Beiträge von Buchstabensalat

Ich find auch, dass wenn man jemanden nicht mehr Sponsoren will(kann ja vorkommen) sollte man ihm wenigstens etwas Zeit geben, damit dieser sich dann Ersatz beschaffen kann(bei Webspace und Servern halt nen anderen Hoster oder bei Domains nen anderen Sponsor, der die Domain dann per KK abholen kann oder Ihm selbst die möglichkeit geben die Domain per KK abzuholen).

Is doch praktisch. Dann bekommst du den Brief, und kannst direkt nen KK-Antrag starten ;)

Weil wenn du die innerhalb von 3 Wochen oder so per KK Abholst oder die löschst(du bekommst dann nen Zugang zu so nem Interface vonner Denic, wo du dann löschen darfst) kostet dich das nix :D(außer natürlich den KK Antrag bei $xy Provider)

Und wenn du ganz großes Pech hast, landet sie nach freigabe sofort bei nem Domain-Seller und du kannst das ganze dann erstmal komplett vergessen.

EDIT:
    hmm, der whois sieht aber tatsächlich etwas komisch aus xD

EDIT2:
    mich würd ma interessieren, was sich der Postmensch denkt, wenn er die Addresse sieht xD
    (weil ich denk mal, dass diese Transit-Briefe(die man von der Denic bekommt) automatisiert rausgehen und bei der Addresse :p)

Punkt 1. müssen sie das können? Also ich bin der Meinung, jeder soll seinen Webspace selber verwalten(btw. es gibt einen Unterschied zwischen nicht können und nicht wollen, denn ich bin mir sicher, dass sie so etwas einrichten können, aber nicht die lust haben den ganzen Tag irgendwelchen Usern ihre Scripte/CMS oder Foren einzurichten. Schließlich liegt das nicht in ihrem Aufgabenbereich)
    Punkt 2. und jetzt? was is daran schlimm?
    Punkt 3. ich hab immernoch nicht verstanden warum man das Angebot hier einfach so runter ziehen muss

Najo :D

Dann mal mein schön "sauberer" Arbeitsplatz :p

Najo, welches Bild man jetzt als besser bezeichnen kann weiß ichned, ich glaub das dunkle is besser xD

Is nen Dell XPS m1530

Core2Duo T8100 -> 2.1 GHz
    4 GB DDR2
    GeForce 8600M GT

Maus sieht man ja :D (MX518)

Moin,

De domain + DNS aufschaltung subdomains und emails.

wie genau soll man das jetzt verstehen?

Also reicht Domain+Zugang zum Nameserver(über Webinterface/Konsole/was auch immer)?
    Oder müssen noch andere Sachen zur Verfügung gestellt werden? (Mailserver(Mailkonten) oder Webserver(für Weiterleitung))

Oder ganz einfach nur die Domain und die Möglichkeit eigene Nameserver zu benutzen?

Wie gesagt, wenn du nicht genau weißt, was du machen willst, mach Praktikas.

Wenn du dich gerne mit Servern beschäftigst(und das beinhaltet nicht nur das einrichten von TS und Gameservern) dann such dir nen Praktikum bei nem ISP(da gibts doch in Frakfurt angeblich so viele von). Oder Versicherungen suchen auch immer mal wieder Serveradmins musst dich halt nur mal n bisschen umhören in deinem Umfeld.

Die Frage "Was soll ich nach der Schule tun?" ist immer schwer zu beantworten, gerade von Personen, die dich nicht gut kennen.

Aber wenn du dich schon für Bereiche interessierst, kannst du dort ja auch mal ein Praktikum machen um zu sehen, ob das was für dich ist.
    Praktikas sind super um zu schauen, ob man die Tätigkeit weiter ausüben will, oder nicht, denn sie sind i.d.R. einfacher zu bekommen als Ausbildungsplätze und wenns dir nicht gefällt musst du das keine 3 Jahre lang durchziehen. Außerdem kann man so Kontakte knüpfen, d.h. wenn du dort weiter Arbeiten willst bekommst du sicher schneller einen Ausbildungsplatz als wenn ein Unbekannter für die Firma bist. Und generell machen sich Praktikumsnachweise nicht schlecht bei Bewerbungen.

Ich für meinen Teil bin Informatikstudent.

Das Problem hatte ich mit meinen Monitoren an meinem Laptop auch, ich hab es dann einfach so gelöst,
    dass ich auf den analogen anschluss verzichtet hab und den digitalen(HDMI/DVI) genommen hab.
    Diverse Kabel/Adapter gibts bei Amazon für <10 Euro.

EDIT:
    Mit den Adaptern mein ich digital zu digital, sprich DVI zu HDMI und umgekehrt, da ich nicht weiß,
    ob die analog zu digital was taugen ;)(also VGA zu DVI/HDMI)

Was soll das denn für nen tolles Projekt werden?
    Ich mein ffmpeg unterstützung, java usw. is ja ned grad wenig :D (zumindest, wenn man vom Begriff
    Webspace ausgeht) und die Liste was Dolphin für Anforderungen hat geht ja noch weiter. Sollte
    man eventuell vorher abklären, welche features man davon wirklich braucht.

1x .eu Domain : www.The-Phönix-Gaming.eu
    oder
    1x .de Domain : www.The-Phönix-Gaming.de

Dir ist schon klar, dass du die Domain dann nur im Browser als URL verwenden kannst?

Also nicht als E-Mailaddresse?

D.h. das ginge schon, aber da wuerde die addresse dann mail@xn--the-phnix-gaming-rwb.de lauten,
    weil es ja eigentlich keine Umlaute in Domainnamen gibt.

Also wie gesagt, im Browser gehts, aber alles andere kannst vergessen.

Normalerweise musst du das .jar nur in irgendeinen Ordner packen(dir merken wo) und das dann vom Handy aus ausführen,
    dann sollte er es installieren

[EDIT]
    oder auch .jds oder wie auch immer die Endung war ;)
    [/EDIT]