Hallöchen
Seid Plesk 10.4.4 ist es ja "theoretisch möchte ich jetzt mal sagen" nicht mehr möglich, ein jeweiliges Qouta für die jeweiligen Subdomains anzulegen.
Gibt es dennoch eine Lösung das jeweilige Qouta doch zusetzen?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
AnmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallöchen
Seid Plesk 10.4.4 ist es ja "theoretisch möchte ich jetzt mal sagen" nicht mehr möglich, ein jeweiliges Qouta für die jeweiligen Subdomains anzulegen.
Gibt es dennoch eine Lösung das jeweilige Qouta doch zusetzen?
Plesk tut auch nichts anderes als über LAMP die Spaces anlegen schau mal ob du das manuell deixeln kannst
Ich bin jetzt nicht am PC aber trotzdem ziemlich sicher das ich bei Subdomains eine Begrenzung anlegen kann. Sobald ich an einem Rechner sitze schau ich nochmal.
Also: Erstelle ganz normal eine Subdomain. Erstelle anschliesend einen FTP Benutzer mit Startverzeichnis der Subdomain. Speichere den FTP User und editiere ihn anschließend. Jetzt kannst du ein Hard-Quota für diesen Benutzer in MB festlegen. Fertig.
Okay ich bedanke mich erstmal für eure Antworten.
Meine Domain hat ja unlimited Speicherplatz, und dann koennte ich durch das Hard Disc Qouta dem FTP zb 2500MB zuweisen und er kann dann auch nur 2500MB vom unlimited Speicherplatz nutzen?
Grüße
So stehts geschrieben. Probier es wenn du unsicher bist einfach mal mit 10 MB Quotas aus. Aber bei mir mach ich das nicht anders.
Ich hab das gerade mal bei mit probiert, doch kommt beim editieren des FTP-Accounts leider kein Hard Disc Qouta.
Es taucht kein Feld dafür auf.
Ich finde Plesk ist zwar ansich gut, aber warum die ausgerechnet diese Funktion entfernt haben -.-
Edit:// Hard Disc Quota ist nur auf Windows verfügbar für die FTP Accounts.
Bist du dir sicher? Unter Windows ist das ein Optionales "Programm". Unter Linux habe ich mir nichts zuinstalliert.
Siehe Screenshot.
Das ist aber einen neuen Webbenutzer erstellen, und keinen FTP Zugang.
Ich werde ja wohl wissen wo ich drauf klicke.
Außerdem steht da "Account des Systembenutzers" und nicht "Webuser".
Steht nix von Quota.
Weils auch nicht vorhanden ist auf Linux.
oO Linux ist ind er lage mit Quotas umzugehen war sogar vor WIndows der fall, geh doch in httpd conf usw und lege das quota von hand an den user an
Sorry aber mal ernsthaft.
Der Screenshot zeigt wie du einen neuen anlegst und nicht wie du einen bereits vorhandenen editierst (siehe "Anleitung" von mir).
Dann ist es definitiv unter Linux vorhanden wie auf meinem Screenshot zu sehen ist.
Ansonsten mach es wie host-united.de sagt. Leg den Kram von Hand an.
Edit:
So sieht es im Übrigen unter Windows aus. Der Unterschied: "Zugang zum Server via Remotedesktop" und nicht "SSH".
Mh ich glaube wir reden hier einandervorbei.
Dieses "Hard Disc Quota" ist nur bei dem FTP Account (mit dem Account wo ich mich auch in Plesk mit einlogge) verfügbar. Das kann ich auch editieren.
ABER wenn ich einen zusätzlichen FTP Account erstelle der auf ein Verzeichniss yxz leitet gibt es das Hard Disc Quota nicht.
Ich moechte also nicht das Hard Disc Quota vom Systemaccount (womit ich mit bei meiner Domain ins Plesk einlogge) ändern, sondern von dem zusätzlichem FTP Account.
Da ich ein automatisiertes System am bauen bin.
Systemaccount (womit ich mit bei meiner Domain ins Plesk einlogge) :
Wunderbar.
Zusatz FTP-Account (edit modus):
ja jeder neue Plesk User wird ja auch in der httpd conf vermerkt mit subdomain und dort lässt sich auch +ber ne main cinfig ein disk quota festlegen ansonsten ist plesk für linux sowieso kakke unter windows ntowndig mangels alternativen unter linux aber kakke syscp bzw froxlor sind hier bahnbrechend
Bei plesk 9 ging es ja noch.
Ich hatte ISPConfig schonmal probiert aber dort gingen dann die MySQL und der Mailserver nicht.
ISPConfig macht generell Probleme, danach darfst du nicht gehen
Also für Linux kann ich auch wie Host-United schon sagte Froxlor empfehlen.
Du könntest nat. auch gucken ob du auf Plesk 9 downgraden kannst.
P.S. Froxlor hat auc glaube ich ne nette API.
froxlor kann man komplett automatisieren mit quotas und co hatten nen hosting system dafür geschrieben
Hab mal Froxlor installiert. Is aber noch Plesk drauf.
Nur er legt die Kundenverzeichnisse nicht an.
Sollte ich lieber vorher den Root deinstallieren?
2 Panels wird extreme Probleme machen!