Tester für Website Management System gesucht

  • Hallo!


    Für das WMS tuaVox suche ich derzeit einige Tester, die der Software von Grund auf auf den Zahn fühlen wollen. Es geht darum, die Software auszuprobieren und jegliche Meinung und/oder Ärgernis zu schildern. Ihr würdet der Entwicklung hierdurch massiv helfen, da man durch die "Entwicklerbrille" nicht jede Schwäche erkennen kann.
    Angesprochen fühlen darf man sich, wenn man Interesse am Testen neuer Programme hat und idealerweise über einen Webspace oder eine lokale Entwicklungsumgebung verfügt.
    tuaVox ist kostenlos auf der Homepage downloadbar. Feedbacks können gerne per ICQ, hier im Thema oder in ein paar Wochen im Supportforum, welches noch erscheinen wird, abgegeben werden.


    Eine Dokumentation der Software habe ich angehängt. Ich empfehle, vor dem Testen ein Update auf die neueste Version durchzuführen.


    Freundliche Grüße,


    Matteo Ostermeier

  • Ich bin von dem CMS wirklich beeindruckt. Ich finde es sehr übersichtlich, Installation ist simpel, und das Ergebnis ist teilweise auch gut.
    Da gibt es zwar ein Paar Sachen, die von verbesserungswürdig sind aber sonst finde ich es wirklich einwandfrei.
    Hier zu der Kritik:
    1. Bei Möglichkeiten, das Layout zu gestalten ist 1. etwas zu kompliziert und 2. wenn man kein Css kann oder es nur teilweise beherrscht hat man schon verloren :(
    2. Ich habe keine Option gesehen, die erstellten Seiten zu finden / einen Link von ihnen zu finden. Das kann man auch noch etwas verbessern, z.B. alle erstellten Seiten in einem Menü-Punkt in der Administration festzuhalten.


    Mehr Kritik folgt noch. Ich hab es heute erst installiert ;)

  • Hallo Pancake,


    danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben!


    Was das Layout angeht, haben Sie Recht. Es gibt derzeit für Administratoren, die sich mit CSS nicht auskennen die Möglichkeit, mit einem Mausklick das Farbschema (also die grundlegenden Farben) unter Administration->Einstellungen zu wechseln. In der aktuellen Version (1.11) gibt es 9 verschiedene Schemen. Die Oberfläche unter Layout ist als Tool für Administratoren gedacht, die zumindest Grundlegend mit CSS umgehen können (Also beispielsweise einen Farbwert ändern können, ohne das komplette Layout zu zerstören). Man könnte sich natürlich überlegen, eine dritte Oberfläche bereitzustellen, die eine Mittellösung darstellt.


    Was die Links angeht gehe ich davon aus, das du von neue erstellten CMS-Seiten redest. Bei der Erstellung wird automatisch ein Menüpunkt mit den ausgewählten Zugriffsrechten erstellt. Menüpunkte lassen sich bequem unter Administration->Menü verwalten.


    Ich freue mich auf weitere Anregungen!


    Freundliche Grüße,


    Matteo