http://www.youtube.com/watch?v=Y47RM9zylFY <-- die Mainboards werden einfach so ins Rack geschoben spart platz, Geld und Abwärme (da die Chips ja direkt an die Wakü angeschlossen sind.) Gibt aber auch noch n anderes Video dazu
4Euro Root Server
-
-
http://www.youtube.com/watch?v=Y47RM9zylFY <-- die Mainboards werden einfach so ins Rack geschoben spart platz, Geld und Abwärme (da die Chips ja direkt an die Wakü angeschlossen sind.) Gibt aber auch noch n anderes Video dazu
Das ist falsch! Was du da siehst sind keine KS Server diese haben nähmlich als einziges keine Wasserkühlung.
Zum Preis: Der Server braucht in der Montage weniger als 15 min und das Einbauen inkl. Konfiguration wird auch nicht länger als 10 min. dauern. Dementsprechend liegen die Personalkosten bei ca. 15 - 20 Euro. Die Bauteile werden OVH bei der Menge definitiv nicht mehr als 50 Euro kosten.
Zu den bisherigen Servern: Es sollen bereits über 1000 2G Server ausgeliefert worden sein. Alle hatten bisher zwei Kerne und müssen, da OVH bisher nur 1-Kern Atoms im Angebot hatte, neu sein. In dieser Woche sollen laut Support (siehe OVH Forum) weitere 5000 Server ausgeliefert werden.
-
Die Sind nicht neu... es gab davor schon N2800 Mainboards.
Hatte letztes Jahr auch ein Kimsufi mit einen N2800. -
Die Sind nicht neu... es gab davor schon N2800 Mainboards.
Hatte letztes Jahr auch ein Kimsufi mit einen N2800.
Okay, kenne das französische Angebot nicht so gut. Aber abgesehen davon habe einige Kunden bereits im Forum von OVH bestätigt, dass sie neue Hardware erhalten haben (Festplatte). Auch müsste OVH nicht erst alle Server zusammenbauen wenn sie bereits vorhanden wären. -
Naja Festplatte sind bei ovh immer neu. Irgendwo stand mal im Forum ein offizielles Statement von OVH, wegen der Plattenkriese damals, dass es sein kann, dass man mal ne alte platte bekommt, weil die Lieferanten damals ja nicht so schnell nachliefern konnten. Diese Zeit ist ja mittlerweile schon lange wieder vorbei. (Obwohl die Preise ja leider nicht wieder auf altem niveau sind.)
Naja, damals hieß es zumindest, dass OVH Festplatten, die mehr als 100 Stunden gelaufen sind, verschrottet.
(Ich glaube es waren 100.)
EDIT:
Ich mit meiner Paranoia würde darauf allerdings nicht vertrauen, wenn ich nen Server kündige und die Platten lieber selbst nullen. Das dauert dann zwar seine Zeit, aber wenn der Server eh gekündigt ist. -
-
Zu den bisherigen Servern: Es sollen bereits über 1000 2G Server ausgeliefert worden sein. Alle hatten bisher zwei Kerne und müssen, da OVH bisher nur 1-Kern Atoms im Angebot hatte, neu sein. In dieser Woche sollen laut Support (siehe OVH Forum) weitere 5000 Server ausgeliefert werden.
Das heißt gar nichts! Schon mal was von Hyperthreading gehört? die Atoms haben einen Physischen kern und 2 Threads, somit wird dem Betriebssystem soweriert es gäbe 2 Physische Kerne das ist aber nicht der Fall. Aus dem Desktop bereich müsstest du das kennen der I3 zb. hat nur 2 Kerne doch in dem Taskmanager unter zb. WIndows werden 4 Angezeigt das ist Hyperthreading.
Edit: Siehe Anhang *Kopf Wand*
-
vpsa.eu schonmal drüber nachgedacht, dass HT den Leuten bekannt ist? Bevor man solche *Kopf Wand* aussagen macht?
Ich hab auch nen OVH Server (allerdings schon älter). Damals stand auch 1 Kern 2 Threads im Angebot. Bekommen habe ich nen Atom 330 mit 2 Kernen und 4 Threads
Ergo, kann das durchaus wahr sein, dass die die mit 2 Kernen liefern. Man bekommt halt meistens das, was gerade da ist an CPUs hauptsache die Minimalausstattung aus dem Angebot ist erfüllt.
-
vpsa.eu Schon mal was von Suchmaschienen (z.B. Google) gehört? Damit hättest du nähmlich schauen können ob sich das Angebot zwischenzeitlich geändert hat ... hat es sich nähmlich.
Siehe OVH Forum: http://forum.ovh.de/showpost.php?p=71616&postcount=59
Ebenfalls hättest du sehen können, dass es auch Atoms mit zwei Kernen gibt ... http://ark.intel.com/de/produc…0-%281M-Cache-1_86-GHz%29
-
Gegenfrage kannst du Google nicht benutzen? Letzten Monat hatte OvH im Value Server Segment den Atom 230 und, N2800 Upps, Das sind ja genau die die Jetzt auch Ausgeliefert werden? Wie kommt das nur.
http://web.archive.org/web/201…icated_server/isgenug.xml
Ich Denke mal da Sowohl 1 Kerner als auch 2 Kerner aus Alten Beständen da sind werden diese weiter an den Man gebracht.
-
Scheinbar hat OVH fast alle Bestellungen, die mit PayPal bezahlt wurden, storniert.
-
-
@vpsa.eu Was willst du damit sagen? Das Thema heißt "4Euro Root Server" und sagt dadurch eindeutig, dass es um die neuen Server und nicht die von vor einem Monat geht ...
Aber ich habe auch nicht behauptet, dass es keine 2G Server mit nur einem Kern gibt ... du hingegen das es das Angebot nur mit einem Kern gibt und das ohne dich Ausreichend informiert zu haben. Folglich musst du dann auch mit Gegenwind rechnen.
Mehr will ich dazu aber auch nicht sagen ... leb mit oder ignoriere mich.
-
Zitat
Alle hatten bisher zwei Kerne und müssen, da OVH bisher nur 1-Kern Atoms im Angebot hatte, neu sein.
Das stimmt halt nicht OvH hatte schon vor Monaten 1-Kern Athoms zu einen höheren Preis im Angebot somit kann die Hardware in den 4Euro Servern auch schon in Betrieb gewesen sein das wollte ich dir durch den Archiv.org Link klar machen