Beiträge von StreetFighter

    Ich habe mir nun zur Überprüfung meiner Festplatten das Tool "Checkdrive" heruntergeladen.


    Während der Fehlersuche wurde weder auf der SSD noch auf der normalen HDD Fehler gefunden.
    Doch bei den Festplatteninformationen bin ich dann auf 2 Hinweise gestoßen:
    1. "Reallocated Sectors Count: Die Anzahl der verbrauchten Reserve-Sektoren wurde erhöht. Dies deutet auf Oberflächenprobleme der Festplatte hin, da nur dann automatisch ein Reservesektor einen normalen ersetzt."


    2. "Read Error Rate: Die Anzahl der Lese- bzw. Schreibfehler hat sich erhöht. Häufige fehlerhafte Zugriffe deuten auf ein Problem mit dem Laufwerk hin."


    Der Festplattenzustand beträgt auch nur noch 85%.


    Wenn ich so die Meldungen lese, habe ich scheinbar einen bzw. den Grund für meine Probleme gefunden.


    Wie schätzt ihr das ein?

    Vielen Dank für die Antworten. Ich handel alle Punkte mal chronologisch ab:


    1. Es handelt sich um eine Palit nVidia GTX 560 (ohne Ti)


    2. Die Spannung von Idle zu Last unterscheidet sich nur geringfügig.
    Idle: http://gpuz.techpowerup.com/13/06/12/e0r.png
    Last: http://gpuz.techpowerup.com/13/06/12/ck5.png


    3. Treiber sind auf dem aktuellsten Stand und wurden bereits einmal komplett neuinstalliert (alte Treiber komplett entfernt)


    4. Windows Ereignisanzeige ist vollkommen ok, einige Fehler und Warnungen, doch keine die im Bezug zu diesem Problem stehen könnten.


    5.

    Zu 2: Das Problem habe ich bei meinem Notebook. Eingrenzen konnte ich das Problem auf die SSD die ich vor einem halben Jahr eingebaut habe (wollte am falschen Ende was sparen ;) ) Das geht zwar in eine ganz andere Richtung wie die Vermutung mit der GPU aber starte einfach mal ganz am Anfang die Leistungsüberwachung mit und schau mal was für ein Gerät da unter Last versucht zu arbeiten.


    Ich werde das mal beobachten. Theoretisch ist das gar nicht mal abwägig, denn meine Spiele liegen eh auf einer HDD und nur das OS und einige Programme liegen auf der SSD. Das würde auch erklären warum die Abstürze/Aufhänger nur auf dem Desktop passieren und nie Ingame.


    6. Durch den neuen Treiber habe ich nVidia Experience bereits auf meinem Rechner


    7.

    Solltest du die aktuellen 320.18 Treiber haben würde ich dir empfehlen die komplett zu deinstallieren und ältere zu installieren. Die 320.18 haben extreme Probleme bei manchen.


    Ich werde mal ältere Treiber probieren, vllt. bringt es etwas.

    Heyho,


    ich habe aktuell 2 Probleme mit meinem Rechner, wobei ich mir nicht sicher bin, ob diese zusammenhängen oder nicht.


    1. Mittlerweile gehäuft wird mein Bildschirm schwarz (kein Signal mehr zum Monitor) wenn ich ein Spiel starte. Das Bild kam auch nach 1 Minute nicht wieder.
    => Meine Vermutung ist, dass die Grafikkarte (nVidia GTX560) sich aus irgendeinem Grund (Überhitzung, Spannungsverlust?!) ausschaltet.


    2. Ebenfalls oft habe ich auf dem Desktop, nie während des Zockens, "kleine" Aufhänger. Konkret heißt es, dass sich der Rechner aufhängt, rund 5 Sekunden nichts mehr macht und danach wieder normal weiterläuft bis zum nächsten Aufhänger. Der nächste Hänger kann entweder nach wenigen Minuten kommen oder es bleibt nur bei einem einzigen Hänger.
    => Ursprünglich war meine Vermutung, dass es an der CPU liegt, welche bis dato 6 Jahre auf dem Buckel hat (AMD Phenom X4 945). Doch durch das Auftreten des 1. Problems könnte es genauso gut die GPU sein.



    Das einzige was mich an der ganzen Sache verwundert ist, dass die Graka keine 2 Jahre alt ist (Dezember 2011) und somit eigentlich noch nicht über dem Zenit sein sollte.


    Ideen? Erfahrungen? Anregungen?


    PS: Während ich diesen Text geschrieben habe, hat sich mein PC wieder aufgehangen, aber diesesmal komplett. Nach dem neustarten war zum Glück die Seite inkl. Text noch vorhanden :D


    Lg Daniel

    Heyho,


    via google bin ich leider nicht wirklich fündig geworden, deshalb hier übers Forum.


    Kennt ihr eine Software oder vllt. sogar Windows interne Funktion, mit der ich die Netzwerkauslastung eines Prozesses exakt anzeigen kann?


    Das ganze ist unter dem Hintergrund, dass ab und zu irgendein Prozess oder Dienst im Hintergrund Informationen down- bzw. uploaded. Wenn ich gerade am Zocken bin kommt das echt beschissen, da meine Internetleitung einfach nur langsam ist.


    Was ich nicht brauche ist, eine Software, die mir die Netzauslastung auf die jeweiligen Protokolle runterbricht.


    Jemand eine Idee?



    Lg Daniel

    Nunja, also wenn ich das richtig verstanden habe, kannst du es mit einem Array lösen.


    Einfach mit einer while-Schleife bis 10 hochzählen lassen und ausgeben, oder in eine neue Variable speichern.


    Leider weiß ich gerade nicht wie du es exakt umsetzen kannst, aber mit nem Array oder auch mit einem zwei-dimensionalen Array müsste es relativ simpel lösbar sein.

    Warum sollte man denn jetzt unbedingt für dich arbeiten?


    8 Stunden die Woche ohne Vergütung ggf. mit Arbeit am Samstag und/oder Sonntag?



    Bitte achte in Zukunft auf die Rechtschreibung, denn die Rechtschreibung sagt viel über eine Person aus.

    Was heißt es "tut sich gar nichts mehr"? Schreib mal testweise in jede mögliche Verzweigung ein echo mit anderer Nachricht, um zu überprüfen was das Script gemacht hat.


    Kann gut sein das !$VAR funktioniert, ist bei mir schon bisschen her^^


    Wenn meine Vermutung mit Zeile 1 falsch ist, dann habe ich leider keine Ahnung wo der Fehler liegt.

    Meiner Meinung nach springt dein Script niemals in das erste If rein.


    Ich halte die Bedingung !$actualpw für fragwürdig. Meine letzten Programmierarbeiten sind leider schon paar Monate her, aber nach meiner Auffassung kann das nicht funktionieren.


    //EDIT: Versuch mal if($actualpw == NULL || $actualpw == "")

    hihihihi ist das geil.


    Darf ich das ganze mal in ein Alltagsbeispiel umwandeln?


    "Was für Bremsen wollen sie auf ihrem Wagen haben?"
    "Um die Bremsen kümmer ich mich später, das Auto läuft ja auch ohne Bremse"


    Virenscanner + vernünftig eingestellte Windows Firewall ist das allererste, was man bei einem Windows Server einrichten muss.


    Ich zweifel leider ganz stark, dass du mit der Einstellung einen Sponsor findest, denn der Server ist eine tickende Zeitbombe.

    Nö ich gehöre nicht zu denen, doch ich bin/war selber Serverhoster und arbeite als Systemintegrator bei uns in der Firma in mehreren Rechenzentren und weiß deshalb sehr genau, wie schwer Probleme bei Servern zu finden sind.


    Was mich an deinen Post massiv stört, sind einfach deine Vergeneraliserungen von Schwächen/Fehlern des Hosters. Der Support mag zwar langsam antworten, aber vielleicht ist das nicht bei jedem so?


    Ich glaube aber, dass wir in dieser Diskussion nicht auf einen gleichen Nenner kommen werden, deshalb lass ich deine Post einfach so stehen und hoffe einfach, dass mit dem Alter ein wenig mehr Einsicht kommt für Hoster.

    Ob deine Graka, CPU etc. kaputt ist, lässt sich nicht aus dem DXDiag erkennen.


    Seit wann tritt das Problem auf? Welche Veränderungen wurde zu diesem Zeitpunkt gemacht?


    //EDIT: Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen?