Beiträge von dl-host.info

    Wir haben ein Kontingent von X IPv4 Adressen und jede zusätzliche müssen wir auch bezahlen. Wenn welche Frei sind geben wir diese auch entsprechend so dazu aber das ist bei einem begrenzten Kontingent eben keine Regel :-)


    Deswegen zu sagen es sei unseriös ist wirklich ein wenig übertrieben. IPv6 ist die Zukunft und nur weil es nicht jeder nutzt, heißt es nicht dass es nicht verbreitet ist.

    Wir nutzen zum Beispiel IPv6 Only bei nen paar Domains von uns und bislang kam auch keiner zu uns mit Mails die verschollen sind oder Klagen dass jemand nicht auf die Seiten kommt. Die DSL Provider können mittlerweile alle IPv6 und mir fällt auch gerade keine Software ein die nicht IPv6 Ready ist.


    Das "nicht verbreitet" würde ich gelten lassen wenn dieses Protokoll seit ein paar Jahren auf dem Markt wäre aber nach 19 Jahren.. Wirklich nicht ;-)

    Ist in meinen Augen eher die Unfähigkeit oder das nicht wollen der entsprechenden Admins.


    LG

    Moin,

    kann man halten wie ein Dachdecker. Bei uns ist die IPv6 Public dabei und in Zeiten wo IPv4 Knappheit herrscht ist es uns anders nicht möglich ;-)


    Wir haben 0 Einnahmen, Spenden sind freiwillig und wir tragen bereits sämtliche Hardware Kosten. Die Kosten für eine Public IPv4 geben wir eins zu eins durch (ohne uns daran zu bereichern!!) da das einfach zusätzliche Kosten sind.


    Ob das was für einen selbst ist muss jeder für sich entscheiden. Kommt unterm Strich auch auf das Einsatzgebiet an und abgesehen von Teamspeak sehe ich keine Einschränkungen ;-)


    LG

    Moin,


    also wenn die Videos auch auf YT dementsprechend getaggt sind, dann erledigt das YT für euch. Wenn es eure eigenen Videos sind könnt Ihr diese ja entsprechend einstellen.


    Wenn Ihr die Videos einbindet, kommt diese Abfrage eigentlich allein. Nennt sich "Restricted Mode"

    https://support.google.com/you…atform%3DDesktop&hl=en-GB


    Alternativ dazu kenne ich nur Plugins die die gesamte Website entsprechend Abfragen.

    Wenn das eine alternative ist

    http://www.wpsolver.com/age-verification/


    LG

    Wenn ich gewusst hätte, dass er da irgendwo sehr stark inspiriert wurde / kopiert hat, wäre das nie Live gegangen.

    Ich bin allerdings froh, dass wir das geklärt haben wie Erwachsene Leute :-)


    Zu deinem gelöschten Beitrag gibt's aber noch eine PN :-)

    Das sind 150 Mails pro Minute. Ohne jetzt hier einen Schwanzvergleich machen zu wollen, aber wir (nicht mein Projekt) standen Anfang des Jahres unter einem Angriff mit mehr als doppelt so vielen Mails. Das wurde mit verschiedenen Techniken in den Griff bekommen. Keine davon war es, legitimen Traffic mit abzustrafen.

    Klar waren es nicht "viele" und im Job haben wir da auch ganz andere Volumen. Aber wie gesagt auch ohne die manuelle Sperre wären die Mails abgewiesen worden. Warum? Weil der rDNS nicht passt

    http://spamauditor.org/best-pr…heck_dynamic_reverse_dns/



    Bei mir gibt es nur gute und Zuverlässige Arbeitsleistung. Ich habe in den 10 Jahren aber schon so viele Sponsorings und auch Hoster gesehen die so von sich selbst überzeugt waren und so arrogant waren, dass sie jede Aussage als persönlichen Angriff aufgefasst haben, das produktive Diskussionen nicht möglich waren

    Ich finde den Ort zwar nach wie vor sehr unpassend aber ich diskutiere sehr gerne denn eins ist klar, mein Kollege hat hier definitiv einen Bock geschossen und zwar einen heftigen. Dem Stelle ich mich aber gern und dafür habe ich mich auch umgehend entschuldigt und dass das ein NoGo ist sollte jedem Klar sein und wie man auf dem Rest der Seite sieht, ist da auch nix irgendwo kopiert. Der Text wurde sofort angepasst und heute ging ein update der Seite auch Live (wie versprochen), die hoffentlich auch neavision zufrieden stellt :-)

    Ich hasse sowas selbst bin aber weder arrogant noch lasse ich dumme Sprüche hier :-)

    Also nein. Dass ihr das seit einem halben Jahr anbietet überzeugt mich nicht wirklich.

    Wir machen das seit 2006 und haben nicht vor zu verschwinden :-)

    Job und Hobby habe ich lustigerweise auch. Ich wusste aber schon von Anfang an dass ich für mein Hobby Geld und vor allem Zeit brauche. Wenn ich nicht gerade mein Geld verdiene, helfe ich Projekten die Dienste im Internet anbieten. Aber ich verleihe auch Hardware um die ich mich dann kümmere. Ich bin Teamleiter der IT Abteilung in unserem Unternehmen und daher seit 6 Jahren 24/7 erreichbar für meine Leute und Kollegen. Wenn das Telefon um 2 Uhr morgens klingelt heißt es aufstehen und loslegen. Dennoch habe ich dann abends um noch 9 Zeit mich um mein Hobby (mein Projekt) und den damit verbundenen Verpflichtungen zu kümmern. Mit dem Bereitstellen meiner Dienste verlassen sich andere auf mich die ich nicht enttäuschen möchte.

    Natürlich kostet ein Hobby Zeit und Geld, ich sagte auch, dass ich die Seite heute überarbeiten werde und das habe ich getan. Natürlich war das 20 Minuten nach 6 noch nicht erledigt aber nach einem ungeplanten Tag im RZ sehe ich das nicht als dramatisch denn es ist nach wie vor ja heute :-)

    Was den Job angeht, geht es mir sehr ähnlich. Bin Product Owner diverser Online Shops eines Telekommunikations Providers und wenn es da Nachts klingelt bin ich genauso erreichbar. Ob Urlaub, Feiertag oder im Ausland. Völlig egal, die Systeme müssen laufen und darauf verlassen sich eben alle.


    Die Lustlosigkeit unterstützt es sogar weiter, da du es bis dato nicht geändert hast.

    Weißt du was ein Job ist und was ein Hobby?

    Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist aber ich bin von 6-18 Uhr in meinem regulären Job unterwegs und in der Zeit kann ich natürlich nichts umbauen. Ist natürlich totale Lustlosigkeit. Durchaus und absolut ;-)

    Ich hab auch nach wie vor keine Mail was euch genau stört... Der Text ist umgebaut und der untere Teil ist eine Bootstrap Komponente die so weder geschützt noch sonst etwas ist. Die werde ich auch nicht verändern. Wozu auch? Das sich da manche Punkte überschneiden ist normal...


    Edit: Und BTW zum Thema "Wir sollten unsere Mailserver überarbeiten". Selbst wenn meine manuelle Sperre nicht drin gewesen wäre, wärt Ihr abgewiesen worden da euer rDNS Eintrag nicht mit dem Helo zusammen passt aber lassen wir das ;-)

    Anstatt den großen Hammer zu schwingen solltet ihr dann lieber euren Spamfilter nochmal in den Trainingsmodus schicken ;) Greylisting ist auch ein schönes Stichwort ;)

    Nimms mir nicht böse :-)

    Die Filter und Blocklisten funktionieren und hätten diese Mails auch durchgelassen wenn ich nicht selbst das Subnet gesperrt hätte. Bei 9k Spam Mails pro Stunde hört bei mir der Spaß auf und nach der 10. Einzel IP war das Subnet weg. Logo trifft das auch den falschen, wie in diesem Fall aber ich hab keine Hundert oder Millionen IP's gesperrt sondern nur 30 IP's mit dem Subnet :-) Kann man nun sehen wie man will aber wieso sollte ich in so einem Fall die Last auf dem Server lassen wenn da solche Masse an Spam kommt und nach einer Sperre kam sofort die nächste IP usw... Da mag jeder anders mit umgehen und ich tu es eben so... Anders kommt man von diesen Attacken meist gar nicht weg...


    Zu dem Kopieren klar. Das war unterste Schublade und da bin ich absolut kein Freund von aber da könnte ich jetzt eben nur spekulieren wieso weswegen warum usw.

    Keine Ahnung was er da getrieben hat. Kopieren tun wir nie also keine Ahnung was er in diesem Fall getan hat.

    Daraus allerdings eine "Lustlosigkeit" zu unterstellen wäre mindestens genauso Frech ;-)

    Und nein so kam es weder an noch sehe ich es so und die Tatsache dass wir das nicht seit nem halben Jahr machen spricht wohl für sich.


    In diesem Sinne, einen schönen Abend :-)

    Werde ich tun nur nicht mehr heute :-)

    Wenn ich irgendwo durchs Netz gehe finde ich auch garantiert 100 weitere Seiten die den Aufbau bzw. diese Darstellung etc. ebenso verwenden.


    Schreibt mir gern ne Mail was euch genau stört ;-)

    Hier sehe ich das als falschen Ort..

    Mit Verlinkung, oder nur Erwähnung? Da wir eine NPL beistzten & es laut NPL verboten ist.

    NPL: Lizenz von Teamspeak -> No Profit Lizenz

    Links sind generell nicht verboten. Nur Links wo es auf Seiten geht wo irgendwas verkauft wird etc.


    Neavision : Sry! Die Ähnlichkeit ist tatsächlich erschreckend. Ich habe die Seite bei uns mal sofort angepasst, muss allerdings selbst erst intern nachhaken woher das kam. War leider nicht ich direkt.


    Zu unserem Mailserver, der ist schon genau richtig konfiguriert. Die IP ist auf einer Temp Sperre da wir aus diesem /26 Subnet permanent Spam erhalten. Ihr seid jetzt allerdings auf der Whitelist.


    Zur Telefonnummer, Danke für den Hinweis! Da fehlte eine Zahl und update ist bereits erfolgt.