Suche ein Designer für ein Clanpage

  • Hallo,


    ich bin der Patrick bin 26 Jahre alt und komme aus Weimar/Thür.. Ich bin der Verwalter des Clans mymind esports welches vor ca. 1 Jahr ins Leben gerufen wurde.
    Ich suche wie es der Name schon sagt für unsere Clancommunity ein neues frisches Clandesign.



    Zur Zeit läuft unser altes Design noch(http://www.mymind-esports.de) auf der Page, doch wir würden dies gerne durch ein anderes ersetzten.


    Ein paar Informationen zum Clan, ist denke ich sehr hilfreich wenn man sein gegenüber kennt.


    Es handelt sich bei uns um eine Art Multigaming Cooperation, wir spielen sowohl League of Legends mit 5 Ranked Teams als auch ein CS:GO Team was bei Faceit in der Liga aktiv ist. Um den CS:GO Bereich mit ein wenig Hardware zu versorgen haben wir uns ein Sponsor für Gameserver ins Team geholt um die Kooperation für ihn als Werberepräsentant möglich zu machen. Die Mitgliederanzahl bei uns ist überschaubar, jedoch gilt auch hier der Satz "Klein aber fein".


    Wir nehmen ab und an auch ein Lanveranstaltungen und der Gamescom teil, dieses Jahr sind die Reservierungen für unsere Community auch schon festgelegt, jedoch fehlt uns hierfür auch noch ein passende Clanshirt welches es zu designen gilt. (Sponsorlogo sind hierbei auch möglich).


    Hier noch ein Kurzer Steckbrief:
    Gegenleistung:
    - Werbung / Stream / Tshirts / Hp / Teamnamen / Communities /Teamspeak
    - Ggf. Geld
    - altes Design kann mitgenommen werden


    Erwartungen:
    - einfaches Design mit einen neuen Innovativen Style(Vorstellung können besprochen werden, im Grunde erwarten wir nichts unmögliches)


    Solltet Ihr oder besser Sie noch Fragen haben, schreibt mich einfach via PN an oder postet hier euer Kommentar, Einzelheiten können dann auch besprochen werden. Wir möchten das Sie in ein Projekt investieren können was sich für Sie lohnt deshalb sollten sämtliche Einzelheiten erfragt werden um eine gute Kooperation zu gewährleisten.


    Natürlich könnt ihr uns bzw. mich per Mail ebenfalls anschreiben...


    lauxing@mymind-esports.de
    kontakt@mymind-esports.de


    Grüße


    Patrick



  • Hallo lieber Forumsmitglieder,


    ich freue und bedanke mich erstmal für die schnellen Antworten und Angeboten, zu unseren jetzigen Design kann ich sagen das es uns auch sehr gefällt doch wir nun aber den Schritt ein bisschen mehr in Richtung Zukunft beispielsweise "Windows 8 Kachel-Style" gehen wollen.


    Die Vorstellungen vom Design sind relativ einfach bzw. unserer Meinung nach nicht all zu hoch gegriffen, ich würde vorschlagen das ich euch ein Design zeige wie wir es uns in etwas vorstellen und ihr/Sie sich auseinandersetzen können ob es ihren Anforderungen entspricht, so kann man wenigstens erst einmal die Fragen aus den Weg räumen die im Bezug auf das Design sind.


    Es handelt sich um ein Design was an dieses stark anlehnen sollte.....


    http://www.ewave-ev.de/




    Hierbei sieht es auf den ersten Blick relativ einfach auch denke ich bloß ist es mit sehr vielen Zeitaufwendigen Grafiken verbunden.
    Außerdem setzt sich daraus auch eine längere Kooperation mit dem Designer auseinander.



    Grüße


    Patrick

  • Hi Fox,


    das war mit Windows 8 nur ein Beispiel wie es besser aussehen könnte, ich persönlich finde den Kacheleffekt sehr gut, smart, übersichtlich und mit nicht allzu vielen Infos überladen. Unser Design liegt natürlich noch als psd Datei bei uns, du kannst dich gerne daran versuchen wenn du möchtest.


    Es kann sich dabei wahrscheinlich nur verbessern.



    Grüße


    Patrick



  • Würde das Design nicht unterschätzen, klar sind ein paar Effekte auf dem Hintergrund nicht gerade schwierig aber ich denke hier liegt der Schwerpunkt in der Ausdauer, weil es sehr viele kleine und große Grafiken, Icons etc. enthält, hinzu kommen dann natürlich auch so Kleinigkeiten wie...


    - Playerrahmen
    - Shirtdesign
    - Servergrafik
    - Logo
    - Streamingoverlays etc.


    sowas sind Arbeiten die auch mal schnell sehr viel Zeit in Anspruch nehmen.
    Wie schon erwähnt würde das Design auch an euch übergehen wenn ihr euch bereit erklärt.


    Grüße


    Patrick



  • Am heutigen Abend hat unsere Gemeinschaft entschieden, das DESIGN bleibt, jedoch wird dennoch Hilfe für folgende Arbeiten benötigt....


    - ein paar Akzente in der Mitte, der "Galeriebereich" auf der Frontpage wird zur Übersicht des Livestreams
    - Matchbereich Frontpage müsste nochmal mit ein leichten Hintergrund und in der Anordnung verändert werden
    - ein anderes Logo für unseren Clan wäre noch nötig, dabei ist eine freie Gestaltung möglich
    - ein Playersheet was stimmig zur Homepage und zum neuen Logo passt


    Primär wichtig wären uns die beiden ersten und das Logo natürlich.


    kontakt@mymind-esports.de


    oder aber schreibt mich einfach hier an :)


    Grüße


    Patrick