V- Root Server

  • Infos zum Projekt/Person:
    Hallo ich heise Kai Gottwald ich bin 26 Jahre alt suche auf diesen weg einen Root oder V-Server. Ich will versuchen einen Clan aufzubauen mit meinem Kumpel zusammen und wollen sehr viel spieler und sehr viel spaß haben.
    Wir wollen Minecraft , Teamspeak³ , CS:GO und Arma3 Altis life drauf laufen lassen .
    Natürlich sollten auch die Homepages drauf laufen .
    Was wir aufjedenfall brauchten wäre Windows server da ich es sehr oft auf Debian versucht habe laufen zu bekommen aber Arma3 altis life bekomme ich auf Debian einfach nicht zum Laufen.


    Meine Wünsche:
    - Ram 16 Gb
    - Festplatte 50- 150 Gb
    - 3,5-GHz-Prozessor mit 64 Bit


    Gegenleistung:
    - Werbung auf der Homepage und Teamspeak³ und Ingame
    - Falls wir mal T-shirts usw. haben Produkte kommt auch der Sponsor mit drauf
    - Hilfe für euch falls ihr hilfe braucht beim Supporten Technische Hilfe oder auch Logo, Banner , Videos Usw.
    Hier Beispiele für videos auf youtube (
    https://www.youtube.com/watch?v=GvBHJidnzQQ


    https://www.youtube.com/watch?v=-99tGn2N6F8


    https://www.youtube.com/watch?v=4UqGZ4qV1cg )


    Kontaktmöglichkeiten:
    - E-Mail:rettungszwerg89@gmail.com
    - PN


    Ich hoffe auf eine Antwort und hoffe ich finde jemand wo mir Hilft


    MFG
    Rettungszwerg

  • Hallo Rettungszwerg,


    ist denn überhaupt Erfahrung mit Servern vorhanden?
    In deinem Fall wäre es für Windows Server. Es geht natürlich nicht einfach darum dort einfach den Installer anzuwerfen und warten bis er alles installiert hat sondern auch die Firewall Konfiguration und alles andere was zu einem Windows Server eben dazu gehört.


    Denn davon hat man bei dir nichts gelesen.


    Du musst beachten, dass eine Windows Lizenz neben den Serverkosten auch etwas kostet. Deswegen solltest du nochmal schauen ob du nicht vielleicht noch eine Gegenleistung dazu packen könntest welche nochmal besser ist als alle anderen.

  • Ja ich kenne mich mit Server aus ich hatte bis vor kurzen noch einen debian Server nur wie gesagt bekomme ich da altis life nicht zum laufen.


    Ja ich weis das die Lizenzen teuer sind aber da ich Rettungssanitater bin verdiene ich nicht wirklich viel. Ich versuche aber spenden dann wenn der clan wächst von allen einzunehmen gerade dann für den Server sponsor.



    MfG



  • Hi,


    also Erfahrung hast schon mal nicht.
    Der Windows Server 2012 / R2 oder 2008 / R2 benötigt mind. für das Betriebsystem 2GB.
    Wenn wir noch überlegen, dass du Gameserver und das nur nicht einen sondern zwei, drei oder vier laufen lassen willst ist das unmöglich.
    Also überlege nochmal genau wie du das anstellen möchtes.
    Zum AntiVirus es gibt keine kostenlose Version für den Serverbetrieb. Kaspersky bietet zwar auch Versionen für Server-Betriebsysteme aber diese kosten sehr viel Geld.



    MfG


    Afgstyler

  • Naja da es ja soviel Leute hier gibt wo ja so toll sind anstatt sie dann ein vorschlag machen was man überhaupt bekommen würde anstatt nur fragen aber man null antwort bekommt ob man übhaupt was bekommt habe ich kein bock drauf .


    Trozdem danke kann geschlossen werden

  • Ja aber wenn man dann Intresse hat einen zu Sponsorn dann schreibt man ihn mit PN an und schreibt dann was man ihm bieten kann .


    Ja ich hatte nicht gewusst wieviel anforderung Windows hat das gebe ich erhlich zu weil ich nicht immer nach den Anforderungen schauen tuhe aber das heist nicht gleich das man keine Anhung von Server hat.


    Aber naja da ich ja e kein Geld zahle werde ich meine Wünsche erst mal nicht bekommen.


    MFG

  • Es ist halt immer das Problem. Ein Thema wird erstellt mit den nötigsten Informationen und so etwas wie Erfahrungen im Server Umfeld oder vielleicht die Leistung des Servers muss man den Bewerber dann langsam aber sicher auspressen.


    Fühle dich da auf jeden Fall nicht angegriffen. Wir wollen dir nur klar machen, dass du noch mehr Informationen zur Verfügung stellen musst damit sich einer ernsthaft für dich interessiert.


    Du musst auch immer bedenken dort gibt einer Geld für dich aus und erhält am Anfang erstmal nur Werbung und wie gut ihm die hilft bei einem Clan, welcher noch im Aufbau ist möchte ich hier gar nicht thematisieren.


    Schau einfach nochmal das du alles was wir hier geschrieben haben nochmal ganz oben in den Beitrag reinpackst und dort nochmal schön aufschreibst.


    Ach es fordert niemand von dir der perfekte System Administrator zu sein. Das sind sicherlich die wenigsten hier. Wir verlangen einfach nur das du dir bewusst bist du erhälst einen Server der mit mindestens 100Mbit im Internet angebunden ist. In der heutigen Zeit wird gerne mal mit nicht komplett gesicherten Servern oder falsch konfigurieren Servern Unsinn betrieben.



  • Wie gesagt ich habe schon bischen erfahrung wie gesagt hatte auch schon ein Debian Server laufen minecraft und auch csgo war drauf und er lieft ewig sauber ohne Probleme nur jetzt wollte ich noch Altis life laufen lassen nur da gebe ich ehrlich zu da bin ich bei Debian an meine Grenzen gestoßen.


    ja und von dir fühle ich mich auch nicht angegriffen du hast auch normal mit mir geschrieben nur andere können es nicht normal schreiben.


    Ich will extra nicht soviel anforderungen stellen da ich ja wie gesagt noch am Aufbauen bin und halt auch nicht ewig viel Betteln will und auch nicht zuviel verlangen will.


    Ich versuche ja nicht nur über werbung dann zu helfen sondern ich würde den Sponsor ja auch anbieten ihm zu Helfen mit Support oder auch Videos , Banner , Logo oder änliches aber ich danke dir mal .


    MFG

  • Was du evtl. noch erwähnen solltest, was auch das ganze für den Sponsor etwas teurer macht:


    Da Altis Life auf Arma 3 basiert und Arma 3 Server ne hohe IO Last haben sollte eine SSD im Server verbaut sein!