Beiträge von Tacqila

Hallo,

ich melde mich mal wieder mit einer Frage.
    Da ich ja aktuell mitten in der Einarbeitung in PHP stecke, suche ich nun eine Möglichkeit die SQL Ergebnisse in PHP auf mehrere Seiten aufzuteilen. Insgesamt z.B. 100 Einträge, 10 Seiten mit je 10 Einträgen. Also so wie hier im Forum.

Ich habe natürlich schon Bing bemüht und auch viele Beispiele gefunden die aber alle komplett verschieden aufgebaut waren. Die einen mit viel IF Abfragen und die anderen mit Tonnenweise Variablen. Hab natürlich auch welche ausprobiert aber entweder hat das gar nicht hin gehauen oder es ging nur hat er die seiten nicht richtig gezählt.

Hat jemand eine möglichst einfache Möglichkeit auf Lager die ich ohne Probleme in mehrere Seiten integrieren kann?

Nun funktioniert es. ich habe es ganz einfach mit

PHP
    1. if ($actualpw == 0)

probiert und schon läufts. Ist ja eigentlich nix anderes wie oben nur ohne das oder.
    Wenn ich allerdings aus der 0 ein NULL mache gehts wieder nicht...

Warum es aber mit

PHP
    1. if (!$actualpw)

nicht geht ist mir ein absolutes Rätsel. Wie gesagt. An anderer Stelle läuft das so auch...

Kein Content. Header und Navigation laden, aber der Content bleibt weis.

Ich hab die Echos in der Reihenfolge wie oben durch nummeriert 1 - 4.
    Wenn ich wie oben beschrieben vorgehe kommt direkt echo #4. Ändere ich das Passwort ohne Fehler bei #2 und mache ich beim neuen Passwort einen Fehler kommt echo #3. Soweit geht das ja auch.

wir kennen uns mit erver aus

Das ist keine Gegenleistung.

haben sogar geraden einen gesponsorten von rexxe

Warum nutzt ihr den nicht? Reicht nicht ein Server?

Wir bieten ihnen Werbung auf unserer Hommepage/Forum

leeres Forum. Wahrscheinlich genaus so leere Statistiken. Was bringts dann?

endlich ein seriöses Impressum

Aha. Eins von e-recht24 erstelltes? Gererator bedienen kann jeder. Das ist auch keine Gegenleistung.

100 % der VIP einnahmen

Wie viel ist das? Gewerbe vorhanden?

den Rang Sponsor der soviel kann wie ein Admin

Auf meinem Server habe ich immer Adminrechte. Ebenfalls keine Gegenleistung.

Mehr GGl könnten sie aussuchen.

Nö. Wenn ich bezahle will ich das ihr euch auch die Gedanken macht. 8 GB RAM sind nicht gerade billig. Tu was dafür.

Vorgehen
    Fals sie uns Sponsorn möchten schreibe sie erst im Thread zb.

Zitat
    Ja ich möchte euch sponsorn.

o.ä.
    dann schreiben sie uns ein PN und das weitere Vorgehen wird via Skype oder PN besprochen.

Aha :D Warum so kompliziert?!

Vor dem IF kommt nichts mehr außer die $_POST die nötig sind.
    Normalerweise müsste er ja dann direkt das abfragen und nicht erst irgend wo anders rein springen.

PHP
    1. $name = mysql_real_escape_string($_POST['name']);
    2. ...

Das !$VAR benutze ich an vielen Stellen erfolgreich um zu prüfen ob eine Variable leer oder voll ist.

Verwende ich if($actualpw == NULL || $actualpw == "") statt !$actualpw tut sich anschließend leider gar nichts mehr.

Hallo,

ich bin seit einiger Zeit dabei mich in PHP und MySQL einzuarbeiten. Aktuell bin ich dabei eine einfache Profilseite zu erstellen die auch ermöglicht die Daten zu ändern.
    Gewollt ist, dass man wenn man das Passwort nicht ändern möchte die Felder "Aktuelles Passwort", "Neues Passwort" und "Neues Passwort wiederholen" leer lässt. In diesem Fall sollen einfach nur die anderen Daten wie Vorname, Email usw. geändert werden.

Lässt man nun die Felder leer, springt das Script zum letzten else also zu $LangUserActualPwdFail. Gebe ich allerdings das aktuelle Passwort ein macht das Script was es soll. Es prüft auch ob PW1 und PW2 gleich sind.

Ich weis nicht wo ich hier einen Fehler gemacht habe. Vielleicht übersehe ich einfach nur eine Kleinigkeit.

Werbung auf der Website des Servers sowie Op Rechte und beim Server namen (...sponsored by deinname)

Uninteressant. OP Rechte gebe ich mir selber auf meinem Server und Werbnung auf einer nicht vorhandenen Website an zu bieten ist auch nicht so prall.
    Ebenso im Servernamen auf einem scheinbar nicht vorhandenen Server ohne Nachweisbare Statistiken (Web und Gameserver).

Weitere Gegenleistungen werden gerne angenommen.

Mach du Vorschläge. Der Sponsor sollte sich da keine Gedanken machen zumal dieser auch nicht weis was du wirklich bieten kannst. Und rum fragen / raten
    kannst du direkt vergessen. Für 4GB RAM solltest du schon entsprechend was leisten können.

Was hast du denn damit vor? Gameserver sind da schon so eine Sache...
    3€ ist schon ein ziemlicher Discountpreis. Würdest du auch mehr ausgeben?

Wenn du mich fragst, alles, was non-profit im EDV ist, ist zum Aussterben verurteilt. Von Luft kann niemand lange leben...

Die meisten übertreiben einfach maßlos. Das ist alles. Wenn ich in jedem Bereich das Maximum rausholen will ist natürlich schnell die Luft raus.
    Domains, Webspace, Voiceserver, Gameserver, allgemeine Administration, ...... schnell wirds unübersichtlich.

Lasche Vorstellung und hoffentlich nicht ernst gemeinte Gegenleistungen. Für das was du verlangst ist das zu wenig.
    Wer bist du überhaupt? Wer ist dein Team? nachweisbare Besucherzahlen? Warum gleich 3 Server? ...?

Zitat

wir haben jetzt einen Sponsor bekommen und der Server wird in den nächsten Tagen online gehen.
    Besucht doch mal die Homepage unseres Sponsors.

Was ist damit? Die News sind noch sehr frisch.

Kein Wunder, wenn man so eingeschränkt wird. Nicht böse gemeint, kann euch verstehen aber Ihr müsst euch auch mal in den reinversetzen der das liest.

Wo genau wird man eingeschränkt? Wenn man mit diesen bedingungen die, wie ich finde völlig OK sind, nicht annehmen will und trotzdem Admin spielen will soll man selbst ein paar € ausgeben. Verramschen muss man so Sachen nicht! Und da der TE schon einige Zeit mit Mc unterwegs ist kann man davon ausgehen das der Server lange besteht und auch gut läuft.

Wir bieten als Gegenleistung, einen Banner im Forum.

Zitat aus einem anderen Forum: "Einem Sponsoren bringt es rein Garnichts wenn ihm eine NoName Community die keine Mitglieder o. Besucherzahlen nachweisen kann wenn diese Werbung für Ihn schaltet."

Es stimmt, das Hauptspiel ist ab 16, aber wer bitteschön hält sich an sowas?

Jeder in diesem Forum der für andere Leute (solche wie dich) Geld ausgibt hält sich da dran. Ist nun mal geltendes gesetzt in Deutschland. Punkt aus. Da können eure Eltern erlauben was sie wollen ;) Trifft für mich eh auf absolutes Unverständnis.

Webtropia S4Y und co.

Wenn man anfängt mehrere virtuelle Server auf einer dedizierten Maschine laufen zu lassen hat man meiner Meinung nach den Sinn von virtualisierung nicht verstanden. Wenn eine komponente Ausfällt sind 20 andere Server auch für längere Zeit nicht erreichbar. Vor allem wenn man Geld dafür verlangen will sollte man sich sein Konzept noch mal Gründlich überlegen.

Auf vServer Visualisieren kannste dir schonmal abschminken geht zwar lauf aber wie Schei..

wenn du Visualisierung meinst (klick & go) dann klappt das sogar sehr gut. Habe mir auch schon einen Desktop (Gnome) auf nem virtualisierten Suse nach installiert. Ich frage mich auch warum das nicht so gut laufen sollte? An den Ressourcen kann es ja nicht liegen. Linux soll ja bekanntlich mit ach so wenig Leistung auskommen. Das es hier und da mal hängt ist klar. Aber das es wie Scheiße läuft würde ich nicht sagen.

Wenn du Virtualisierung meinst klappt das gerade mal gar nicht. Ich kenne niemanden (und ich selbst habe es auch versucht) der auf einem virtualisierten Server weitere Server virtualisiert. Das funktioniert rein von der Technik nicht und entzieht sich absolut jeder Logik.

Wenn du lieber Zahlst :) Ich Steh voll auf OpenSource <3

So wie es jeder mag ;) Ich zahle aber lieber und hab anständigen LTS, hochwertigen und freundlichen Support, 100% kompatible Programme, keinen Lizenz dummfug den keiner versteht und eine große Auswahl an Programmen die meinen Bedürfnissen entsprechen :) OpenSource hab ich (vielleicht bis auf ein paar Webanwendungen) für mich persönlich komplett abgeschrieben.

Und so viel zahle ich auch nicht ;) im Vergleich zu einem Linux vServer zahle ich für Windows (in der Standard Edition) nämlich gerade mal gar nichts an Extra Geld und wenn bekomme ich meine Sachen eh aus einer Vollumenlizenz. Echt tolle Sache wenn man weis wie es geht.