Suche Sponsor für Projekt.

  • Und wie kommt das Interface auf den Server? Wer sorgt für Updates und Securityfixes? Der Anbieter? Bei einem v oder Root Server wohl nicht. Nicht umsonst gibt es managed Server die entsprechend teuer sind.


    csb. Trotzdem gibt es Anbieter, wo es halt vServer gibt und das Webinterface TekLab ist. Das sollte kein Problem sein. Der Anbieter mag dann zwar nicht so Top sein, aber für ihn wirds sicherlich reichen. Ich rate auch davon ab wenn man keine Ahnung von Linux hat, sich einen vServer mit SSH zu holen. Er kann halt auf dem vServer sich rumbewegen auch wenn das TekLab Webinterface installiert ist.

  • Und wo genau ist da der Vorteil? Ich bezahle im Verhältnis mehr und kann dafür aber weniger ...


    Guten Webspace mit Domain gibts für ein paar Euro im Jahr. CS Gameserver ab 5€ ... Was braucht er denn auch großartig?


    Außerdem haftet er auch wenn was passiert. Das übernimmt sicherlich nicht der Anbieter. Webinterface hin oder her. Es laufen so viele Leute durch die Gegend die wenn Plesk nicht läuft total aufgeschmissen sind. Dann wird noch gejammert weil der Anbieter ja angeblich ach so schlecht ist.

    "I tell computers to do things. Sometimes they listen."


    Chris Kragt | kragt itservices | Informatikkaufmann

    Web: www.kragt.io | Mail: hi [at] kragt.io

  • Hm ja, er kann sich höchstens mal ein bisschen Informieren über Linux, und dann kann er nochmal ne Anfrage für ein Sponsoring machen. Ich vergebe auch ungerne vServer an -16 Jährige. Nichts gegen die, aber ich hab damit schlechte Erfahrung gemacht :)

  • Du kennst sicherlich die Bedeutung von dem Begriff "Webinterface"? Was kann man dort wohl alles machen? Keine Spiele Installieren oder mit Plesk einen Webspace? Zwar nicht bei jedem Webinterface, aber bei den meisten. Das wäre mir neu.

    Ja ich kenne den Anwendungszweck eines Webinterfaces! Dieses übernimmt keine Updates und Optimierung von Diensten und Betriebssystem. Da du meine frage zuvor nicht beantworten kannst oder willst gehe ich jetzt von nich vorhandenen Kompetenz deiner seits im Bereich der Server Administration aus. Und werde Jetzt deinen "Wissens Stand" verbessern.


    Plesk co. benötigen In der Regel Mindestens Monatlich Updates ich bin kein Fan von Plesk aber gut. Nehmen wir zb. den 0-day-exploit dieser wurde vor einigen Monaten angeblich Gefixt nun ist er wieder vorhanden und es gibt kein Update was machst du jetzt ohne Kenntnisse nur mit deinem "Webinterface" ? Richtig Nichts.


    Ein Admin mit Vorhanden Kenntnissen Deaktivieren Plesk oder Beschränkt den Zugriff auf den Plesk Port nur auf bestimmte IP's.

  • Ja ich kenne den Anwendungszweck eines Webinterfaces! Dieses übernimmt keine Updates und Optimierung von Diensten und Betriebssystem. Da du meine frage zuvor nicht beantworten kannst oder willst gehe ich jetzt von nich vorhandenen Kompetenz deiner seits im Bereich der Server Administration aus. Und werde Jetzt deinen "Wissens Stand" verbessern.


    Plesk co. benötigen In der Regel Mindestens Monatlich Updates ich bin kein Fan von Plesk aber gut. Nehmen wir zb. den 0-day-exploit dieser wurde vor einigen Monaten angeblich Gefixt nun ist er wieder vorhanden und es gibt kein Update was machst du jetzt ohne Kenntnisse nur mit deinem "Webinterface" ? Richtig Nichts.

    Hm nagut. thx4info~. Dann ist es halt so, wenn er UMBEDINGT einen Server haben will, soll er sich halt vorher Informieren im Bereich Linux. Zudem weisst du ja gar nicht was ich alles zu stande bringen kann und wie gut ich mich mit Linux auskenne. Und diese Art von Flame, nehme ich zur Kenntis da ich ja keine vorhandene Kompetenz besitze. Trotzdem solltest du aufpassen, wie du dich hier ausdrückst.



  • Er soll sich einfach ein Managt Server mieten und gut ist. Es gibt etliche anbieten die auch Server an Personen vermieten die erst 16 sind.
    Alternativ würde ich aber ehr dazu raten die Game Server und Webspace einzeln zu mieten, daher kein vernünftiger Hoster Gameserver und Webspace auf einer Maschine laufen lässt daher abgesehen von den sicherheitsrelevanten sache noch dazu kommt das ein hoher Ansturm auf der Webseite zu extremen lags auf den Gameserver führt und umgekehrt. Es gibt massig Hoster die Clan Pakete anbieten die bei 15€ liegen wo Webspace inbegriffen ist.


    Schau dich mal ein wenig um, da wirst du bestimmt fündig.

  • Zudem weisst du ja gar nicht was ich alles zu stande bringen kann und wie gut ich mich mit Linux auskenne. Und diese Art von Flame, nehme ich zur Kenntis da ich ja keine vorhandene Kompetenz besitze. Trotzdem solltest du aufpassen, wie du dich hier ausdrückst.

    Wissen nicht aber ich kann es einschätzen, wenn du Jemandem Empfiehlst sich einen vServer mit "Webinterface" zu mieten obwohl er Null Kenntnisse in diesem bereicht hat gehe ich davon aus das du aus Erfahrung sprichst den Jemand mit Kenntnissen auf diesem bereich würde sowas nicht empfehlen wenn du eine sachliche Diskussion als "Flame" empfindest solltest du dir mal gedanken mach :huh:

  • Wissen nicht aber ich kann es einschätzen, wenn du Jemandem Empfiehlst sich einen vServer mit "Webinterface" zu mieten obwohl er Null Kenntnisse in diesem bereicht hat gehe ich davon aus das du aus Erfahrung sprichst den Jemand mit mit Kenntnissen auf diesem bereich würde sowas nicht empfehlen wenn du eine sachliche Diskussion als "Flame" empfindest solltest du dir mal gedanken mach ^^


    :P