Suche günstigen aber GUTEN Rootserver. Kein Sponsoring!

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach vorerst einem neuen Rootserver, und würde gerne auf eure Erfahrungen zurückgreifen.


    Gewünschte minimale Zusammenstellung: 2x3Ghz (besser 4x2Ghz oder besser), min. 10Gb Arbeitsspeicher (16 Optimum), min. 500 GB Festplatte (1TB Optimum), 1000GB/Monat (Optimum: Trafficflat), Anbindung 100mbit+, Serverstandort: EU, Betriebssystem: Gentoo (würde ich aber über Recovery oder VNC selber installieren)


    Der Server soll für mehrere Webauftritte dienen, aber auch einige Gameserver sowie Voiceserver bereitstellen können.


    Bisher habe ich viel im Internet umher gesucht und sehr unterschiedliche Preise gefunden. Den besten Preis habe ich bisher bei S4Y gesehen. Dort finde ich die optimale Zusammenstellung für unglaubliche 48,99€/Monat.


    Hat jemand erfahrungen mit S4Y? Sind die empfehlenswert? Wie sieht es mit Pingzeiten, Service usw. aus?
    Gibt es alternativen in der selben Preislage?


    Welchen alternativen (teuerern) Anbieter würd ihr empfehlen und warum mehr bezahlen?


    Achja, falls wichtig: ich bin/wäre Geschäftskunde.


    Schonmal vielen dank für eure Antworten!


    MfG,
    speikyi

  • Ich hab seit einem Jahr bei server4you Kunde und habe seit dem einen älteren EcoServer für 24,99€ (wird nicht mehr angeboten) und seit einem halben Jahr den aktuellen ProServer Power für 68,99€.
    In der Zeit gab es keinen einzigsten Ausfall, der Support ist meistens auch sehr freundlich und antwortet innerhalb weniger Stunden.
    Zu Pingzeiten kann ich dir nichts sagen, da ich die Server mit Standort USA habe, und für dich wegen Gameserver ja eher nur EU als Standort in Frage kommt.

  • Ich kan die Hetzner empfehlen, Preis für den Server mit 10GB ist da zwar etwas höhre als bei deiner Angabe (so viel kostet der mit 2x720GB HDD und 8GB RAM).
    Betriebssysteme können da über mehrere Methoden installiert werden.
    Entweder die haben bereits nen Gentoo Image (ich glaube das gibts, bin mir aber nicht so ganz sicher), dann kann man sich selbst ein Image erstellen und per Installscript installeiren oder man machts manuel lper Rescue Console oder man fordert eien LARA (KVM over IP) Konsole mit CD Laufwerk an, dann brennen die das CD Image was du denen gibst und packen es ins CD Laufwerk.
    Wir sind da jetzt schon seid Anfang 2010 (Januar) mit einem EQ4 und seid Oktober noch mit einem zweitem EQ4.
    Sind richtig zufrieden, der Support antwortet schneller, als man manchmal das machen kann was die vorschlagen :D ist immer Nett, auch am Telefon.
    Anbindung ist gut, haben auch eine gute Abwehr gegen DoS Attacken.
    Ausfälle von Seiten Hetzners hatten wir in der Zeit nur zwei, wobei beide mitten in der Nacht war. Einer davon war ein Serverumzug von Nürnberg nach Falkenstein (kommt bei neuen Bestellungen nicht mehr vor) und der andere war ein Routerausfall, der schnell behoben wurde und auch so ca. um 3 Uhr morgends war.
    Pings liegen bei mir bei Source Spielen (L4D, CSS, etc.) bei 3-5ms. (5ms früher bei meiner 16000'er Leitung, 3ms jetzt bei meiner VDSL50 Anbindung)
    Falls du dir da was bestellt, könntest du ja so nett sein und bei "Geworben von:" meinen Namen (Marc Vollmer) rein zu schreiben :D

  • S4Y? Hab damit nur schlechte Erfharungen.
    Ausfall, Pingtime wie in Modemzeiten, Support braucht lange zum Antworten.


    Kann ich nicht bestätigen.
    Seit 4 Jahren Kunde, keine Ausfälle seitens S4Y (außer den RZ Umzug), Gameserver laufen ruckelfrei, Support antwortet innerhalb einer Stunde (Ticket oder Telefon) mit dem entsprechenden Lösungen (Installations oder Updatehilfe).
    Ich habe auch einen alten EcoServer für 49€ ... Die Leistung ist für die heutige Zeit zwar nicht mehr angemessen aber ich bin bestens zufrieden mit dem Laden.

    "I tell computers to do things. Sometimes they listen."


    Chris Kragt | kragt itservices | Informatikkaufmann

    Web: www.kragt.io | Mail: hi [at] kragt.io



  • Server 4 You kann ich ebenfalls empfehlen.


    Der Ping liegt bei 12ms, habe jedoch auch eine DSL 16k Leitung. Kannst, wenn du möchtest den Server gerne mal anpingen, IP => 188.138.92.75

  • Ich kann nur Hetzner empfehlen.
    Das Forum hier läuft auch auf einem Server von Hetzner und fast keinen Probleme gehabt.



    Ping zu s4y (ebenfalls mit einer 16k Leitung):


    --- 188.138.92.75 ping statistics ---
    10 packets transmitted, 10 received, 0% packet loss, time 9008ms
    rtt min/avg/max/mdev = 40.020/40.020/40.020/0.000 ms



    Des weiteren erinnere ich immer gerne wieder:
    Das "neue" Rechenzentrum von Server4you steht in Frankreich.
    http://serversupportforum.de/f…n-doch-die-franzosen.html

  • Zum Glück hab ich da lediglich die Maschine für GameServer stehen, da ist mir das ziemlich egal :D


    Jetzt frage ich mich allerdings wie das mit den Passwörtern aussieht? Die Passwörter werden von einem Deutschen Datenbank Server abgefragt, verschlüsselt natürlich, auf dem S4Y Server liegen maximal die von Debian Verschlüsselten Passwörter, ansonsten steht alles im Klartext da :D


    Bzgl. Ping, ich weiß ja nicht wo du wohnst, ich schätze aber mal das ich, da ich ca. 130KM von FFM weg wohne, ne bessere Leitung dahin habe weil der DE-CIX nicht weit weg ist. Anderenfalls könnte ich mir den Anstieg nun gar nicht erklären. Ist aber immer wieder Interessante zu sehen wie doch die Pings innerhalb Deutschland zu den Servern sind :D

  • @ Nevakee:


    Also zwei Serverhoster haben mir ganz dringend von Hetzner abgeraten, da man dort mit der Internetleitung bis zum geht nicht mehr beschissen wird.


    Wenn ich den Server pinge -> 42ms Minimum, 112ms Maximum, 82ms Durchschnitt



    @ Threadersteller:


    Ich kann dir nur ganz schwer von den vServern des Serveranbieters "Webtropia.com" abraten.
    Der Server hat zum einen relativ viele Downtimes und zum anderen habe ich nur Probleme mit dem Server.


    Aber die Rootserver von Webtropia sind eigentlich ziemlich gut und haben auch, zumindestens für mich, fantastische Ping-Zeiten.
    ( In CS: S hatte ich auf dem Server durchgehend einen 5-er Ping bei DSL 6000, Wohne ca. 80km vom RZ weg )


    Doch der vServer hingegen ist reiner Müll und liefert mir Pings auf dem CS: S Server von 15, bei gleichem Internet.



    http://www.webtropia.com/home/professional-server.html -> Server i7-8 dürfte was für dich sein



  • [...], da man dort mit der Internetleitung bis zum geht nicht mehr beschissen wird.

    hä?


    Wie ich aber gerade feststelle, liegen wenn Probleme bei deinem Internet Provider.
    Bei einer Traceroute zu deiner IP habe ich von Hetzner und Webtropia einen Paketloss von ca 15% bei einem Host vor deinem Router.


    Hier ist anzumerken dass das Gesetz in Frankreich für deutsche Kunden
    einer deutschen GmbH (server4you) überhaupt keine Rolle spielt unabhänig davon wo server4you seine Server stehen hat.


    http://serversupportforum.de/f…franzosen.html#post277706

  • Hab gerade auch mal ein paar Pings ausgeführt. VDSL50'er Leitung. T-Home, Standort: Essen.


    Der Server von Server4You der da gepostet wurde:


    Der Server hier (Hetzner RZ10):


    Server 1 von Lukas2511 und mir (Hetzner RZ12):


    Mein Server steht auch bei Hetzner im RZ10, selbe Pings wie bei dem Server wo das Forum hier läuft.

  • Interessant, also ich habe von Daheim zu den beiden Hetzner Servern 13 - 14ms, von meinem Dedicated #1 zu den Hetzner Servern 12 - 13ms und von den Server 4 You Server zu Hetzner 9 - 10ms. Zwischen Dedicated #1 und dem S4Y sind es 10 - 12ms.


    Ich stelle fest, ich habe nen Verdammt guten Standort :D


    Desweiteren kann man hier aber auch feststellen das man nicht den gleichen Ping in ganz DE haben kann, so sollte man dann eventuell den Dedicated da holen wo man selbst den besten Ping hat.



  • Wenn es nach dem Ping bei mir geht, ist bei mir Webtropia am besten.


    Zitat

    10 packets transmitted, 10 received, 0% packet loss, time 9040ms
    rtt min/avg/max/mdev = 28.014/28.414/32.016/1.205 ms


    Zu Hetzner:

    Zitat

    --- sponsor-network.de ping statistics ---
    10 packets transmitted, 10 received, 0% packet loss, time 9040ms
    rtt min/avg/max/mdev = 36.018/36.418/40.020/1.206 ms

  • Bzgl. der Überlastung habe ich bisher nichts feststellen können. Ich scheine aber auch einen der besten Pings in DE hier zu haben, jedenfalls mal im Vergleich zu euch :P


    Ich stelle fest, das Routing zu Keyweb ist echt das letzte. Da wird man zwischen 2 Routen geswitcht.


    routing_keyweb.jpg
    Rot = Timeout / Schwarz = Andere Route


    Nunja, wie dem auch sei, es ist aufjedenfall immer unterschiedlich. Letztlich wird aber wohl ein Server in FFm den besten Ping liefern können, bis dahin habe ich jedenfalls 6 - 9ms je nach Anbieter / RZ.