Was machen nach der schule ?
Also ich besuche eine 10 Klasse einer Real schule .
Aber ich weiß nicht was ich jetzt machen so nach diesem Jahr .
was macht ihr ?
mich interessiert Design, Server,.....
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
AnmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWas machen nach der schule ?
Also ich besuche eine 10 Klasse einer Real schule .
Aber ich weiß nicht was ich jetzt machen so nach diesem Jahr .
was macht ihr ?
mich interessiert Design, Server,.....
Überarbeite nochmals dein Post, da sind Fehler drinne
*hab * was machst du ?
bin jetzt auch in der 10. und morgen gehe ich zum Berufskolleg.
Dort werden Jobs von Azubis vorgestellt.
Villt gibt es das bei euch ja auch
was ist ein Berufskolleg ?
Dort geht man zu schule während man eine Ausbildung macht.
Die Frage "Was soll ich nach der Schule tun?" ist immer schwer zu beantworten, gerade von Personen, die dich nicht gut kennen.
Aber wenn du dich schon für Bereiche interessierst, kannst du dort ja auch mal ein Praktikum machen um zu sehen, ob das was für dich ist.
Praktikas sind super um zu schauen, ob man die Tätigkeit weiter ausüben will, oder nicht, denn sie sind i.d.R. einfacher zu bekommen als Ausbildungsplätze und wenns dir nicht gefällt musst du das keine 3 Jahre lang durchziehen. Außerdem kann man so Kontakte knüpfen, d.h. wenn du dort weiter Arbeiten willst bekommst du sicher schneller einen Ausbildungsplatz als wenn ein Unbekannter für die Firma bist. Und generell machen sich Praktikumsnachweise nicht schlecht bei Bewerbungen.
Ich für meinen Teil bin Informatikstudent.
Ich bin jetzt in der 11. Klasse eines Berufskollegs und mache da mein Fachabitur als Informationstechnischer Assistent!
Ich mache Ausbildung zum Fachinformatiker.
Je nach Betrieb (meiner ) hat man was mit Design und Server zu tun.
ist dein online betrieb oder eine richtige firma wen ja eine richtige firma wo ist diese ?
www.harveycom.it, ist ein Einzelunternehmen in Radevormwald (dort wo ich wohne).
miss das ist zu zeit intfernt ich wohne in der nähe von frankfurt am main
Wie gesagt, wenn du nicht genau weißt, was du machen willst, mach Praktikas.
Wenn du dich gerne mit Servern beschäftigst(und das beinhaltet nicht nur das einrichten von TS und Gameservern) dann such dir nen Praktikum bei nem ISP(da gibts doch in Frakfurt angeblich so viele von). Oder Versicherungen suchen auch immer mal wieder Serveradmins musst dich halt nur mal n bisschen umhören in deinem Umfeld.
also ich habe schon 2 praktria gemacht
mein erstes als medien design ( webdesign,printdesigen,logo,.....)
mein zweites als programmierer
ich strebe auch den Job: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung an, aber vorher mach ich noch mein Fachabitur auf dem Heinz-Nixdorf-Berufskolleg hier in Essen!
Bin zurzeit an einer Fachberufsschule und bin zurzeit in der Klasse 11 wo ich versuche mein Realschulabschluss nachzuholen und werde versuchen dort noch Fachabitur zu machen. Danach würde ich gerne (wenn ich Fachabitur geschafft hab) beim Bund sich als Offizier zu Bewerben und wenn nicht, dann werde ich eine Ausbildung als koch anfangen wollen
PS: Hobbys sind eigentlich Designer, Computer.
Vllt mal ein Praktikum machen und evtl auf die FOS gehen. Ansonsten wäre Systemelektroniker für dich das richtige
wie wärs mit Abi > Studium > Traumberuf
Flokass,
stell dir mal vor es gibt leute die haben nicht die Möglichkeit zu Studieren weil denen z.B. das Finanzielle im weg steht. Es soll aber auch Leute geben die einfach nicht Kompetent genug sind sich derart weiter zu bilden. Es gibt auch gute IT-Berufe, die man mit einem guten Realschulabschluss machen kann, wie z.B. Fachinformatiker Systemintegrateur. Jedoch ist es jedem selbst überlassen was er machen möchte. Einige interessieren sich sehr für die Informatik wollen damit aber beruflich nichts zu tun haben.
Jedoch kann man dir DEINE entscheidung nicht abnehmen
Ich bin 20 habe eine Ausbildung hinter mir mache zur Zeit mein Fachabitur und bin in der 12. Klasse. Ich strebe eine Ausbildung zum Anwendungs entwickler an
Naja mal schaun ob ich wem weiter geholfen habe und wem nicht xD
MfG WEASEL
Ich mache nach der zehneten Klasse mein Abi und gehe dann studieren. Als Realschüler dürfte das aber schwierig werden.