Hallo,
ich besitze die Website fire-net.de und wollte euch fragen ob alles im rechtlichen Sinne in Ordnung ist. Bitte falls etwas falsch ist mir bescheid sagen.
Vielen Dank! :
LG
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
AnmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
ich besitze die Website fire-net.de und wollte euch fragen ob alles im rechtlichen Sinne in Ordnung ist. Bitte falls etwas falsch ist mir bescheid sagen.
Vielen Dank! :
LG
Hallo,
mir fällt direkt nichts ins Auge.
Allerdings bin ich kein Anwalt. Ich gebe dir ganz klar den Tipp: Lass die Website von einem Anwalt prüfen. Es gibt viele Anwälte, die sich darauf spezialisiert haben.
Denn, es gibt mindestens genauso viele Anwälte, die sich darauf spezialisiert haben, gegen Abmahnfähige Websitepräsenzen vorzugehen
PS: Denk daran, dass sämtliche Grafiken Urheberrechtlich geschützt sind. Das ist oftmals ein großer Punkt.
Beste Grüße
PS: Denk daran, dass sämtliche Grafiken Urheberrechtlich geschützt sind. Das ist oftmals ein großer Punkt
Das stimmt so nicht.
Grafiken können auch komplett ohne Einschränkungen publiziert werden (Public Domain). Selbst wenn sich der Designer umentscheidet hat er Pech gehabt, weil das im Nachhinein nicht mehr gültig ist (nur für neue Nutzungen)
Außerdem gibt es noch CC, Apache und viele andere Lizenzen.
"Urheber ist, wer Schöpfer eines Werkes ist, so § 7 UrhG"
Das ist erst einmal Grundlegend. Alles weitere wird das explizit kund getan.
Aber das sollte auch weniger eine Rechtsberatung sein, sondern mehr ein freundlichen Hinweis, einen entsprechenden Juristen aufzusuchen.
Dort bist du sicherlicher besser aufgehoben
Hallo,
danke für die Antworten. Wisst ihr zufällig wo man sich online kostenlos beraten lassen kann?
Danke
LG
Von Onlineberatungen ist abzuraten.
Vereinbare bei einem Anwalt einen Termin, der Dir die Webseite durchschaut. Beachte, dass dieser Arbeitsauftrag Geld kosten wird.
Rechtsberatung ist kostenlos außerdem illegal... Wieso auch immer
ich sehe auch nix gut Formatiert falls du tipps brauchst sag bescheid
Grüsse
Atlashosting (Dein hoster für Free Teamspeak)
Rowside