Channel's

  • Hey Community,


    da ich ja nicht mehr sponsoren darf, biete ich nun Channel an!


    Weil mein TS3 Server täglich nur von ca 10-15 Leuten benutzt wird, biete ich hiermit Channels an... Spricht wahrscheinlich nicht jeden an, aber paar wollen bestimmt in Ruhe zocken ohne vielleicht genervt zu werden... So kommt der Root wenigstens mal bisschen auf Trapp! :rolleyes:


    Ich biete dementsprechend ...


    ... So viele Channels wie gewünscht
    ... Aufjedenfall erweiterte Adminrechte für diesen Channel (ggf. auch untergeordnete Server-Admin Rechte)
    ... 24/7 Server
    ... Beste Sprachqualität
    ... Keine Werbung


    an.


    Verlangen tu ich nichts, bis auf freundliches benehmen... :rolleyes:


    Wen es anspricht -> Einfache PN an mich, gebe Server IP dann raus.. :)


    Einfach joinnen dann, Channel permanent erstellen, alles auswählen was man will und Rechte kommen automatisch... ;-)


    gruß :)

  • Hallo llcoolj,


    Mit welcher Lizenz hostest du deinen TS³-Server? oder ist es nicht dein eigener?


    Auch mit einer NPL ist es nicht erlaubt Channels zu Sponsern.


    Auszug aus Non-Profit License Agreement


    Punkt 4 Absatz e


    "You may not create channels or virtual servers for the purpose of
    "sharing" your license with another organization. Utilizing your NPL to
    act as an "intermediary TeamSpeak server provider" to other
    organizations is strictly prohibited."

    Als wir noch in der Wiege lagen gab's noch keine Liegewaagen. Jetzt kann
    man in den Waagen liegen und sich in allen Lagen wiegen.

  • Zugegeben habe ich zwar eine NPL Lizenz, aber die kommt vom Server runter - also keine Sorge.. ;) Die ganzen Bestimmungen sind mir zu doof geworden! Dann lieber 32 Slot voll haben, statt 512 Slots mit 10-15 Nutzern am Tag... :) Und sollte eine erhöhte Anfrage an Channels bestehen kommt ganz einfach eine AAL Lizenz mit ins Boot und gut ist... :rolleyes:


    Aber danke für deinen Hinweis! :)



  • Aber direkt alles so restriktiv? Damit tun die sich keinen gefallen.
    Das man nun auch Channels nicht mehr teilen darf ist eine sauerei.


    Gescheite Alternativen gibt es ja leider keine...

    Sehe ich genau so.. Wobei man auch ganz klar sagen muss, dass es für Teamspeak unmöglich ist jeden Server nach angelegten Channels für andere Leuten zu kontrollieren.. Wie bitte soll das von Statten gehen? Sieht bei angelegten Servern natürlich anders aus, aber CHANNELS?? :D

  • Damals wurde bei TS2 ein recht einfaches "Lizenzsytem" verwendet = Vertrauen.


    Hast mehr als die erlaubten Slots/Server gehosted ohne NPL konnte man ne Mail an die Softwarepiraterie-Abteilung schicken und die IP wurde gebannt = kein connecten mehr möglich

    Als wir noch in der Wiege lagen gab's noch keine Liegewaagen. Jetzt kann
    man in den Waagen liegen und sich in allen Lagen wiegen.



  • Wie die interne Lizenzüberprüfung funktioniert kann ich dir nicht sagen oder ob das überhaupt möglich ist.


    Ich denk das geht mehr darum das Sponsoring-Network ein Lizenznachweis haben möcht wenn man TS3-Server/Channels anbietet.

    Als wir noch in der Wiege lagen gab's noch keine Liegewaagen. Jetzt kann
    man in den Waagen liegen und sich in allen Lagen wiegen.

  • ... solange es nur um Channel's geht, ist das ja ziemlich egal.. da ich die NPL ja sowieso runternehm... Ist doch totaler Quatsch diese Lizenz... Es darf sich kein anderer auf meinem Teamspeak aufhalten der nicht in meinem Clan ist.. Was ist das bitte für eine Unverschämtheit? Schade eigentlich.. :D

  • Das Aufhalten ja


    Eigener Channel nein


    xD


    der TS-Server auf deinen Server verbindet sich mit den Accountserver von Teamspeak und überprüft die Lizenz und sobald da irgendwas nicht stimmt fahren deine Server runter.


    Zum Beispiel wenn der Accountserver nicht erreichbar ist durch zb Firewall ect


    Code
    1. |ERROR |Accounting | | Unable to connect to accounting server


    und wenig später

    Code
    1. INFO |ServerMain | | Received signal SIGTERM, shutting down.

    Als wir noch in der Wiege lagen gab's noch keine Liegewaagen. Jetzt kann
    man in den Waagen liegen und sich in allen Lagen wiegen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Sponsoring4clans ()

  • Hey,


    scheint halb-logisch zu klingen ^^ ... Im Ticket schrieb TeamSpeak das die Anhand des Servernamen's z.B. kontrollieren ob der Server auch wirklich vom jeweiligen Clan ist der als NPL registriert worden ist.. Das mit den Channels und der Übertragung zum System kann ja so nicht ganz hinhauen.. :rolleyes: :) denn woran soll das System erkennen welcher Server versponsort wurde und welcher Channel gesponsort worden ist? Das mit der Firewall kann allerdings stimmen.. :rolleyes: