menschen"
    auf der Verpackung stehen hat. Nun kann die Firma "Märchensoft" nicht die Firma "Birne" abmahnen oder verklagen, da eine Wortgruppe sich nicht schützen lässt, weder über eine Marke, noch Namentlich noch über ein Copyright. Nur der eigentliche Name "SuperGeil" ließe sich schützen.


    Ein Bild hingegen, das z.B. den Slogen "Super Betriebsystem für alle Menschen." trägt, kann geschützt werden, auch wenn für Bilder als solches besondere Schutzbestimmungen bestehen. Ein Bild z.B. das qualitativ nichts außergewöhnliches Zeigt ( z.B. nur einen kleinen "." zeigt ) würde als "nicht Schützenwerts" auch bei Gericht nicht durchkommen.


    Wenn also der Betreiber dieses anderen "Sponsorforums" eine Wortgruppe als "geschützt" abmahnen will, würde ich mich nur darüber abrollen und ihn auslachen. Denn: So lange ich nicht z.B. ein Bild mit seiner Wortgruppe von ihm verwende, kann ich immer noch ein eigenes Bild herstellen und diese Wortgruppe verwenden, ohne das der andere Forumbetreiber irgend etwas Rechtlich machen kann. Und was einen "Ideenklau" angeht, so ist das noch lächerlicher.


    Noch einmal zum Beispiel der beiden Firmen:
    Man stelle sich vor, die Firma "Märchensoft" würde die Firma "Birne" dafür verklagen wollen, weil sie auch ein Betriebssystem entwickelt hat.
    Das würde vor keinen Gericht der Welt landen.. :rolleyes:


    In diesem Sinne: Natürlich kann Sponsor-Network ein eigenes "geprüfter Sponsor" als Bild und Titel verwenden, so lange er ein eigenes Bild anfertigt. ^^