Danke weis ich. Ich habe auch eins von denen. Warum sollte das einen schlechten Eindruck erwecken? Lies dir mal die Ziele der StartCom im Bezug auf SSL durch.
Außerdem ist meine Frage nicht unbedingt mit einem *hust* zu kommentieren. Nicht jeder weis wie man so etwas macht oder wie man die Anfrage generiert. Auch klar das solche Leute nicht unbedingt ein Zertifikat brauchen.
Alles anzeigenChris Das *hust* sollte keine Selbstverständlichkeit ausdrücken sondern eher als *hust* hier kommt ein Tipp verstanden werden. Ansonsten sind mir die Ziele und auch Anforderungen der StartCom Ltd. geläufig, denn auch ich nutze eines Ihrer Zertifikate.
Bei Unternehmen muss ich jedoch schmunzeln. Hier einer der Gründe aus den StartCom FAQs:
Wie das nun bei Einzelunternehmen zu sehen ist kann ich natürlich nicht sagen. Grundsätzlich ist natürlich ein SSL Zertifikat, auch wegen den deutschen Datenschutzbedingungen, mehr oder weniger Pflicht.
Außerdem bekomme ich dann immer den Eindruck als ob ein Anbieter unbedingt sparen muss. Gerade wenn ich an anderer Stelle von ehrenamtlichen Mitarbeitern lese.
@My Host Ich wollte damit nicht das eigentliche Zertifikat schlecht reden. Ansonsten meine ich es mit meinem Feedback nicht Böse. Ich denke nur, dass andere ebenfalls ähnlich denken könnten.
PPS: Ansonsten finde ich es gut wie schnell Ihr das Zertifikat eingebaut habt.
Genau das wollte ich auch.
Da ich grade einige Probleme mit Comodo habe, habe ich eben das von StartCom genutzt.
Wenn ich die Mail von Comodo heute noch kommt wird das heute noch geändert.