SUSEentwickler sucht Root-Server Sponsor

  • Da muss ich @Host-United.de recht geben.
    Impressum solltet ihr schleunigst berichtigen. Hier gibts unter den Regeln nen netten Beitrag was da alles rein muss, und zwar ohne ausnahmen: Voller Name (Vorname + Nachname), Straße + Hausnummer, PLZ + Ort, E-Mailadresse und falls man nicht ständig per E-Mail erreichbar ist noch eine Telefonnummer.


    @Host-United.de
    Gentoo kann man aber auch nett modifizieren, ist aber glaube ich für die nen bisschen kompliziert. Installer gibst da nicht, sowas wie apt-get unter Debian Systemen gibts auch net. (ok emerge aber das läd nur die Sourcecodes runter) Alles nur schön auf Quellcode Basis. Dafür richtig schnell und kann genau auf Hardware und Einsatzzweck abgestimmt werden und bootet innerhalb von 1-2 Sekunden, wenn mans richtig konfiguriert und kompiliert. Nur nix für lahme Maschinen.


    Und was ich da halt an den Screenshots sehe: So sieht SUSE auch aus, wenn mans so runter läd und installiert.
    SUSE ist wirklich nur für Anfänger gedacht, wobei ich denen auch ehr zu Ubuntu raten würde.
    Für Server erst recht nicht, alleine schon wegen der GUI. Ein Serversystem hat kein GUI. (Manche Leute installieren nur ein Minimal GUI, weil es für irgendwelche Anwendungen benötigt wird, aber das ist dann kein KDE oder Gnome sondern ein Fluxbox oder sogar kein Desktop Manager. Und es läuft nicht ständig!)


    Und ihr sucht wohl nen Rootserver um euer System darauf laufen zu lassen. Dafür alleien werded ihr keinen finden, alleine schon, weil die meisten Anbieter feste Images haben und keine eigenen Systeme zulassen. Ein Anbieter der eigene Systeme, entweder per Image oder KVM over IP Konsole + CD Laufwerk unterstützt ist Hetzner.
    Wisst ihr eig. wie viel son Rootserver kostet?
    Für den Download braucht Ihr ja nix, das wird ja bei SUSE direkt gehostet.


    Eine anständige Webseite würd ich auch mal empfehlen. Hier gibts genug gescheite Webspace Sponsoren we Host-United.de oder NevaKee.de die dir schon mal Webspace anbieten und bei genug Visits gibts auch mal ne richtige Domain und keine .tk.


    Als Serversystem sollte man generell auch minimale Systeme benutzen und keine wo schon viele Programme drauf sind.
    Was nutzt es mir bei einem Server den ich für Gameserver benutzen will, wenn nen Apache vorinstalliert und konfiguriert ist.
    Oder was nützt mir nen JAVA Anwendungsserver den ich mit Glassfish aufsetzen will, wenn da schon andere SOftware drauf ist die damit in Konflikt kommt?
    Warum brauche ich Samba wenn der Server in einem Rechenzentrum steht und nur übers Internet erreichbar ist?


    Von der Sicherheit des Systems ganz zu schweigen. Ist ne Software falsch konfiguriert oder auch das generelle SUSE System, hat man schnell mal Sicherheitslücken drin. Dadurch wird das System wieder unsicher (wie SUSE schon alleine) und ist nicht mehr für den Serverbetrieb geeignet.


    Und wie am Anfang schon mal geschrieben: Als minderjährige bekommt ihr keinen Server, selbst wenn den Sponsoringvertrag jemand anderes unterschreibt, sagen die Sponsoren schon nicht zu, weil der Server in Händen von 13 Jährigen ist, was alleine schon nen Risiko für die Firma ist, weil die dafür haftet was du auf dem Server machst.


    Und wenn ihr wirklich nen eigenes Linux bauen wollt, würde ich ehr zu Linux from Scratch tendieren!

  • agree ich muss sagen man muss nichtmal das RAD neu erfinden fuer nen Server debian fuer Home OS Ubuntu und passt mandriva ist auch ganz nett suse ist mehr zusammen geklicke

  • winfreak :
    Erstmal willkommen hier im Forum.


    Wenn ich mich aus dem was ich gelesen habe recht erinnere, hat er nicht geschrieben, dass Vincent 25 sei sondern Vincents Bruder!
    Bei dem rest muss ich dir auch recht geben!



  • @all - ihr seit ja richtig geübt im runtermachen -.-' wir dachten hier würde man uns etwas mehr respecktieren und wie menschen behandeln oO aber davon kann ma iwie nicht sehen...



    virtualmarc - RE: Und was ich auch gerade sehe, was hier im Forum nicht erwünscht ist: Bei der Registration nen falsches Geburtsdatum angeben! ..... ich habe kein falsches geburtsdatum angegeben!

  • ' wir dachten hier würde man uns etwas mehr respecktieren und wie menschen behandeln oO

    Wieso seid ihr Aliens?


    ansonsten trifft doch alles zu was wir gesagt haben jeder Furz kann mit suse studio DInge aendern das ist eben noob like macht was mit slackware und linux from scratch um Respekt zu bekommen

  • Ihr findet unser Projeckt zum Lachen? nagut wie ihr meint...
    Wir (SUSEentwickler Team) Brauchen kein Sponsoring von irgend welchen witzfiguren aus einem forum!
    Ihr werdet sehen vllt nicht morgen aber in der nächsten Zeit brigen wir unser KOPLETT eigenes OS raus!
    Ihr alle habt uns auf eine großartige idee gebracht und dass werden wir euch soo richtig REINDRÜCKEN!
    danke.



  • Ihr findet unser Projeckt zum Lachen? nagut wie ihr meint...
    Wir (SUSEentwickler Team) Brauchen kein Sponsoring von irgend welchen witzfiguren aus einem forum!
    Ihr werdet sehen vllt nicht morgen aber in der nächsten Zeit brigen wir unser KOPLETT eigenes OS raus!
    Ihr alle habt uns auf eine großartige idee gebracht und dass werden wir euch soo richtig REINDRÜCKEN!
    danke.

    Also.


    1.) Ein OS entwickeln dauert JAHRE, wenn man zu zweit ist, dann Jahrhunderte, seht euch hierfür mal das ReactOS-Projekt an (seit ca. 1995)
    2.) Es ist nunmal so, dass keiner 40 - 100 € im Monat für nen Server ausgibt, nur dass jemand ein OS drauf testet, was man auch mit vbox machen kann
    3.) Wie zum Teufel wollt ihr uns eine kluge Entscheidung mies machen?!
    4.) Was soll diese "großartige Idee" denn sein? Kein suse-studio derivat als eigenes auszugeben, oder die Banner von SuSE-Studio zu entfernen?

  • Sehr schöner Thread ;) Erheitert einem den Morgen. Ich finds gut, wenn man selbst versucht etwas zu entwickeln oder sich etwas beizubringen. Aber bin mir nicht sicher ob man in dem Alter schon das nötige Know-How hat um sowas überhaupt realisieren zu können.
    Wie schon viele vor mir gesagt haben: Ein OS mit ein bisschen rumgeklicke zu "entwickeln" ist keine Eigenleistung und sollte nicht so hochgelobt werden.


    Kann es außerdem sein, dass euer Homepagescript aus statischen HTML Seiten besteht, die zudem noch falsch verlinkt sind? Kontakt führt zu Downloads, wie kann man euch da kontaktieren? Ist man nicht auf der Startseite gibt es zwar die Kontakt.html, die aber wieder nur auf die Startseite führt.


    Außerdem solltet ihr DRINGEND das Impressum editieren, dafür gibts genügend Vorlagen im Internet, was ihr habt ist kein Impressum.


    Schlecht machen will ich euch nichts, aber ihr solltet ehrlich zu euch selbst sein und objektiv die Sache mal von außen betrachten ;) So wird das nichts..


    Dennoch viel Spaß bei eurem Projekt


    Phil


    EDIT: Da fällt mir ein -> Codec != Code


    - Gameagle.DE | Fun-Gaming | http://www.gameagle.de
    - Keine Lust auf Training und Online-Pflicht? Ihr zockt meistens zum Spaß? Dann seid ihr bei uns genau richtig
    - Wir suchen Gamer ab 16 / 18 für unsere Community-Teams

  • Guten Morgen an alle!


    Nach einem schönen Abend auf einem In Extremo Konzert ist dieser Thread echt wachmachend :) *gähn* Verflixte Müdigkeit.


    SUSEentwickler :
    Hast du schoneinmal die Bio von Linus Torvalds gelesen? Ich schon. Und ich denke nicht, das er dort übertrieben hat ;) Ich schätze ihn dazu zu Bodenständig ein.
    Ein eigenes OS? Vergiss es. Höchstens auf Basis vom Linux Kernel, dann ist es aber eine eigene zusammengefrickelte Distro ;)

  • Ich find, dass nur lustig, dass er meint, er hätte bei der Registrierung kein falsches Geburtsdatum angegeben.
    Als Mod kann ich neben dem Geburtsdatum in seinem Profil (23. Septemebr 1997) noch das sehen, was er bei der Registrierung angegeben hat (13. Dezember 1979)