Beiträge von virtualmarc

Es ist immer besser, wenn ein Hoster eine Trafficbegrenzung hat (wie bei Hetzner die 5TB, danach Drosselung oder bei Bezahlen mehr), denn das "unendliche" Traffic ist auch nicht unendlich. Zieht man zu viel, wird der Server mal bis zum Ende des Monats gesperrt. Deswegen sollte man gerade den Hostern nicht trauen. Und die Drosselung auf 10MBit finde ich immer noch besser als eine komplette Sperrung für den rest des Monats. Die RZ Inhaber bekommen auch keine Traffic Flat. Die Traffic Flats die man zuhause fürs inet bekommt ist auch kein "unendlcih" Traffic. Zieht man durchgehend extrm viel Traffic wird da auch gedrosselt oder gesperrt oder muss extra bezahlen!
    Aber gamed wäre für dem TO nix, weils zu teuer ist.

Zu Hetzner kann ich nicht viel sagen.

Ich hab meine Gameserver auf nem Hetznerroot laufen. Normale FPS, kein angepasster Kernel, etc. Laggfrei bei 3-5ms Ping bei Source Spielen (zum größten Teil nur Left4Dead und Left4Dead2, andere nicht getestet) Nen Kollege von mir, wohnt auch hier in Essen, hat ne 16000'er Leitung, auch bei der Telekom, hat auf den servern auch Pings zwischen 5 und 8.
    Webtropia kenn ich nur die Gameserver vom NevaKee und da waren die Pings eig. auch recht gut!

Bei 40€ wirst du nicht viel finden, der Standard so liegt immer um die 50€, reine Gameroots liegen schon im 3 Stelligem Bereich.
    Für 40€ findet man halt nur Dualcore CPU's mit wenig RAM, da würd ich lieber noch 10€ drauflegen und man bekommt schon nen etwas besseren, bei Hetzner wäre dass dann der EQ4 mit nem i7-920, 8GB RAM und 2x720GB HDD.

Das was bei Hetzner ist, was ich aber nicht unter Betrug zähle ist, dass man zwar 5TB Traffic hat, aber man den nur zum teil bezahlt und der rest von anderen Kunden gesponsert wird.
    Man bezahlt glaube ich nur 1 bis 2TB oder so, was jeder Kunde bezahlt. Und wenn man über diesen selbst bezahlten Traffic kommt wird der rest von den Kunden, die nicht so viel verbrauchen gesponsert. Bei anderen Hostern fällt der nicht verbaruchte Traffic einfach weg, dadurch gibt es im gesamten dann weniger Traffic.
    Das ist eig. nur ein Geben und Nehmen. An manchen Monaten (wo die Backups extern hochgeladen werden) verbrauche ich mehr Traffic als ich bezahle, werde als gesponsert von aneren Kunderen. Andere Monate verbrauche ich so gut wie keinen Traffic, also sponsore ich die Kunden, die mehr verbrauchen!

Hab gerade auch mal ein paar Pings ausgeführt. VDSL50'er Leitung. T-Home, Standort: Essen.

Der Server von Server4You der da gepostet wurde:

Der Server hier (Hetzner RZ10):

Server 1 von Lukas2511 und mir (Hetzner RZ12):

Mein Server steht auch bei Hetzner im RZ10, selbe Pings wie bei dem Server wo das Forum hier läuft.

Ich kan die Hetzner empfehlen, Preis für den Server mit 10GB ist da zwar etwas höhre als bei deiner Angabe (so viel kostet der mit 2x720GB HDD und 8GB RAM).
    Betriebssysteme können da über mehrere Methoden installiert werden.
    Entweder die haben bereits nen Gentoo Image (ich glaube das gibts, bin mir aber nicht so ganz sicher), dann kann man sich selbst ein Image erstellen und per Installscript installeiren oder man machts manuel lper Rescue Console oder man fordert eien LARA (KVM over IP) Konsole mit CD Laufwerk an, dann brennen die das CD Image was du denen gibst und packen es ins CD Laufwerk.
    Wir sind da jetzt schon seid Anfang 2010 (Januar) mit einem EQ4 und seid Oktober noch mit einem zweitem EQ4.
    Sind richtig zufrieden, der Support antwortet schneller, als man manchmal das machen kann was die vorschlagen :D ist immer Nett, auch am Telefon.
    Anbindung ist gut, haben auch eine gute Abwehr gegen DoS Attacken.
    Ausfälle von Seiten Hetzners hatten wir in der Zeit nur zwei, wobei beide mitten in der Nacht war. Einer davon war ein Serverumzug von Nürnberg nach Falkenstein (kommt bei neuen Bestellungen nicht mehr vor) und der andere war ein Routerausfall, der schnell behoben wurde und auch so ca. um 3 Uhr morgends war.
    Pings liegen bei mir bei Source Spielen (L4D, CSS, etc.) bei 3-5ms. (5ms früher bei meiner 16000'er Leitung, 3ms jetzt bei meiner VDSL50 Anbindung)
    Falls du dir da was bestellt, könntest du ja so nett sein und bei "Geworben von:" meinen Namen (Marc Vollmer) rein zu schreiben :D

Ich find, dass nur lustig, dass er meint, er hätte bei der Registrierung kein falsches Geburtsdatum angegeben.
    Als Mod kann ich neben dem Geburtsdatum in seinem Profil (23. Septemebr 1997) noch das sehen, was er bei der Registrierung angegeben hat (13. Dezember 1979)