Beiträge von Desoula

    Hallo,


    biete einen Windows Root an da ich diesen nicht benötige. Bis vor kurzem war dieser noch einem Minecraft Projekt gesponsert allerdings habe ich die Zusammenarbeit aufgrund fehlender Kompetenz beendet. Der Root ist bis Juli bezahlt, wäre aber bereit diesen weiterlaufen zu lassen. Bei Interesse bitte mir eine PN senden.



    Serverausstattung:


    CPU: Intel Atom D525 - 2x 1.8 GHz + HT
    RAM: 4.096 MB ( 4GB )
    HDD: 500 GB


    Betriebssystem: Windows Server 2008 R2 Standard
    Serverstandort: Frankfurt



    Mit freundlichen Grüßen
    Kevin

    Wer es ganz sicher haben möchte, sollte zusätzlich noch eine Datenbank-Replikation einrichten.


    (Bei mir übernimmt automatisch ein zweiter Datenbank-Server die Aufgaben des ersten, sofern dieser nicht mehr erreichbar ist.)

    Ich kann von S4Y auch nur abraten!


    Aber im Grunde ist es eh jedem selbst überlassen, zu welchem Hoster er geht.
    Nur man darf sich danach nicht wundern, wenn man unglücklich ist.


    Wenn man vor hat sich einen Server auf längere Zeit zu mieten, dann wird man um einen Global-Player nicht herumkommen.

    Am Besten sind immer noch die Hoster die Ihre Rechenzentren in Frankfurt am Main haben :) von der Anbindung her !


    Also mir kommt es auf 2-3 MS auf oder ab definitiv nicht an!
    Mir ist viel wichtiger, dass der Server gut aufbewahrt ist und der Support passt. ;)


    Irgendwie müssen die das Geld ja rein kriegen.
    Das lohnt sich für die eig. nur, wenn man da mindestens 1 Jahr so einen Server hat, dann ist die verbaute Hardware erstmal fast abbezahlt.
    Aber dafür bekommt man da richtige Qualitätsware + Qualitätssupport.


    So ist es!
    Qualität kostet eben und wenn man Wert auf exzellentes Hosting legt, geht man entweder zu Hetzner oder HostEurop.
    Gibt meiner Meinung nach nichts besseres!


    Wobei ich sagen muss, die Anbindung von HostEuro ist besser als die von Hetzner.
    Aber wie gesagt, es sind beide Spitze!

    Der Server ist noch zu vergeben.


    Ich habe gestern einen kleinen Performance-Test durchgeführt.
    Im Spiel "Counter-Strike Source" leistet der Server bei 6/6 konstante 500 FPS.
    Was man allerdings beachten sollte, der Server hat nur 1024 MB (1 GB) RAM.

    Hallo,


    ich habe gerade einen Root-Server frei, den ich für ein fleißiges und orientiertes Projekt sponsern möchte.


    Daten:


    CPU: 2x 1,6GHz + HT
    RAM: 1024 MB DDR-2
    HDD: 160 GB SATA II
    Linux: Debian 5.0, Ubuntu 8.04/10.04


    Meine Bedingungen an das Projekt:


    -> Vorhandene TLD-Domain (.de, .eu, ...) *
    -> Ein gut gestalteter Webauftritt (Homepage)


    Diese beiden Bedingungen müssen erfüllt sein.


    Bei Interesse, bitte mir eine Bewerbung (inkl. Projektbeschreibung) via PN zuschicken. **



    * Keine .tk Domain!
    ** Für eventuelle Rückfragen, bitte Eure ICQ-Nummer (kein Skype) mit angeben.

    Guten Abend,


    ich bin gerade am überlegen ob ich mir einen Intel Atom 230 @1,6GHz + HT oder einen AMD Athlon64 @2,2 GHz zulegen sollte.
    Beide Prozessoren sind Single-Cores. Der Atom nutzt zusätzlich die Hyper-Threading Technology, der AMD nicht (Vorteil / Nachteil?).


    Welcher CPU eignet sich (im Allgemeinen) für Server-Tätigkeiten besser und zu welchem würdet ihr eher tendieren?


    Vielen Dank!

    Das Problem bei Minecraft / java(?) ist, dass die ganze Welt "gecached" wird. Sprich, wenn ein Spieler in der Minecraft-Welt herumläuft wird jede Umgebung gecached und bleibt es auch (es seiden man führt einen Restart durch).
    Bei Minecraft hilft nur eins, ein Root mit viel RAM oder regelmäßige Restarts. :S


    Direkt nach einem Restart benötigt ein Minecraft-Server etwa 500 bis 1000 MB RAM, nach einigen Tagen sieht das schon ganz anders aus.

    Wie gesagt es ist Praktischer alles bei einem zu haben.


    Praktisch ja, aber mit Verlaub gesagt - schwachsinnig!
    Besser wäre es, auf den späteren vServer oder Root-Server nur die Game-Server zu packen.
    Weil, wenn da dann noch ein Webserver, MySQL und vielleicht auch noch ein TS3-Server drauf läuft, kommen wieder Beiträge mit: Hilfe, mein Game-Server lagt!


    Ich würde Euch empfehlen, keinen Webspace sondern gleich einen schwachen vServer zu bestellen (die gibt es schon ab günstige 5,- im Monat), da ist dann auch meistens schon eine TLD-Domain dabei und darauf solltet ihr dann das CMS sowie das Forum packen (ggf. auch noch einen TS-Server).


    Für einen Game-Server Root meldet ihr Euch hier einfach wieder, sobald der Webauftritt entsprechend Eurer Anfrage gerechtfertigend wirkt.