Beiträge von virtualmarc
-
-
Bitte keine Threadleichen ausgraben!
-
Bitte ATHP oder AAL Lizenznachweis vorlegen. Ohne gültige ATHL/AAL Lizenz ist kein Sponsoring erlaubt!
-
Bitte ATHP/AAL Lizenznachweis abhängen!
-
Wenn du rein nur testen willst würde ich mir VirtualBox herunterladen und eine VM auf dem eigenen Rechner aufsetzen.
Für Tests muss es ja nicht im Internet hängen, da reichts wenns bei mir im lokalen Netz bleibt.
-
Genaues Modell kenne ich nicht, aber so ähnliche wurden hier schon genannt: Unten weichere Stoff Sitzfläche hinten ein Stoffnetz als Rückenlehne, ergonomisch geformt mit Einstellung für die Bandscheibe und höhenverstellbare Armlehnen. Kosten bei unserem Lieferanten ca. 350€.
Kann man auch gut lange Zeit drauf sitzen und wird im Sommer nicht so warm (wir hatten früher teilweise mal Ledersitze nur die wurden im Sommer extrem warm und man schwitzte und klebte da drauf ganz schön. Außerdem finde ich Ledersitze bei längerer Sitzdauer relativ unbequem).
Zuhause habe ich einen Gaming Chair von AKRACING aus Stoff (250€), der ist auch richtig angenehm und kann man auch lange drauf sitzen. (Mit Polster für die Bandschreibe und den Kopf, inkl. höhenverstellbare Armlehnen).
-
Bitte keine Uhralten Threadleichen ausgraben!
-
Wie siehts mit GEMA/GVL aus, besitzt ihr entsprechende Lizenzen für Musikstreaming?
-
Für Monitore gibts TFT Reiniger, Tastaturen nehme ich immer auseinander (alle Tasten raus) und reinige dann die Tasten einzeln. Bei mir reicht da Wasser mit Seife, danach strahlt auch nen Apple Keyboard wieder im frischen "wie-neu" Weiß.
-
Also ich kenn auch nur KeePass und KeePassX als OpenSource Versionen. Die wurden 2003/2005 als OpenSource Projekte gestartet und sind es immer noch. Waren nie Kommerziell. Und in OpenSource Software ist definitiv auch keine Werbung drin.
Lastpass hingegen war schon immer kommerziell.
-
Erstmal geclosed bis Lizenznachweis nachgereicht wurde
-
Ich denke wir haben keine Impressum Pflicht, da wir im Ausland hosten (OVH) und keine .de Domain haben (Soweit ich das noch im Kopf habe)
Impressumspflicht nach § 5 TMG / § 55 RStV
ZitatEin Impressum ist für jede Deutsche Webseite Pflicht.
Voraussetzung dafür, dass eine Webseite als deutsch gilt:- Die Webseite ist in deutscher Sprache als Hauptsprache verfasst
- Die Webseite wird auf einem Server gehostet, der hier in Deutschland steht
Da Deutsch eure Hauptsprache ist (und höchstwahrscheinlich alle von euch in DE wohnen) ist ein Impressum Pflicht.
Und nur mal so nebenbei: In Frankreich gibt es auch eine Impressumspflicht und die Domain Endung hat damit absolut nichts zu tun.
-
-
Die Vergabe/Das Sponsoring von TS3 Servern mit einer NPL Lizenz ist gegen die Team Speak EULA.
-
Hi,
ja es muss ein Ryzen sein da er 8 richtige Kerne(16 Threads) hat.
Es gibt auch (schon länger) Intel Xeon's mit 8 Kernen / 16 Threads. Bei Intel gehts was Kerne angeht sogar noch höher, auch wenns dann auf Lasten der Taktrate ist.
Der Vorteil an nem Intel Xeon ist, dass es ein für Serverbetrieb ausgelegter CPU ist und kein Desktop CPU.
-
ist das Projekt schon wieder zu? Die Webseite ist irgendwie nur zart blank und weiß.
Da hat wohl nur jemand beim PHP Script gefailt (sind wohl keine short open tags auf dem Server aktiv). Bei https://novu-consult.com/de/ kommt zumindest noch was.
-
GEMA & GVL Lizenzen sind vorhanden?
-
Ist mittlerweile raus, glaube seit dem Anniversary Update.
Hatte es seit dem nur noch 1x, da ist aber etwas mehr gecrasht.
-
Muss er ja auch nicht. Pro IP ein RDNS Eintrag, mehr geht sowieso nicht.
Und der RDNS Eintrag muss nicht deiner Domain entsprechen (das wäre sowieso nicht machbar, bräuchte man ja pro Domain eine IP und das ist im IPv4 Bereich undenkbar) sondern dem Hostnamen des Servers mit dem sich der Mailserver meldet wenn man ihn kontaktiert bzw. wenn er einen anderen Mailserver kontaktiert.
Und bei einigermaßen professionellen Hostern sollte man davon ausgehen, dass die das korrekt gesetzt haben.
-
Selbst ein neuer vserver kann dir nicht garantieren dass selbst bei korrekter Konfiguration (die wie Neavision bereits erwähnt hat essentiell ist) die Mail auch ankommt.
Du bekommst schließlich keine neue unbenutzte IP Adresse im IPv4 Bereich mehr. Und du weißt nie was der Vorbesitzer damit getrieben hat.
Als ich damals mein IP Netz übernommen habe wars bei AOL und bei Microsoft gesperrt (was auch immer der Vorbesitzer getrieben hat) und ich musste mich erst einmal drum kümmern dass die wieder entsperrt werden. War nen ziemlicher Kampf mit Microsoft.