Beiträge von virtualmarc

[infobox]Vorsicht: Ironie mit Dummheit von manchen ausm Unterricht vermischt![/infobox]

und nahzu jeder pc wird in die "normale" (schutzkontakt) steckdose gesteckt, und läuft somit auf 230 Volt =)

Außer bei uns in den Elektrotechnik Klausuren, da schließen viele einen PC zwischen L1 und L2 statt L1 und N an. Da laufen die mit 400V.

Änder mal nen paar sachen wie den AHCI Modus, oder stell den S-ATA Modus mal generel lvon AHCI nach IDE um oder anders rum.
    Änder mal generell was falsches an den Übertaktungseinstellungen, etc.
    Und schon bekommste nen Bluescreen beim booten.
    Bei mir passiert da nicht viel, weil das System auf ner PCI-E SSD liegt und ich kaum sachen an den Chipsatz und Overclockingeinstellungen geändert habe.
    Aber wenn ich z.B. bei den PC's meiner Eltern mal eben nen BIOS Reset mache, was auch nach nem BIOS Update passiert, bootet Windoof komplett nicht mehr, außer man weiß, was man genau ändern muss, damit es wieder geht.
    Außerdem wird die Uhrzeit zurück gestellt und je nach dem, wie weit kann Windows auch den Dienst verweigern, wobei das das kleinste Problem ist.
    Du musst damit rechnen, dass er komplett keine Ahnung davon hat, was er da macht/machen muss!
    Windows ist nunmal ein Betriebssystem, was vieles auf BIOS Ebene laufen lässt, wie Hardwareerkennung, etc.

Bei vielen funktionierts, u.a. bei den Schrootboards von ASRock.
    Bei meinem ASUS funzt das net, aber gibt auch ne möglichkeit das zu machen. Muss man nen Kurzschluss zwischen 2 Pins von nem Chip machen.

Es hat auch, wenn mans leicht wieder löschen kann einen Sinn.
    Die PC's die nen BIOS PW haben sind meistens in Büros wo die Gehäuse abgeschlossen sind mit nem Schloss oder so.
    Außerdem hindert es auch schon nen bisschen generell daran am BIOS rum zu fummeln.
    Und nach dem CMOS Reset ist nicht nur das PW weg (falls es halt generell weg ist, kommt halt auf den Hersteller drauf an), sondern sämtliche BIOS Einstellungen.

Wenn du glück hast hilft nen CMOS Reset.
    Je nach Board einfach nen Jumper setzen oder vom Strom trennen und die BIOS Batterie entfernen.
    Sollte die Passwortabfrage immer noch kommen guck im Handbuch oder frag den Vorbesitzer.

Passend dazu: IT Consultant:
    http://9gag.com/gag/116069

(der durch JAVA gerade soo viel RAM frisst)

Nanana jetzt nicht die Schuld auf Java schieben.
    Das liegt an der Programmierung. Hätte Notch das in C++ geschrieben würds wahrscheinlich auch so viel RAM fressen, weil der Code nicht wirklich optimal ist.
    Glaubs mir ich hab da schon rein geguckt.
    Bis vor ein paar Monaten hab ich auch noch geglaubt, dass das durch Java so viel zieht, aber in meinem 4 wöchigem Praktikum als JAVA-Developer hab ich gesehen, wie wenig Ressourcen Javaprogramme wirklich ziehen, wenn man es richtig macht.
    Die Firma hatte alles auf Java-Basis und das Zog so gut wie nichts an RAM und CPU Ressourcen!
    Merkt man auch an der Software Zimbra die ich einsetze.
    Das ist um einiges größer und umfangreicher als Minecraft, auch komplett in Java geschrieben und zieht so gut wie nichts an CPU Ressourcen und um einiges weniger RAM!

Also ich kann die Clansphere empfehlen, das hab ich selbst mal benutzt. Das ist richtig gut!
    Die Seite die du da genannt hast hat sich das phpBB Forensystem genommen und da einiges abgeändert.
    Eig. so gut wie alles und wie es aussieht halt alles selber gemacht.

MSSQL != MS Access
    Das hat nichts miteinander zu tun.
    Ist beide was eigenständiges.

MS Access ist ehr ein derivat zu SQLite mit ein paar mehr Features, wie Firms und so. Da wird alles in eine Datei gespeichert auf dei man vom Projekt drauf zugreift.
    MSSQL ist die SQL Nachmache von Microsoft. Aufgebaut fast wie MySQL!

Als Entwickler sollte man sich das zumindest kaufen.
    Also Webspace und Domain sind pflicht die man schon selebr haben muss, sonst braucht man theoretisch garnicht erst damit richtig anfangen.

Und Webspace mit 1 Inklusivdomain gibts schon ab 1-2€ pro Monat, das kann sich doch wohl jeder leisten!