Suche Root-Server für einzigartiges Minecaft-Projekt

  • Hallo verehrte Sponsoring-Gemeinde!



    Ich suche einen Sponsor für mein einzigartiges, vielversprechendes Minecraft-Serverkonzept.
    Doch bevor wir zum Thema kommen erst mal ein paar Infos zu mir:


    Mein Name ist Marco, und ich wohne im wunderschönen Österreich.
    Ich bin 21 Jahre jung und arbeite als EDV-Techniker.
    Bisher habe ich ca 5 Jahre Minecraft-Erfahrung, und war schon auf diversen Minecraft-Servern unterwegs, zum Teil auch als Supporter.
    Da ich beruflich viel mit Netzwerken und Administration zu tun habe, besitze ich das nötige Hintergrundwissen und technische/administrative Know-How um langfristig einen Server zu betreiben.


    Doch genug von mir, reden wir über das Projekt!


    Geplant ist ein Minecraft-Servernetzwerk mit dem Schwerpunkt auf ein Reallife/Citybuild-System.
    Minecraft-Server gibt es wie Sand am Meer, daher zähle ich mal ein paar der Punkte auf, die unser Projekt von andren (großen) Servern unterscheidet:

    • Von Usern erstellte und verwaltete Städte
    • Ausgeklügeltes Wirtschaftssystem Jobs/Shops/Firmen/Auktionen usw
    • Kein Pay2Win durch Premium o.Ä.
    • RPG-Elemente
    • Und vieles Mehr (nähere Infos per PN/Mail/Skype o.Ä.)


    Nähere Details werden bei Interesse gerne genannt



    Über uns
    Unser Team besteht bisher aus 3 Personen mit insgesamt 3 Jahren Erfahrung im Minecraft-Serverbereich (Plugin-Konfiguration, Linux Rootserver, Webdesign, Support und Gamedesign).
    Derzeit suchen wir noch ca 2 zuverlässige Mitglieder um unser Team zu ergänzen.
    Unser Konzept ist zu ca 75% fertig, um es umzusetzen fehlt allerdings ein Root-Server (siehe unten)
    Die Homepage ist bereits vorhanden, jedoch mangels Server nicht online.


    Aktivität:
    Wir arbeiten am Tag ca 5h/Mann am Server (derzeit Konzept und ein lokaler Testserver)
    Sobald der Server Finalstatus erreicht (geschätzt in 5-12 Monaten ab Vorhandensein eines Root-Servers) rechnen wir mit ca 150-300 Aktiven Usern




    Unser Team:
    Wir bestehen aus:
    1 Administrator (Seververwaltung WEB und Bungeecord-Server, Webdesign, Plugins)
    1 "Architekt" (Ingame-Mapdesign, Errichtung von Bauwerken u.Ä.)
    1 Supporter (Ingame-Support und Bearbeitung der Tickets aus dem Webinterface)
    Gesucht werden derzeit noch ca 2 Teammitglieder, nähere Infos hierzu auf Anfrage


    Derzeit besitzen wir:

    • Ein ausgeklügeltes, einzigartiges Konzept
    • Fertige Homepage (derzeit nicht online)
    • Motiviertes und erfahrenes Team
    • DE-Domain (wird bei Vorhandensein eines Root-Servers registriert)


    Was wir benötigen:
    1 Root-Server mit

    • Intel Core i7 oder Intel XEON (3GHz)
    • Mind 10GB DDR3-RAM
    • 500GB HDD (Oder optional 120GB SSD)
    • Linux Debian
    • FTP und SSH Zugriff (Root)
    • Eigene IP-Adresse (IP v4)
    • Gigabit-Anbindung
    • 24/7 Erreichbarkeit
    • Idealerweise PLESK installiert
    • Zeitlich unbegrenztes Sponsoring


    Folgendes würde auf dem Server laufen:

    • 6 Spigot-Server im BungeeCord-Verbund
    • Website & Email-Server
    • Teamspeak-Server (125 Slots Not-Commercial Lizenz)


    Was wir ihnen bieten:
    Eigene Werbefläche in einer SideBar auf der Homepage (ca 200x700px, zB für eigene Werbung oder Google AdSense)
    Banner auf Homepage und in allen E-Mails (Signatur) - (Größe nach Absprache)
    Unsere ewige Dankbarkeit




    Kontaktmöglichkeiten:
    Email: creamycewie@gmail.com
    Skype: CreamyCewie
    Oder einfach per Pn.



    Wir wären für ein Sponsoring ewig Dankbar und hoffen auf eure Mithilfe.
    Nähere Infos zum Konzept werden bei Kontaktaufnahme gerne gegeben.



    Dankeschön im Vorraus!
    Beste Grüße
    Marco aka CreamyCewie

  • Ich bin jetzt kein sponsor ABER, folgendes:
    1.Eure Idee gibt es leider doch schon in 100-facher Ausführung, z.B. ElderCraft.
    2. EurenAngebote zum anlocken eines Sponsors sind irgendwie schlecht. Was bringt es denn Werbung zu machen, obwohl die Spieler ja eh überall spielen können? Keine Premium Ränge? Ein Server läuft ja kostenlos oder? Ein Sponsor macht doch kein Server für euch ohne irgendwas realles zu bekommen. (Nur Bares ist Wahres)
    3. Ausgefallene Ideen sind schwer zu kriegen, den Minecraft ist ja auch begränzt! Ihr müsstet irgendwann selber oder alles Coden, und Mods hinzufügen um was ausgefallenes zu kreieren.


    Das ist nur meine Meinung, aber echt alle Ideen die man hat, wurden entweder ausgeführt, dauern zulange und langweilt irgendwann das Team, oder es ist einfach nur unmöglich...

  • 2. EurenAngebote zum anlocken eines Sponsors sind irgendwie schlecht. Was bringt es denn Werbung zu machen, obwohl die Spieler ja eh überall spielen können? Keine Premium Ränge? Ein Server läuft ja kostenlos oder? Ein Sponsor macht doch kein Server für euch ohne irgendwas realles zu bekommen. (Nur Bares ist Wahres)

    Da hast du den Grundsatz des Sponosring nicht verstanden, denn es ist ein geben und nehmen und nicht, das ein team alles macht und der Sponsor dafür Geld kriegt. EIn kleines Beispiel: Wenn McDoof die WM sponsort, haben sie ja extrem viel Werbung und denkst du die FIFA bezahlt dafür Geld das Mc ihnen Geld gibt (ich hoffe du hast deinen Denkfehler gefunden). Und noch etwas, wenn sie mit ihren Server Geld, in Form von Verkauf der Premiumränge, müssten sie ein Gewerbe anmelden. Und mit der Werbung, wenn der Server gut ist, ist es den Leuten egal. EIn weiteres Beispiel: Das TV Programm (Free) ist auch ncihts anderes als Werbung mit Unterhaltungssendung zwichen drinn.


    Zitat

    3. Ausgefallene Ideen sind schwer zu kriegen, den Minecraft ist ja auch
    begränzt! Ihr müsstet irgendwann selber oder alles Coden, und Mods
    hinzufügen um was ausgefallenes zu kreieren.

    Schwer zu kriegen? Nö! Viele sind ausgefallen und machen Spaß aber diese wurden schon viel zu oft erweitert, kopiert oder umgeändert, deshalb fällt uns dies nciht mehr auf. Wieso etwas ausgefallenes kreieren, guck mal: Zb.: Gibt es viel mehr ausgefallene Suchmachienen als Google aber sie erfüllen nicht den Zweck einer SM und so sit es auch hier. Was bringt etwas ausgefallenes wenns nicht Spaß macht oder es keiner spielt?


    Just my 2 cents


    @TE bitte alle Infos hier posten, hört sich Interessant an :rolleyes: