Beiträge von virtualmarc

ganz simpel, du machst erstmal nen count auf die datenmenge. Dann haste die anzahl der daten und errechnest dadurch dann wie viele seiten du hast.
    Bsp.:
    128 Datensätze
    10 Datensätze pro Seite
    13 Seiten

dann gehst du hin und arbeitest mit LIMIT im SQL.
    Und zwar kannst du dort einen Startwert angeben und wie viele Datensätze du haben willst:
    Beispiel:

PHP
    1. $qry=$sql->query("SELECT `name`, `orgname` FROM `image` WHERE `uid`='".$sql->escape_string($_SESSION["uid"])."' AND `id` IN (SELECT `imageid`AS 'id' FROM `imagealbum` WHERE `albumid`='".$sql->escape_string($_GET['id'])."') ORDER BY `upltime` DESC LIMIT ".$start.",10");

$start ist der Anfang. Starten tut das ganze bei 0 (Seite 1).
    Zum berechnen des Starteintrags nach der aktuellen Seite:

PHP
    1. $start = ($_GET['page']-1)*10;

(die 10 ist hier immer die Anzahl der Einträge pro Seite)

und dann hast dus.

Für 1-3€ wirst du vll. irgendwo einen kleinen vserver kriegen, aber ob bei den leistungen dann gameserver laufen würden ist sehr fraglich.

[quote='Shadowsilk','index.php?page=Thread&postID=40867#post40867']
    Zudem würde mich noch brennend Interessieren wo du hostest?

Zumindest seien Webseite liegt bei One.com in Dänemark in deren WebCluster. Also nur normaler Webspace.
    Hinter der IP sind auch noch ca. 62.746 andere Webseiten.
    Ich schätze mal das Paket für 1,48€/Monat, was es momentan 1 Jahr gratis gibt.

Naja nicht zwangsweise es kommt drauf an wie viel er einnimmt wenn ich noch auf dem aktuellen stand bin erst bei 100Euro+ Monatlicher einnahmen

sobald er gewinn macht ist Gewerbe pflicht.
    Wenn er darunter ist muss er die Einnahmen trotzdem beim Finanzamt anmelden und versteuern.

Das was man sich immer klar machen muss.

Windows Server != Windows Desktop.

Ein Windows Desktopsystem bedienen zu können heißt nicht, dass man auch Windows Serversysteme bedienen kann.
    Das Einrichten und Absichern von Windows Server Systemen ist um einiges komplizierter und wichtiger als bei Desktopsystemen.

Ohne gescheite Firewall und Anti-Viren Software geht da nix.
    Ungesichert kann son Windows Server schonmal innerhalb kürzester Zeit zur Spamschleuder werden.

Schonmal was von der YouTube API gehört? Damit kannste das ganze auch automatisieren.

Mache ich z.B. mit größeren Uploads.
    Lade ich per FTP hoch, die werden via cron indiziert. Ich gebe dann die nötigen Details an (Titel, Beschreibung, Tags, Öffentlichkeitsstatus, etc) und sobald die fertig oben sind werden die automatisch an die YT API hoch gepusht.

Hallo,

ich suche momentan einen Designer für ein recht simples Design.

Erstmal etwas zum Projekt.
    Bei dem Projekt wird es sich um eine RSS-Feed WebApp handeln.
    Grundfeature wird für den Anfang das Verwalten und das Lesen von RSS/Atom Feeds sein.

Das Design sollte recht schlicht gehalten sein, kein Hintergrundbild besitzen und für dynamische Breiten konzipiert sein.
    Es sollte sowohl eine Startseite (Login, kleine Info, Registrierung) als auch ein Readerbereich (nach dem Login) designt werden.
    Für den Readerbereich soll das selbe Design in heller und in dunkler Form vorliegen, für die Startseite reicht eine helle Version.

Der Readerbereich sollte recht simpel gehalten sein. Auf der linken Seite sollte sich eine Art Sidebar mit der Ordnerstruktur vorhanden sein. Plan ist diese auch einklappbar (also ausblendbar) zu machen.
    Auf der Rechtenseite befindet sich der Contentbereich in dem die Feeds aufgelistet und geöffnet werden können.
    In der oberen Linken Ecke wird das Logo hin kommen und generell bekommt der obere Bereich ein rechts angeordnetes Menü.
    Ganz unten soll ein kleiner Footer vorhanden sein, mit Copyright und ein paar Links.

Der Name des Projektes lautet: Feedator

Da dieses Design recht simpel gehalten werden soll, sollte kein Großer Aufwand entstehen.
    Gegenleistungen können mit mir jederzeit besprochen werden! (Auch Geld)
    Referenzen sollten vorhanden sein.