Geiles Kriegsspsiel

  • Tag
    Ich meine ich habe ja schon viele Spiele in Sachen Shooter.


    zB Counter Strike1.6, Counter Strike Source, Call of Duty, Battlefield


    Aber noch nie, bin ich auf ein Spiel getroffen, wo es erstens nicht mehrere Server gibt wo nur ein paar drauf können und wo nicht nach Runden geht wo immer wieder alle sterben neu reinkommen und so, sondern ich suche eher sowas in der Art:


    • Ein Server, also alle in einer Welt so gesehen, natürlich keine kleine Map, sondern halt so wie ne ganze Welt xD.
    • Wenn man verwundet wird, muss ein Sanitäter den halt heilen, schwer verwundete, die bei Call of Duty zB tot wären, liegen am Boden und müssen und ihren Kamaraden verteidigt werden, wenn Sie entgültig sterben müssen sie weg transportiert werden 10 min Warten und erst dann werden diese wiederbelebt.
    • Es sollte halt auf dieser einen Welt viele Aufgaben für die Armys sein. zB. bevor sie in Krieg ziehen eine Ausbildung, die auch von richtigen Leuten gemacht wird. Tranning und viel mehr, Fähgkeiten Verbesserungen und so weiter.
    • Es sollte verschiedene Trupps geben.
    • Es sollte Kategorien in diesen Trupps geben wie: Luftwaffensoldat, Fallschirmjäger, Bodentrupp, Bombenkomando und viel mehr.


    Kennt jemand so ein Spiel? :D
    Wenn nicht, ist es an der Zeit sowas anzufangen :D

  • Das klingt mehr nach MMORPG's und so.
    Aber sowas würd mich auch mal interessieren.
    Kenne bis jetzt so vom Aufbau her (alle auf einem Server/große Map) nur Test Drive Unlimited.
    Wobei bei TestDrive das Problem ist, dass die glaube ich mehrere Server haben, wo man beim joinen auf enen zufälligen drauf kommt.
    Load Balancing halt.
    Problem ist da nur, was ich ziemlich schade finde, dass die Server nicht untereinander kommunizieren.
    Wollte mal da mit nem Kollegen nen bisschen "rumfahren", problem war nru, dass wir auf unterschiedlichen Servern eglandet sind.
    Der Trick dabei war dann halt wirklich gleichzeitig dem Spiel joinen :D Problem war nur, wenn man auf die Map gegangen ist und da wieder runter war man wieder auf nem anderen Server xD Ich hoffe das ist bei TestDrive Unlimites 2 (was irgedwann raus kommen soll) besser.
    Aber das ist ja leider nicht das, was du suchst.

  • Naja bei TDU kannst du es auch einfach zu Steam hinzufügen und dann nachjoinen glaube ich.


    Und ja ich rede da aber eher von Kriegsspiel
    Ja TDU hat eine Große Map, sowas in der Art wäre gut für ein kriegsspiel.
    Also ich fände es halt schon interessant, mit Ausbildung, beförderungen, Teams, Trupps, jeder hat seine Aufgabe, einer macht Ausbildung als Luftwaffensoldat, der andere halt als Sani und so weiter


    Hinterhet dann Krieg wie Battlefield, Call of Duty oder ähnlichem.
    Verwundete müssen mit Heli in die selbst eingerichtige Base gebracht werden und da behandelt, der Heli darf nicht abstürzen und so weiter.


    Wenn es so ein Spiel noch nicht gibt, könnte jemand damit sehr viel Erfolg bei guter Umsetzung machen

  • Naja, würd nur halt ziemlich lange dauern und bräuchte ziemlich leistungsstarke Server (am besten nen Servercluster) und das währe nicht egarde billig.
    Ich habe mal mit Spieleprogrammierung angefangen, auch schon Multiplayer programmierung, aber da mir Texturen und Modelle fehlen (habe keine gute und bin nicht so gut im Modellieren und Texturieren) habe ich das erstmal pausiert. Außerdem hätte ich da momentan nicht egarde viel Zeit für, sonst würde ichs vll. in Zusammenarbeit mit TSGames.de (nen bekannter von mir aus der gaming development szene) mal versuchen :D



  • Also ich währe Dabei.
    Als Software verwende ich momentan 3D GameStudio A7 Commercial (Aber im Zusammenarbeit mit TSGames.de könnte ich das unter der Professional kompilieren, was heißt: bessere Physik, etc. und keine Spielerbegrenzung).
    Bräuchten wir nur noch welche, die sich auch mit Lite-C auskennen, wobei das ziemlich schnell gelernt ist.
    Wenn jmd. natürlich ne Engine hat, die dafür besser geeignet ist, als die Acknex 7 Engine, der kann ja Vorschläge machen!

  • Wie hier schon gesagt wurde, hört sich das ganze ein einem MMOFPS an, dies ist leider zurzeit soweit ich weiß nicht Möglich, da die meisten Firmen die sowas betreiben wollen, dann sehr viel Geld in die Server rein stecken müssen und da werden dann auch die Abonnement Leute zur Kasse gebeten und müssen um die 30€ Gebühren Zahlen am Anfang. Außerdem muss auch ein Leistungsstarker Rechner ran, den nicht jeder MMO Gamer besitzt, denn das was du da aufgezählt hast, kann nur mit den gängigsten Engine´s zurzeit verwirklicht werden und das sind z.B UE3 oder CryEngine3. Die Kosten wiederum paar Millionen Dollar für eine Lizenz oder man muss einen ziemlich großen Teil an diese Firma abgeben und das ist nicht das Ziel von der MMO Game Entwicklungsfirma, denn die wollen damit sehr sehr sehr viel Geld machen. Also wir werden wohl warten müssen, bist die Server Technologie so weit ist, das die schon wieder billig ist und auch für jeden sterblichen bezahlbar ist.



  • Ich kann die 2D Sachen machen, aber nur wenn es ein NDA Vertrag geben wird und das aber auch bitte schriftlich! Kann auch einiges als referenzen zeigen, habe schon für 2 Spiele InGame Hud´s erstellt, also alle 2D Sachen. Bin zurzeit immer noch in diesen beiden Teams aktiv und eins davon wird nächstes Jahr raus kommen und wir für ca. 50 Euro zum verkauf stehen.

  • bleibt mal auf dem boden, es ist fast unmöglich für einen otto normal verbraucher ein Spiel zu erstellen, das solche Ausnahmen an sich hat. So wie ich das sehe soll es eine Mischung aus WoW COD und Battlefield werden, was glaubt ihr wie lange die alle gebraucht haben für so ein spiel und die haben da mit mehr als 100Leuten dran gesessen die sich alle bestens auskennen auf ihrem Gebiet. Wenn ihr es allerdings schafft, gebührt eich aller Respekt der Welt.