Beiträge von Tacqila

    Vielleicht mal ein kleiner Tipp: Mit der Nummer hier vergraulst du dir die Besucher. Die Leute wollen selber entscheiden welche Seite Sie durch Werbung mitfinanzieren wollen. Hinzu kommt, das ich (und andere) nicht wissen ob unbekannte Seiten damit nicht irgendwelchen Scheiß verbreiten. Somit öffnet man unbekannten Trackern und Cookies Tür und Tor. Wenn du unbedingt eine "bettel-Mitteilung" stehen lassen willst, dann füge einen Banner ein und keine "Seitensperre". Per Default haben viele (unter anderem auch ich) JavaScript deaktiviert. Gleiches gilt dafür.


    adblocker.PNG


    Nimm den Tipp an oder lass es. Mir persönlich egal. Aber mach nicht den Fehler wie viele andere auch die später gemerkt haben das es doch eine blöde Idee war.

    Also bei Virtualisierungen kenne ich mich auch sehr gut aus,


    Und ich muss doch dazu sagen das Virtualbox manchmal Spackt bei Debian


    Auch Windows hat bisher Gut funktioniert aber für Debian brauchte ich immer Virtual PC!


    Ist jetzt nur blöd, dass VirtualPC Linux offiziell nicht unterstützt. Wenn dann mal was klemmt steht man ziemlich blöd da.

    Ist die CD "bootbar"? Wird der Grund sein warum es generell nicht funktioniert.


    Wenn du das Image (.iso) noch auf dem Rechner hast kannst du es einen Punkt weiter unten direkt einbinden. Das ist die sauberste und einfachste Lösung.

    Das Internet hat zu diesem Problem mehrere "Lösungen".

    • Entferne beim Starten alle zusätzlichen USB Geräte (außer Tastatur, Maus).
    • Stelle sicher, dass dein CPU Virtualisierung unterstützt und auch im BIOS aktiviert ist.
    • Installiere Virtualbox neu.

    Ein Tipp von mir: Verwende den VMware Player.

    Zur Umsetzung: Wir möchten zu unseren Kunden eine enge Verbindung aufbauen, daher läuft der Kontakt und die Abmachungen komplett über E-Mail oder Livechat.


    Das meinte ich nicht. Diese Methode bevorzuge ich auch.
    Ich meinte eher, dass deine Webseite die 90er überlebt hat. z.B. der hellgraue Text auf weißem Hintergrund... Nicht gerade optimal. Generell wirkt das ganze nicht besonders professionell und ich denke mal, dass ihr so rüberkommen wollt.

    Das Angebot sieht Interessant aus. Zwar nix neues und von anderen besser Umgesetzt hat aber sicher noch ne menge potential.


    Bisschen Offtopic:


    Zitat

    Was wird eigentlich überprüft um validiert zu werden?
    Da unser Service kein Sicherheitsnachweis, sondern ein Vertrauensnachweis ist, überprüfen wir nur die WHOIS Informationen der Domain
    und, je nachdem welches Paket gewählt wurde, die persönlichen Infos des Domaininhabers.

    SRSLY? Dafür verlang ihr bis zu 70€? Ich kenne auch Seiten die solche nichtssagenden Validierungen ausstellen und die bieten das Kostenlos an. Wenn ich jetzt schon von euch gehört hätte, die Validierung irgend einen Sinn hätte und ich vor allem einen Hinweis auf ein Gewerbe finden würde, würde ich ja noch sagen OK. Aber was bringt mir das?


    Wenn ich einer Seite nicht vertraue gucke ich mir selber den WHOIS und das WoT an. Gratis.

    Er möchte lernen wie man mit Debian umgeht. Was gibts da nicht zu verstehen?


    Die einfachste Möglichkeit:
    Denk dir ein paar Szenarien aus die du umsetzen möchtest wie z.B. ein Webserver (PHP, SQL, WebPanel, ...) oder ein Emailserver oder ein VPN/Netzwerkserver, ... Setze dafür lokal eine VM auf und mach dich ran. Es schadet nichts wenn du dir dafür fertige Tutorials suchst (die gibt es zu Hauf im Internet), wichtig ist nur, dass du dir die Befehle ran nimmst die du dabei verwendest und verstehst was sie bewirken und wo sie eingreifen. Ein Szenario beendest du, indem das System zufriedenstellen läuft. Bei allen Szenarien solltest du auf auf das Thema Sicherheit eingehen. Also wie sichere ich den Dienst ab den ich gerade installiere und wie halte ich das System sauber und aktuell.


    Was du aber auf keinen Fall machen solltest ist, nur um zu lernen und spielen, einen Rootserver oder vServer mieten. Das bringt unter Umständen nur ärger und Stress mit sich. Lokal hast du im Falle eines Falles viel mehr Kontrolle über den Server.


    Eine Seite wo man universal Linux lernt ist mich nicht bekannt. Das wäre aber auch keine gute Methode finde ich. Es kommt immer drauf an was du machen willst.

    Soweit ich informiert bin, darf man Sachen die unter BSD lizenziert sind, nicht mit anderen lizenzierten Produkten Kombinieren. Oder bin ich da falsch informiert? Ich meine aber speziell Apache hat damit ein Problem.

    Richtig lesen und der Kommentar hätte sich erübrigt.


    Zitat

    die Scripte dürfen frei verbreitet werden (nicht kommerziell)


    "Nicht kommerziell" soll in dem Fall bedeuten man darf kein Geld dafür verlangen. Ob der User nun privat oder gewerblich ist, ist mir völlig bumms.


    Edit: Ich bin selbst kein Fan davon für jeden Furz zur Kasse gebeten zu werden. Allerdings sollte man auch nicht jedem alles in den Arsch blasen.

    Hallo,


    seit einiger Zeit erstelle ich komplexe Scripte mit Hilfe von PowerShell (teilweise kombiniert mit .NET und einer PHP Oberfläche). Diese Scripte wurden bisher speziell immer nur für eine Person / Organisation erstellt und nicht öffentlich zum Download angeboten. In Zukunft soll es aber sein, dass ich auch Scripte zum Download anbieten möchte. Für den Fall suche ich noch nach einer passenden Lizenz.


    Meine Anforderungen:

    • der Quellcode darf frei verändert werden
    • die Scripte dürfen frei verbreitet werden (nicht kommerziell) aber nur mit meinem "Copyright"
    • das Script kommt "wie es ist" ohne Garantie

    Ich hab mich da schon mal etwas schlau gemacht und so wie ich das verstehe kommt da entweder die MIT oder die Apache Lizenz in Frage. Gibt es hier jemanden der mich da etwas beraten kann oder einen Vorschlag machen kann?

    Weist du da überhaupt was du da verlangst? Kannst du dir vorstellen was das für "Auswirkungen" haben kann?


    Sponsoring by Sponsoring ist so ziemlich die dreisteste Anfrage die man stellen kann. Das kommt sogar noch vor dem 10 Jährigen der einen 32GB Rootserver für Minecraft will. Warum sollte ich gerade dir meine Ressourcen zur Verfügung stellen? Nur damit du Sponsor spielen kannst? Was hab ich davon? Nur weil du anderen hilfst ist das kein Grund. Dann solltest du entweder selbst oder mehr Geld investieren. Wenn einem die Mittel und Ressourcen ausgehen sollte man sich überlegen ob es nicht langsam mal genug ist.


    Du hast Null Referenzen, keine Website und niemand weis wer du bist. Und dann bietest du für hochwertige Leistung nur einen lausigen Banner an? Überleg dir das nochmal und arbeite daran.