• Ich kenn jetzt zwar nicht CS1.6 aber mit Fraps aufzeichnen ist kein Problem, besser wäre aber meist (um eventuell aufpoppende GUI's zu vermeiden) wenn der player mit dem du die demos wieder gibst direkt nen export in eine datei machen kannst.


    Den Rest musst du in einer dedizierten Videosoftware machen. Den Windows Movie Maker vergess mal direkt.
    Sony Vegas soll von dem was ich gehört und was ich bis jetzt gesehen habe ziemlich gut in dieser Richtung sein und scheint auch Anfängerfreundlich zu sein.


    Photoshop CS3 ist nicht nur uralt sondern kann auch nur Bildbearbeitung. Die Videobearbeitungslösung von Adobe nennt sich Premiere und ist aktuell in Version CS6 auf dem Markt.
    Bei Premiere unterscheidet man einmal unter der Elements Version für Privat/Heimanwender für simple Videos oder der Pro Version für den Professionellen Umgang.


    Welches du von denen nimmst musst du selbst entscheiden. Lad dir einfach mal die Testversionen runter und spiel ein bisschen rum.
    Das Programm was dir dann besser gefällt und womit du besser klar kommst nimmst du dann.