Beiträge von Buchstabensalat

    Hmmm, sorry, dass ich das alte Topic nochmal rauskram :p aber ...


    Ich fänd nen eigenen IRC-Channel(egal welches Netzwerk jetzt) vielleicht wirklich ned schlecht ;)
    Weil ... #sponsor ist halt naja :D am Anfang(so vor 1-1,5 Jahren) wars ja mal ganz nett, aber es ist leider zu dem Channel voller Spambots verkommen, wo halt immer nur Werbung von Gameserveranbietern oder so gespammt wird :D also wirklich mir unterhalten oder so is da ja nix mehr.


    Najo, dass wars dann auch erstma wieder mir :p und noch frohe Ostern an alle :D(auch wenns schon fast wieder rum is)

    Gehört zwar jetzt nicht ganz zum Thema ...
    Aber ich würd an der Page vielleicht doch was ändern. Zumindest die Schriftfarbe ... Also grau auf weiß kann ja kein Schwein lesen(oder nur schwer)

    Formular hat den Vorteil, dass du alle Infos bekommst, die du haben moechtest und nicht noch 10 mal nachfragen musst.
    Und wenn du halt auch nen individuellen Text haben moechtest, mach einfach nen Textfeld rein mit Begruendung oder "Warum sollten wir dich sponsoren" oder was auch immer.

    Such dir einen, es gibt genug Provider, die Domain-Reselling anbieten.


    Wenn du allerdings offizielles Denic Mitglied werden willst um .de-Domains zu verkaufen, dann wird dir das hier weiterhelfen:
    http://www.denic.de/de/denic/m…-muss-ich-einreichen.html


    (wenn du zu dem Bereich kommst indem du erfährst, was dich das kostet wirst du erkennen, dass du doch lieber Reseller eines Providers werden willst ;) zumindest für den Anfang, denn mit dem, was du der Denic zahlen musst, kannst du dann auch nur .de-Domains vergeben, da sind .com/.net/.eu und wie sie nicht alle heißen noch garnicht mit drin)


    EDIT:
    Ok, da war wohl einer schneller :D


    EDIT2:
    Ich für meinen Teil bin zufriedener Nutzer des Hetzner Domain-Robots.
    Da werden die Domains innerhalb weniger Minuten registriert(.de-Domains sogar innerhalb von Sekunden) und man hat die Möglichkeit diese auf eigenen Nameservern zu verwalten.
    Die Preise sind dazu auch noch in Ordnung(gut, man finded immer irgendwo nen Provider, der eine Domainart guenstiger anbietet, aber trotzdem)

    Willst du eine Drohung verschicken, oder eine Fake Mahnung?
    Weil ansonsten wuerde ich keinen Grund sehen nicht einfach deine Adresse als Absender drauf zu schreiben.

    ja aber beim laagen hat man keinen Spaß oder sieht das so lustig aus wenn die um ecken gelaagt kommen oder 3 Meter schritte machen?


    Wer sagt denn, dass normale Tick 100 server grundsätzlich laggen?


    Wir hosten selber genug Tick 100 Server und ich muss sagen, es kommt immer drauf an, was auf den Server für maps/addons laufen. Wir haben 2 Server, die nicht so besucht werden(nen dust2 und nen poolday) und 2 die ziemlich gut besucht werden(darunter nen Gungame Server).


    Und zum Thema laggen, das kann ich eigentlich nicht bestätigen :D ich finde, dass die 330 fps zum Funzocken auch locker ausreichen.

    Der vServer Kernel ünterstützt es 1. nicht, dass man noch weitere vserver darauf installieren kann.
    Außerdem muss dafür nen extra Kernel installiert werden und bei vServern kann man den Kernel nicht ändern!
    Informier dic hvorher bevor du was erzählst.
    Werde gleich erstmal den Thread bereinigen!


    Naja, das kannst du so Pauschal nicht sagen. Das trifft nur in dem Fall zu, wo du einen Kernel mit dem Hostsystem teilst (Virtuozzo basiert oder User-Mode-Linux oder ähnliches)
    Wenn du allerdings einen vServer mit Hardwarevirtualisierung bekommst (VMware, VirtualBox, oder was weiß ich) dann kannst du dir in deiner Umgebung natürlich deinen eigenen Kernel basteln der dann unter umständen auch wieder Unterstützung für vServer bietet.


    Gut, die meisten vServer anbieter werden vermutlich vServer vergeben, bei denen du dir die System-Basics mit dem Host teilst, allein schon, wegen der Performance aber dennoch kann man nicht Global behaupten ein vServer unterstützt keine weiteren vServer.

    Ok :D dann hatte ich das falsch in Erinnerung ;)


    Aber du brauchst das dann nicht in einer DB zwischenspeichern, weil dass dann ja automatisch beim neustart übernommen wird. Du musst den Kunden dann nur drauf hinweisen, dass e doch bitte mal neustarten möge ;)

    War nicht gerade das der Vorteil an der OpenVZ/Virtuozzo Geschichte?


    Dass man Ressourcen on-the-fly verteilen kann? Für ram wird doch einfach nen Kernelparameter angepasst (privmpages oder so) und für storage die Quotas und dafür muss die VE nicht neu booten.

    Also ich wüsste nicht, dass ich ein addon installiert hab, was mir mehr Tabs erlaubt :D
    Wenn ja, dann isses nen unbewusster nebeneffekt meiner addons(web developer, vimperator, adblock und video downloadhelper) :D


    aber wie gesagt, da ich unter win auch nur auf 16 tabs komme(gleiche addons) würde ich meinen, dasses am linux firefox liegt


    Oder an irgendeiner Einstellung, die ich irgendwann mal gemacht hab :p (mein firefox profil ist noch aus der Zeit, da war 1.5 noch neu)

    Ok, ich korrigiere, bisher sind 40 auf ...


    Browser: Firefox 3.5.6 (der hat grad 1300MB speicher reserviert, davon werden 750MB genutzt)
    OS: Linux(Gentoo)
    Auflösung: 1680x1050


    Auch wenn da vimperator steht, das is nur nen addon, dass sich der Browser, wie der Editor vim verhält, was allerdings nichts an der anzahl der tabs ändert.


    Ich glaub ich koennt auch nochn bisschen weiter machen :D aber ich denk mal 40 reicht erstmal


    Moin Leute,
    ich habe schon wieder entwas interessantes gefunden :D
    diesmal aber in Italien.




    Dazu kann ich nur sagen "HIILFE SIE SIND UNTER UNS!!" :D
    naja, aber selbst wenn man das Kaugummi-geschmiere mal weg nimmt.


    Sagt dieses Schild nicht ausdrücklich, dass man dort KEINE Boote festmachen darf?