50-80 [...] kein overusing/overselling
Das beißt sich ein bisschen. Scheinbar hast du auch so wie es aussieht nicht wirklich die Ahnung von dem Thema.
Virtualisierung ist ein Thema mit dem man mit einem kleinen Fehler eine große Menge von Kunden verärgern kann. Wenn so ein Node mal hopps geht und man hat kein Fail Over dann ist das scheiße.
Virtualisierung besteht nicht aus nur aus Tool Installieren und los gehts. Dazu gehören noch die richtige Hardware (mal x), ein anständiges Netzwerk mit einem anständigen Routing, die richtige Software und natürlich Zeit. Mal eben geht das nicht.
Zitatwelche andere vps virtualisierungen wären den stabiler/besser?
Ich selbst bin ein riesen Fan von Microsoft Hyper-V das der Windows Server Lizenz schon bei liegt. Ansonsten lass ich mich noch auf ESXi ein aber darunter läuft bei mir persönlich nix.
openVZ, KVM, (virtuozzo) und der ganze andere open Source Rotz bringen meiner Meinung nach in einer ernst gemeinten Umgebung Probleme mit sich.
Ich möchte damit niemanden auf die Füße treten der das erfolgreich einsetzt (soll es ja durchaus geben) aber ich bin generell kein Fan von Open Source (oder Parallels).