Beiträge von virtualmarc

    ich glaube du hast das mit den n+2 und so etwas falsch verstanden, oder zumindest anders als ich.


    Beipiel: Man hat 5 Hoster / Server die je 100GB Speicher geben.
    Macht im gesamten erstmal 500GB.


    Jetzt registriert sich ein Nutzer für ein Paket mit 10GB Speicher.


    Diese 10GB speicher werden auf mindestens 2 (+2) maximal unendlich (n) Servern reserviert.


    Konfiguration 0+2 (2 Server) => 20GB Speicherplatz verbrauch (10 pro Server).
    Konfiguration 2+2 (4 Server) => 40GB Speicherplatz verbrauch (10 pro Server).
    Die +2 sind halt das minimum an Server und die n die optional hinzugefügten für mehr redundanz.


    Diese Server werden entweder per Zufall oder nach bestimmten prinzipen ausgewählt (vorhandener Speicherplatz, Erreichbarkeit, etc).


    Nur die Server die die Kundendaten beinhalten werden vom Kunden aus über den Load Balancer "geclustert". (Dabei muss der Load Balancer etwas schlauer sein und wissen auf welchen Hosts von dem aktuellen Kunden die Daten liegen).


    Fällt jetzt ein Server aus bleibt durch die Konfiguration mit mindestens 2 Servern einer noch übrig (vom worst-case mal abgesehen). Damit sind die Daten noch erhalten und vom Kunden noch erreichbar.
    Im Hintergrund werden dann die Daten auf einen anderen Server gespiegelt der den ausgefallenen ersetzt. Der ausgefallene wird aus dem Load Balancer gekickt und der neue wird hinzugefügt.



    Noch ein Beispiel:
    Server A: 100GB
    Server B: 100GB
    Server C: 100GB


    Konfiguration: 0+2 (Minimum)


    Kunde 1: 10 GB Speicherplatz
    => 10GB auf Server A
    => 10GB auf Server B
    Load Balancer verteilt load auf Server A und B


    Kunde 2: 10 GB Speicherplatz
    => 10GB auf Server B
    => 10GB auf Server C
    Load Balancer verteilt load auf Server B und C


    Aktueller Speicherplatzverbrauch:
    Server A: 10/100GB
    Server B: 20/100GB
    Server C: 10/100GB


    Serverausfall von Server A
    Server A wird aus Load Balancer für Kunde 1 gekickt.
    Kundendaten von Kunde 1 werden von Server B auf Server C gespiegelt.
    Server C wird zum Load Balancer für Kunde 1 hinzugefügt.
    Load Balancer für Kunde 1 verteilt load auf Server B und C


    Aktueller Speicherplatzverbrauch:
    Server A: - (OFFLINE)
    Server B: 20/100GB
    Server C: 20/100GB

    Dann aktualisiere ich meine auch mal :D


    Haupt PC:
    2014-09-16_21-08-00_mini.jpg


    Zweit PC / Mac Mini:
    Bildschirmfoto 2014-09-16 um 21.00.16_mini.jpg


    Ultrabook (Dualboot: Windows 7 & Linux Deepin):
    ultrabook_mini.jpg
    DeepinScreenshot20140916211942.png



    Der Monitor hinter mir an der Wand ist recht uninteressant. Der hängt an meinem Homeserver. Schalte ich den ein sieht mans Menü von XBMC (alternativ auch mal Live TV, irgend nen Film oder Musik Visualisierung).

    Da scheint nen Fehler in der OpenVZ Konfiguration für deinen Container zu sein.


    Wenn du den gemietet hast musst du den Support deines Anbieters anschreiben.


    Wenn du selbst virtualisierst musst du mal ins OpenVZ log und in die Config Datei des Containers schauen.

    Unendlich gibts eig. nicht wirklich. Ist immer Fair-Use prinzip.


    Bei den meisten Anbietern siehts dann so aus, dass man X TB an Traffic im Monat hat. Kommt man über diesen Traffic drüber wird die Anbindung von 1GBit/s oder 100MBit/s auf 10MBit/s reduziert.


    Hier bei Contabo limitieren die deine Bandbreite auf 10MBit/s wenn der durchschnittliche Traffic in 5 Tagen 60MBit/s oder größer ist.

    Auch ne interessante Art der Trafficlimitierung. Nicht nach X TB im Monat sondern:


    Zitat

    **Unlimited Traffic: Keine zusätzlichen Kosten durch Traffic (bei einem Durchschnittsverbrauch über 60 Mbit/s in einem zusammenhängenden Zeitraum von mindestens 5 Tagen erfolgt eine Umstellung der Anbindung auf 10 Mbit/s).

    Ja das schon. Das man für .de Domains nen Sitz in DE haben muss wusste ich bis jetzt auch noch nicht. OK mit Sitz in DE und bei deutschen providern wird sowas auch nie genannt.


    Mich wunderte nur immer, dass die Preise im Ausland immer >10€ sind, wärend die Einkaufspreise bei der DENIC hier in DE so um den 1€ liegen.

    Die Bewerbungskosten betragen in etwa 30.000€, und damit ist noch nicht sicher gestellt ob die Endung überhaupt zugelassen wird.


    Was mich mal interessieren würde ist die Preispolitik der Registries. Wie hoch ist eurer Einkaufspreis von .de Domains? (Wenn ihr es nicht öffentlich nennen wollt auch gerne per PN). Ich hab so irgendwie die Vermutung, dass die EInkaufspreise von .de Domains außerhalb Deutschlands um einiges höher sind.

    Es macht für einige noch Sinn die 2er Version zu benutzen.


    Es war die letzte Version die komplett kostenlos zur Verfügung stand.


    Seit Version 3 kostet es Lizenzgebühren pro Support Agent.

    Die sperren nicht nur weils jemand sagt, die Sperren nur wenn die eindeutige Beweise haben. Deswegen sind noch so viele Hacker unterwegs.


    Aber es gibt sowohl bei Valve als auch bei EA son paar regeln.


    Bei Vave gibts z.B. temporäre und permanente Community Bans wenn man beleidigend in Foren, Kommentaren, Bewertungen, etc. wird.


    Bei EA gibts sowas ähnliches. Dort sind Beleidigungen im Forum, in Kommentaren und sogar auf Gameservern verboten. Beleidigt man InGame jemanden via Chat, macht der einen Screenshot davon und öffnet nen Support Ticket hat man schon mal schnell nen Ban für nen paar Monate. Kommen verhäuft Meldungen gibts perm-ban.


    Und wenn man noch den Support beleidigt ist man selber schuld. Ich würd auch nicht meine Zeit für jemanden opfern der im Ticket nur Beleidigungen drin hat oder tausende erstellt. Die würd ich in der Queue nach ganz hinten schieben.

    Aktuell dauerts generell etwas länger. Die letzten male wo ich den Support gebraucht habe waren Antworten innerhalb von 24h normal.


    Aber aktuell ist die Scam-Welle so groß, das recht viele das Selbe Problem wie du hast haben. Zudem kommt noch die Ferienzeit.


    Generell hast du schon richtig gehandelt. Jetzt heists nur etwas geduld haben.


    Und fürs nächste mal: Immer genau auf die URL schauen. Wenn du die Nachricht via. Steam Chat bekommen hast kommt sogar noch eine Warnung, dass du eine Seite betrittst die nicht zu ValvE gehört. Außerdem sind alle Steam-Seiten (Shop, Community, Support, etc) SSL gesichert und SSL Zwang. Solltest du auf eine Seite kommen die zwar wie Steam aussieht aber beim Login nicht SSL gesichert ist oder ein invalides Zertifikat hat sollte man schon misstrauisch werden. Dadurch das ValvE auch ein Class3 Zertifikat hat wird auch schon im Browser der grüne Balken mit "Valve Corp. [US]" angezeigt. Darauf sollte man auch achten.


    Das sind auch nur Menschen, bei EA (Die sind viel viel viel größer wie Steam) warte ich schon seit 2 Wochen das die mir Antworten, die einzige Lösung ist.


    Tipp: Ruf bei der Hotline an, geht um einiges schneller. Ist ne Kölner Festnetznummer, also mit Festnetz Flat kostenlos. Die helfen dir i.d.R. sofort. Sollte der deutsche Support nicht zu der Zeit erreichbar sein oder das Problem nicht lösen können versuch den englischen Support zu erreichen. Hier ein Tipp: Da die Nummer kostenfrei ist kannst du via Skype anrufen, dadurch entfallen dir die Auslandsgesprächgebühren. Gute Englischkenntnisse sind hier natürlich pflicht. Alternativ falls du nicht telefonieren willst kannst du auch die EA Help Seite auf Englisch USA umstellen (das selbe musst du auch machen um die US Hotline Nummer zu erfahren) und dann, falls für deinen Teilbereich verfügbar, den Live-Chat benutzen.