Fragen Bezügl Leistung VPS Sell

  • Was willst du denn damit machen??
    Gameserver, Voiceserver, Webspace, ..... Ohne Diese Info kann dir niemand richtig Helfen.


    Edith sagt: openVZ ist das am unperformanteste Virtualisierungstool das ich kenne. Ich lasse mich gerne eines besseren Belehren aber Maschinen die ich unter openVZ laufen hatte waren für ernst gemeinte Aufgaben nicht zu gebrauchen.

    "I tell computers to do things. Sometimes they listen."


    Chris Kragt | kragt itservices | Informatikkaufmann

    Web: www.kragt.io | Mail: hi [at] kragt.io

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tacqila ()



  • ich möchte auf diesen server mehrere vps für mich einrichten sowie nen paar server verkaufen , die server sollten normal laufen also kein overusing/overselling



    welche andere vps virtualisierungen wären den stabiler/besser?

  • 50-80 [...] kein overusing/overselling


    Das beißt sich ein bisschen. Scheinbar hast du auch so wie es aussieht nicht wirklich die Ahnung von dem Thema.
    Virtualisierung ist ein Thema mit dem man mit einem kleinen Fehler eine große Menge von Kunden verärgern kann. Wenn so ein Node mal hopps geht und man hat kein Fail Over dann ist das scheiße.


    Virtualisierung besteht nicht aus nur aus Tool Installieren und los gehts. Dazu gehören noch die richtige Hardware (mal x), ein anständiges Netzwerk mit einem anständigen Routing, die richtige Software und natürlich Zeit. Mal eben geht das nicht.


    Zitat

    welche andere vps virtualisierungen wären den stabiler/besser?


    Ich selbst bin ein riesen Fan von Microsoft Hyper-V das der Windows Server Lizenz schon bei liegt. Ansonsten lass ich mich noch auf ESXi ein aber darunter läuft bei mir persönlich nix.


    openVZ, KVM, (virtuozzo) und der ganze andere open Source Rotz bringen meiner Meinung nach in einer ernst gemeinten Umgebung Probleme mit sich.
    Ich möchte damit niemanden auf die Füße treten der das erfolgreich einsetzt (soll es ja durchaus geben) aber ich bin generell kein Fan von Open Source (oder Parallels).

    "I tell computers to do things. Sometimes they listen."


    Chris Kragt | kragt itservices | Informatikkaufmann

    Web: www.kragt.io | Mail: hi [at] kragt.io

  • 50-80 server hosten will was für ne leistung müsste der vps / dedi dann haben?

    Soviel wie du nicht bekommen wirst. Mit viel glück bekommst du 80 Tetris Server auf einer Maschine zum laufen aber keine 3D Spiele.


    vServer besonders Chroot Container sind nicht für Gameserver geeignet. OpenVZ ist zwar sehr Performant vorausgesetzt das, das Hostsystem nicht Total überbucht ist und das ist leider nur in den seltensten fällen so :S


    Entweder ein Guter Qualitativer vServer oder ein Dedicated Server - vServer die was Taugen lohnen sich meist nicht da man in der Preisklasse schon ganze Dedicated Server aus billig Segmenten bekommt Siehe Webtropia S4Y und co.

    ich möchte auf diesen server mehrere vps für mich einrichten sowie nen paar server verkaufen , die server sollten normal laufen also kein overusing/overselling

    Auf vServer Virtualisieren kannste dir schonmal abschminken geht zwar lauf aber wie Schei..


    Zudem solltest du wissen was du willst. OpenVZ kannst du gut für Webanwendungen einsetzen SQL, DNS, Webserver da kein Kernel Zugriff benötigt wird. Für Gameserver sollte man KVM oder Xen HVM (Nich PV) da Vollvirtualisiert. Grundsätzlich Nimmt man für Echtzeit Prozesse KEINE Virtualisierung sondern Richtige Maschinen.


    PS: Deine Zukünftigen kunden tun mir Jetzt schon leit dank solchen Leuten wie dir wird der ganze Klein Unternehmer Markt über einen kam geschert...



    ################################################


    ich bin generell kein Fan von Open Source

    Wenn du lieber Zahlst :) Ich Steh voll auf OpenSource <3

  • Webtropia S4Y und co.


    Wenn man anfängt mehrere virtuelle Server auf einer dedizierten Maschine laufen zu lassen hat man meiner Meinung nach den Sinn von virtualisierung nicht verstanden. Wenn eine komponente Ausfällt sind 20 andere Server auch für längere Zeit nicht erreichbar. Vor allem wenn man Geld dafür verlangen will sollte man sich sein Konzept noch mal Gründlich überlegen.


    Auf vServer Visualisieren kannste dir schonmal abschminken geht zwar lauf aber wie Schei..


    wenn du Visualisierung meinst (klick & go) dann klappt das sogar sehr gut. Habe mir auch schon einen Desktop (Gnome) auf nem virtualisierten Suse nach installiert. Ich frage mich auch warum das nicht so gut laufen sollte? An den Ressourcen kann es ja nicht liegen. Linux soll ja bekanntlich mit ach so wenig Leistung auskommen. Das es hier und da mal hängt ist klar. Aber das es wie Scheiße läuft würde ich nicht sagen.


    Wenn du Virtualisierung meinst klappt das gerade mal gar nicht. Ich kenne niemanden (und ich selbst habe es auch versucht) der auf einem virtualisierten Server weitere Server virtualisiert. Das funktioniert rein von der Technik nicht und entzieht sich absolut jeder Logik.


    Wenn du lieber Zahlst :) Ich Steh voll auf OpenSource <3


    So wie es jeder mag ;) Ich zahle aber lieber und hab anständigen LTS, hochwertigen und freundlichen Support, 100% kompatible Programme, keinen Lizenz dummfug den keiner versteht und eine große Auswahl an Programmen die meinen Bedürfnissen entsprechen :) OpenSource hab ich (vielleicht bis auf ein paar Webanwendungen) für mich persönlich komplett abgeschrieben.


    Und so viel zahle ich auch nicht ;) im Vergleich zu einem Linux vServer zahle ich für Windows (in der Standard Edition) nämlich gerade mal gar nichts an Extra Geld und wenn bekomme ich meine Sachen eh aus einer Vollumenlizenz. Echt tolle Sache wenn man weis wie es geht.

    "I tell computers to do things. Sometimes they listen."


    Chris Kragt | kragt itservices | Informatikkaufmann

    Web: www.kragt.io | Mail: hi [at] kragt.io

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Tacqila ()



  • wenn du Visualisierung meinst (klick & go) dann klappt das sogar sehr gut. Habe mir auch schon einen Desktop (Gnome) auf nem virtualisierten Suse nach installiert. Ich frage mich auch warum das nicht so gut laufen sollte? An den Ressourcen kann es ja nicht liegen. Linux soll ja bekanntlich mit ach so wenig Leistung auskommen. Das es hier und da mal hängt ist klar. Aber das es wie Scheiße läuft würde ich nicht sagen.


    Upps, da hab ich nicht aufgepasst was die Rechtschreibt Korrektur des Chromes gemacht hat ich meine Natürlich Die Virtualisierung.
    Aber eine GUI auf einem Linux Server ist Trotzdem sinnlos da du alles mit der Shell erledigen kannst und Ressourcen Sparrst. Zum Spielen kann man natürlich eine GUI Nutzen aber im Produktiveinsatz ist die eher Kontra produktiv.


    Wenn du Virtualisierung meinst klappt das gerade mal gar nicht. Ich kenne niemanden (und ich selbst habe es auch versucht) der auf einem virtualisierten Server weitere Server virtualisiert. Das funktioniert rein von der Technik nicht und entzieht sich absolut jeder Logik.


    Ja das ist Absolute Unlogisch aber dennoch machbar der TE schreib das er einen VPS oder Root Server sucht um vServer zu betreiben. VPS die Abkürzung für vServer also Virtual Privat Server. Es ist Möglich mit Qemu unter Linux auf einem vServer mit Virtuozzo oder OpenVZ noch mal einen vServer zu Virtualisieren - vvServer XD Das geht aber es lauft wie zuvor gesagt wie Scheiß..


    LG Dorongo