In Entwicklung: Community Messenger

  • Hallo Leute,


    Da mich mittlerweile einige anfragen zu meinen alten Instant Messenger erreichen ob ich diesen nun weiterentwickle, habe ich nun ein remake angefangen. Welcher Kompakter und besser ist als sein vorgänger. Im grund ist es ein Messenger wie z.B Skype oder ICQ, nur eben das Community's die interessiert sind diesen selber Hosten können somit auch die Daten dann in eigener Hand sind. Derzeit ist der Messenger in der Beta Phase d.h sind die gröbsten Fehler raus hatt aber noch nicht viele Funktionen.
    Vorweg: Den Messenger gibt es derzeit nur für Windows basierte Rechner, wenn jemand interesse hatt diesen gerne auch für Linux zu Programmieren oder Smartphones wie Android seit ihr gern willkommen.


    Derzeitige Features:


    - Account erstellen/Einloggen
    - Passwort/E-Mail abändern
    - Freundeliste: Freunde hinzufügen/entfernen/blockieren und natürlich Chatten nicht vergessen.
    - OfflineNachrichten


    Geplant (wird eingebaut in wenigen Tagen):


    - die restlichen Einstellungen werden vervollständigt sprich Autostart/Passwort speichern....
    - ID generieren, sodass euch leute über die ID hinzufügen können
    - Public Chat mit eigenen Chatrooms


    Geplant (in Zukunft):


    - Filetransfer
    - Avatar
    - Komplett verschlüsselung der Übertragungen Texte... (Die Passwörter werden aber bereits jetzt per MD5 gecrypted und verschickt)


    Ein Paar Screens gibts unten.


    VirusTotal: https://www.virustotal.com/de/…413b/analysis/1367010840/
    Download: http://176.56.234.85/CommunityMessenger.exe
    IP: 85.114.134.15


    Server gibt es bei interesse zum Download.


    Vorschläge/Feedback was wir hinzufügen sollen?


    Neo

  • absolut grottiger VB Coding Style und keine Meisterleistung zudem hat da alles nur so standard namen label 1 textbox 1 bla bla bla


    loolol.JPG


    Zudem, n messenger ist seit Skype useless deshalb ist auch ICQ fast tot


    sry


    -------------------------------------------
    IT Services & Hosting at its Best!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von foxfactor2.com ()



  • Schon mal das Internet durchforstet? Es gibt zig Freeware Alternativen, und solange du die Source-Codes nicht preisgibst, ergibt es wenig Sinn, denn so kann man immer noch behaupten, das du Daten sammelst. (sorry, DSG2000). Fragt man sich, ob es dann noch Sinn macht, in etwas Energie zu stecken, was andere auch schon taten mit mehr Support und mehr Updates...