Bedarf Internet

  • Huhu,


    Ich bin im Internet hauptsächlich zum arbeiten unterwegs. Selten gönne ich mir eine Pause mit Spielen und YouTube und Co. nutze ich auch fast nie. Bei einem Wechsel (http://www.guenstigesinternet.…kte-naeher-beleuchtet.php) in einen anderen Tarif, würde ich gern vorher wissen was mein Bedarf ist. Würde mir da auch die niedrigste Geschwindigkeit reichen? Brauch ja nicht für etwas zahlen, das ich so gesehen gar nicht voll ausschöpfe. Was wäre hier eine praktikable Variante?


    Danke,


    Paulchen16

  • Hallo,
    welches Gerät verwendest du überhaupt? Notebook, Smartphone oder Tablet?


    Für Smartphone empfehle ich dir winSIM 1GB [size=8] für 5€ in Monat.
    1GB muss für E-Mails checken, WhatsApp und YouTube ausreichen. Ich, als Kunde, bin mehr als zufrieden.


    Für Notebooks (unterwegs) empfehle ich dir einen Surf-Stick. Ich kenne mich leider nicht mit diesen Dingern aus, aber achte auf "Daten Speed" und "Drosselung". Der Preis sollte zwischen 5 bis 10 Euro in Monat sein.


    Für Tablets empfehle ich dir ebenfalls einen Surf-Stick, jedoch einen Prepaid. Erstelle dir am besten eine Liste mit verschiedenen Anbietern und vergleiche die (oder mit uns zusammen).


    LG,
    shinryu

  • Ich glaube er will ehr einen Festnetz/DSL Tarif


    Für sowas sollte locker ne 6k Leitung reichen (kleiner gibts ja nicht mehr, außer in Dörfern mit DSL Light), sonst halt 16k max.
    Wenn dir solche Punkte wie Verfügbarkeit, Kundensupport und Latenzen keine Rolle spielen würde ich auch auf einen billig Anbieter wechseln.