Einsteiger-Smartphone gesucht

  • Hallo,


    ich suche derzeit für meinen Vater ein neues Smartphone was ich im gerne schenken möchte.
    Aktuell hat er ein Nokia Touch & Type der ersten Generation. Da das nun seinen "Ansprüchen" nicht mehr genügt, und langsam aber sicher den Geist aufgibt suche ich was neues. Weil ich von Smartphones so gut wie keine Ahnung hab und ich die Dinger zuletzt vor 4 Jahren selbst im Handel verkauft habe, hab ich auch nicht mehr wirklich den Überblick was es so gibt und was gut ist.


    Hohe Anforderungen hat er eigentlich keine:

    • gute Kamera
    • ordentlich Speicher (intern mindestens 16GB sowie eventuell erweiterbar)
    • gut lesbares Display, nicht zu klein (der Bildschirm vom iPhone 4S z.b. ist zu klein)


    Als OS stelle ich mir da entweder Android oder Windows Phone vor. Wichtig ist mir, das die Bedienung gut ist, sprich das es keine Ruckler gibt und er auf Anhieb weis, wo er was zu machen hat wenn er sich Bilder angucken will, oder E-Mails lesen will. Ich tendiere ja eher zu Windows Phone aber die günstigen Smartphones haben ja nur 4 oder 8 GB Speicher, sind nicht erweiterbar und dann wird es schon schwer eng wenn ein Update kommt oder viele Bilder gemacht werden.


    Das Lumia 630 würde mir da schon zusagen aber ich habe bedenken wegen dem Bildschirm. hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht?


    Preislich stelle ich mir 200 bis 300€ vor.

    "I tell computers to do things. Sometimes they listen."


    Chris Kragt | kragt itservices | Informatikkaufmann

    Web: www.kragt.io | Mail: hi [at] kragt.io

  • http://www.ebay.de/itm/SAMSUNG…56?_trksid=p2054897.l4275 229eur aber das ist es Wert habe es selber hier komme unter win 8.1 bei normalem telefonier und Sufverhallten auf fast 2 tage mit Energiesparen auf 3 kamera ist TOP, NFC ist dabei braucht nur keiner und das Dsiplay ist gestpochen scharf



  • Ganz klar Motorola Moto G (falcon) die 8GB Version gibt es für 150Euro wird direkt von Google mit Updates versorgt. Keine Merkwürdige GUI Drüber gezogen wie bei Samsung und co. Das Moto G ist Solide verarbeitet und hat eine Super Display die Camera naja die ist nicht so der Brüller aber Akzeptabel Preis Leistung's Technisch Absolute das Beste handy zur Zeit auf dem markt !