Beiträge von virtualmarc

LTSP kann auch normal via RDP verbinden. Ist ehr für ThinClients benutzt die z.B. diskless über PXE nen mini Ubuntu oder Debian booten, und automatisch zu nem Windows Terminal Server verbinden.

Was ich gerade auch wieder gefunden habe, was ich auch selbst mal benutzt habe, ist rdesktop: http://www.rdesktop.org/
    Das könnte u.U. schon ehr das gesuchte Programm sein.

Für Musik verwende ich immer Rhythmbox oder wenn ich unter KDE bin Amarok.

Für RDP gibts ein paar sachen, ich weiß aber nicht ob die die Netzwerkauthentifizierung von Windows können.
    Recht bekannt ist da auch LTSP (Linux Terminal Server Project).
    Müsstetst du mal diverse durchprobieren, wenn keiner damit Erfahrung hat.

Zum entwickeln benutze ich primär NetBeans für Java und PHP.
    Plattformunabhängig und recht gutes IntelliSense.
    Für Scripting Sachen, u.a. Shell Scripte, verwende ich Sublime Text. (Das erste was hier kostenpflichtig ist, aber die Free-Version ist auch uneingeschränkt nutzbar, abgesehen, dass der beim speichern immer mit ner Meldung nervt)

Das letzte mal, dass ich Office unter Linux laufen hatte war mit Office 2003, welches problemlos in WinE lief. IE Extension und .NET Extension waren glaube ich vorausgesetzt.
    Neuere Versionen habe ich nie getestet.
    Bin auch mal auf Microsofts Plaung gespannt Office für Linux raus zu bringen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Mhh... Wirklich etwas komisch. Wir hatten auch letztens nen clon von Platten mit 512 Byte auf eine mit 4096 Byte.
    Hat eig wunderbar funktioniert.

Da D ja nicht deine Systemplatte ist kannst du eig. die Partition anlegen und alles rüber kopieren.
    Mit rsync (gibts auch für Windows) kannst du dann auch Timeatamps, Owner und Rechte beibehalten.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Du könntest eine Linux Live CD booten und das ganze via dd Sektorweise rüber kopieren.

Entweder clonst du damit die ganze hdd inkl. bootsektor, partitionstabelle und aller partitionen und vergrößerst die partitionen anschließend mit gparted oder so:

Code
    1. dd if=/dev/sda of=/dev/sdb

Wobei sda die Quell HDD und sdb die Ziel HDD ist.

Oder du legst eine partition an und clonst nur die Partition:

Code
    1. dd if=/dev/sda1 of=/dev/sdb1

Wobei hier die 1. Partition von sda auf die erste Partition von sdb geclont wird.

Bei der Methode sollte die Blockgröße keine Rolle spielen.

Wie alexander und chris schon sagten, es liegt immer beim suchenden.

Wer sich hier ansträngt, eine gute Bewerbung schreibt, mit realistischen Anforderungen und entsprechenden Gegenleistungen kann recht schnell einen Sponsor finden.
    Ich habe hier auch oft schon Sponsoren gesehen, die auch neuen Projekten auch ohne aktuelle ausreichende Gegenleistungen geholfen haben, allein weil sich der Suchende viel Mühe bei der Bewerbung gemacht hat, Kompetenz ausgestrahlt hat und geistige Reife gezeigt hat.

Wer eine "Schrott"-Bewerbung abgibt die man in nen paar Minuten mal eben hingeklatscht hat und noch nicht mals die Vorlage benutzt hat, überdimensionierte Anfragen stellt oder nach dem Motto "Ich will alles habe und gebe aber nix" geht der muss sich nicht wundern, wenn er nen paar Takte zu seiner Bewerbung gesagt bekommt.

Und selbst wenn mal eine Bewerbung mal ein bisschen daneben war bekommt man teilweise auch recht gute Kritik hier die dabei helfen kann die Bewerbung zu verbessern. Nur diese Kritik wird eig. so gut wie nie angenommen oder teilweise als Beleidigung gewertet.
    Chris hatte sogar mal das Angebot (ich glaube das steht sogar noch) die Bewerbungen vorher durchzuschauen und Verbesserungsvorschläge zu geben, was glaube ich noch keiner wirklich in Anspruch genommen hat.
    Das Problem bei vielen Suchenden ist auch, dass sie nicht mit Kritik umgehen können und sofort anfangen rum zu heulen oder ausfallend zu werden. Wer sowas macht braucht sich nicht drüber wundern wenn der Ruf im Forum sofort im Keller ist und keiner einem mehr ernst nimmt / man keinen Sponsor mehr findet.

Gerne ;)
    Kann man sich evtl. in Skype mal Unterhalten?

@PjArts
    Teile doch noch mal was nicht ging, vllt kommt das Problem wieder. Wenn es halt ein Problem war.

Er hatte das Problem, dass die Seite recht langsam lud und anschließend nur der Fehler "Service Temporarily Unavailable" kam, schien sich aber wohl gelegt zu haben.
    Das die Seite etwas arg langsam ist ist mir aber auch aufgefallen. Braucht recht lange bis mal die Verbindung aufgebaut ist. Als ob der Server überlastet sei.

[/color]

Also ich weis nicht wo du noch angemeldet bist aber hier auf dem Forum hat er es nie versucht, und ich finde was hier ist, ist nicht wo anderst

Er hatte schon mal einen Post geschrieben bei dem er einen vserver für dieses Projekt suchte. Die Bewerbung war aber auch nicht ganz so ausführlich wie diese und wurde von ihm selbst gelöscht bevor er die überarbeitete Bewerbung hier erneut gepostet hatte.