Steam Gesperrt wegen hacker Angriff.

  • Hallo,


    ich hatte gestern nen HackerAngriff auf meinem Account - weil ich doch wirklich auf eine HandelsAnfrage auf nen Link geklickt habe und das ne Phising seite war -,-'


    Klar hab ich dann sofort mein Account Sperren lassen etc , hab meine PW'S etc geändert & würde auch sein gern mein Account wieder haben .. hab dem Steam support auch Geschrieben des , des mein Account ist + Kaufnachweß , Kaufmethode & CD Key .. aber ich warte immernoch drauf des die mir mal anworten ... hat jemand nen Tipp für mich was ich noch machen kann?


    Langsam kotz mich das Support von Steam echt an - die kriegen nie wirklich was Gebacken.


    Naja bitte um rat


    Mfg
    Eisakalter

  • Langsam kotz mich das Support von Steam echt an - die kriegen nie wirklich was Gebacken.

    Das sind auch nur Menschen, bei EA (Die sind viel viel viel größer wie Steam) warte ich schon seit 2 Wochen das die mir Antworten, die einzige Lösung ist. Warten, warten und warten. Was willst du den machen? Neuen Account erstellen und alle Spiele wieder kaufen?


    Ich hätte in Zukunft einen Tipp für dich, wenn du einen Link bekommst (was letztens mal vorgekommen ist im Internet) auf einen Steam-Account achte wie der Link heißt ist das der Link vom richtigen Steam oder steht dort nur irgendwo steamcom******.net (schleichwerbung wollen wir ja nicht ^^) Denn die Seite sieht im Endeffekt genau so aus wie Steam dann loggst du dich dort ein und schon sind die Daten bei der gewünschten Person. Ich musste auch mal verfahren (Das war lang her) das ich in was investiert habe (20 € - Hört sich für die meisten wenig an) und im Endeffekt war es ein Betrug. Das war dann mein Lehrgeld woraus ich gelernt habe. Also egal wie teuer es ist, ich würde es lieber investieren als weniger zu Zahlen und dann evtl. seine Daten verliere oder nichts bekommen.



  • Aktuell dauerts generell etwas länger. Die letzten male wo ich den Support gebraucht habe waren Antworten innerhalb von 24h normal.


    Aber aktuell ist die Scam-Welle so groß, das recht viele das Selbe Problem wie du hast haben. Zudem kommt noch die Ferienzeit.


    Generell hast du schon richtig gehandelt. Jetzt heists nur etwas geduld haben.


    Und fürs nächste mal: Immer genau auf die URL schauen. Wenn du die Nachricht via. Steam Chat bekommen hast kommt sogar noch eine Warnung, dass du eine Seite betrittst die nicht zu ValvE gehört. Außerdem sind alle Steam-Seiten (Shop, Community, Support, etc) SSL gesichert und SSL Zwang. Solltest du auf eine Seite kommen die zwar wie Steam aussieht aber beim Login nicht SSL gesichert ist oder ein invalides Zertifikat hat sollte man schon misstrauisch werden. Dadurch das ValvE auch ein Class3 Zertifikat hat wird auch schon im Browser der grüne Balken mit "Valve Corp. [US]" angezeigt. Darauf sollte man auch achten.


    Das sind auch nur Menschen, bei EA (Die sind viel viel viel größer wie Steam) warte ich schon seit 2 Wochen das die mir Antworten, die einzige Lösung ist.


    Tipp: Ruf bei der Hotline an, geht um einiges schneller. Ist ne Kölner Festnetznummer, also mit Festnetz Flat kostenlos. Die helfen dir i.d.R. sofort. Sollte der deutsche Support nicht zu der Zeit erreichbar sein oder das Problem nicht lösen können versuch den englischen Support zu erreichen. Hier ein Tipp: Da die Nummer kostenfrei ist kannst du via Skype anrufen, dadurch entfallen dir die Auslandsgesprächgebühren. Gute Englischkenntnisse sind hier natürlich pflicht. Alternativ falls du nicht telefonieren willst kannst du auch die EA Help Seite auf Englisch USA umstellen (das selbe musst du auch machen um die US Hotline Nummer zu erfahren) und dann, falls für deinen Teilbereich verfügbar, den Live-Chat benutzen.

  • Tipp: Ruf bei der Hotline an, geht um einiges schneller. Ist ne Kölner Festnetznummer, also mit Festnetz Flat kostenlos. Die helfen dir i.d.R. sofort. Sollte der deutsche Support nicht zu der Zeit erreichbar sein oder das Problem nicht lösen können versuch den englischen Support zu erreichen. Hier ein Tipp: Da die Nummer kostenfrei ist kannst du via Skype anrufen, dadurch entfallen dir die Auslandsgesprächgebühren. Gute Englischkenntnisse sind hier natürlich pflicht. Alternativ falls du nicht telefonieren willst kannst du auch die EA Help Seite auf Englisch USA umstellen (das selbe musst du auch machen um die US Hotline Nummer zu erfahren) und dann, falls für deinen Teilbereich verfügbar, den Live-Chat benutzen.

    Das hab ich dann auch dementsprechend.
    [offtopic]Mal ne Off-Topic Frage, das in deiner Signatur ist das deni PC? Wenn ja hast du wirklich 65 GB Ram? Oder seh ich dort evtl. einen fehler oO? Wenn ja für was braucht man das oo[/offtopic]

  • Das hab ich dann auch dementsprechend.
    [offtopic]Mal ne Off-Topic Frage, das in deiner Signatur ist das deni PC? Wenn ja hast du wirklich 65 GB Ram? Oder seh ich dort evtl. einen fehler oO? Wenn ja für was braucht man das oo[/offtopic]



    Ja das ist mein PC. Und das sind 64GiB RAM:
    65536MiB / 1024 = 64GiB



  • Haha , ich Liebe steam - weil ich dort im nem Support Ticket ausgerastet bin was eig. selbst verständlich ist & ich 4x nen Supprot Ticket gestellt habe - weil mich das langsam ankotzt mit denne hat mir Steam so liebevoll diese Nachricht Geschrieben !


    Diese Ausdrucksweise ist in der Steam Community nicht akzeptabel.
    Entweder Sie befleißigen sich einer zivilisierten Kommunikationsweise oder wir werden Ihnen nicht weiterhelfen.

    Ich Liebe Steam mehr & mehr :D
    ich hab dennen das selbe halt nochmal geschrieben aber mit mehr Liebe & das ich aufjedenfall mein Anwalt & die VerbraucherSchutz Zentrale mal Informieren werden, die sind auch bestimmt mal Interessiert :D


    ich werde bestimmt nicht nochmal 100-150€ mir nen Account machen.


    Naja dann warten wa mal wieder ab :D

  • Ähm ja?


    Du fragst dich noch warum die so reagieren?
    Die müssen dir auch nicht helfen wenn du die anrotzt von der Seite, einfach Warten...
    Du würdest sicherlich auch keinem Kunden eine Dienstleistung anbieten der dich andauernd beleidigt oder? Nein also.
    Dann lass es auch mal bei Steam (DU hast zwar nicht beleidigt aber es geht ums Prinzip.) Einfach mal warten die sind auch nur Menschen und keine Roboter die gleich nach einschicken des Tickets Antworten.

    VerbraucherSchutz Zentrale mal Informieren

    Warum sollten die Interessiert sein wenn der Kunde 4 mal ein Ticket Spammt und ausrastet? Ich weis zwar nicht was in der Nachricht drin stand aber anscheinend kotzt die dein Verhalten an und sagen, entweder wird es geändert und wir schließen das Ticket. Also wieso tust du nicht einfach abwarten? Es ist kein "Weltuntergang" wenn du (jetzt alle Spiele auf Steam hast) mal nicht Spielen kannst ... Geh einfach in der Zeit was anderes machen wie mal raus gehen.

  • Zitat

    Geh einfach in der Zeit was anderes machen wie mal raus gehen

    Ich hab doch nichts besseres zutun als zu arbeiten oder? :D
    aber hey ich geh einfach mal raus & hoffe das ich nach der arbeit mal CSGO Zocken kann - aber hey so isset nicht , weil Steam nichts gebacken kriegt :b
    & warum die Interessiert sein sollten - weil Steam durch dennen mehrmals Verklagt wurden ;)


    Mfg..



  • das ich aufjedenfall mein Anwalt & die VerbraucherSchutz Zentrale mal Informieren werden


    Die werden sich beide einen Furz dafür interessieren ;) Der Anwalt wegen Geringfügigkeit und die VSZ weil es nix für die ist. Immerhin hast du aufgrund "eigener Dummheit" den Account selbst gesperrt. Und ein Händler darf sich immer noch aussuchen wen er bedient und wen nicht ;)


    Außerdem. Wenn man alle paar Minuten den Support nervt, wirds dadurch auch nicht schneller. Eher das Gegenteil weil man ständig aufgehalten wird und es wird mi der Masse an Tickets unübersichtlich.


    Du machst dich mit deinen Aussagen mehr als lächerlich. Fahr mal nen Gang runter.

    "I tell computers to do things. Sometimes they listen."


    Chris Kragt | kragt itservices | Informatikkaufmann

    Web: www.kragt.io | Mail: hi [at] kragt.io

  • EA z.b hat mein BF3 Konto permanent gesperrt weil jemand meinte Das ich Hacke, Weil ich mit nem 600er Ping in nem Spiel drinne war.. EA ist einfach nur bekloppt..

    Kontakt :

    Website

    Teamspeak 3

    E-Mail schreiben

    oder per PN im Forum!


    Deutsche Männer sind die einzigen auf der Welt, die über ein Dutzend nackte Frauen hinwegsteigen würden, um zu einer Flasche Bier zu kommen.

    giphy.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Benny ()

  • Die sperren nicht nur weils jemand sagt, die Sperren nur wenn die eindeutige Beweise haben. Deswegen sind noch so viele Hacker unterwegs.


    Aber es gibt sowohl bei Valve als auch bei EA son paar regeln.


    Bei Vave gibts z.B. temporäre und permanente Community Bans wenn man beleidigend in Foren, Kommentaren, Bewertungen, etc. wird.


    Bei EA gibts sowas ähnliches. Dort sind Beleidigungen im Forum, in Kommentaren und sogar auf Gameservern verboten. Beleidigt man InGame jemanden via Chat, macht der einen Screenshot davon und öffnet nen Support Ticket hat man schon mal schnell nen Ban für nen paar Monate. Kommen verhäuft Meldungen gibts perm-ban.


    Und wenn man noch den Support beleidigt ist man selber schuld. Ich würd auch nicht meine Zeit für jemanden opfern der im Ticket nur Beleidigungen drin hat oder tausende erstellt. Die würd ich in der Queue nach ganz hinten schieben.