Beiträge von virtualmarc

Das wird wahrscheinlich mit php laufen. Dann gibts drei möglichkeiten:
    1. PHP + Webserverplugin ist nicht installiert
    2. PHP ist installiert + Webserverplugin ist nicht installiert
    3. Webserver wurde nicht neugestartet

Danach noch cache leeren und fertig.

Das ist genau so viel Fake wie bei den anderen Seiten auch wo es darum geht irgendwas mit Klicks frei zu schalten.
    Die Inhaber der Seiten verdienen sich dabei durch die Werbung einiges an Geld die user bekommen nix!

Liegt an Fastpath/Interleaving.
    Ich hatte bei DSL16k auf SRCDS Servern (L4D/L4D2/CSS/etc.) immer Pings von ca. 5ms. Da war Fastpath halt direkt mit drin.
    Jetzt mit VDSL50 sind die Pings um 10-15ms höher da Fastpath nur noch dabei ist wenn man Entertain bestellt hat, leider.

Intel Atom D525, steckt in einem unserer Homeserver, 2 Kerner + Hyper Threading bei einer Taktrate von 1,80 GHz.

Ich finde den Traffic von 1TB etwas wenig und den Zusatztraffic etwas zu teuer.
    Aber auf nem Atom Server packt man im normalfall nicht so wirklich Trafficlastiges drauf, alleine schon wegen den Ressourcen.
    Also für kleinere Webseiten ist der eig. in Ordnung.

Allein C# kommt von Microsoft.

Wobei es da noch Mono gibt (Nachbau von .NET für *nix Plattformen) aber da muss man sein Prog schon direkt mit Mono geschrieben haben, "umwandeln" wird schwieriger, besondneers weil als GUI dan GTK+ benutzt wird und nicht der ganze Windows Forms Kram.

C/C++ kann man auf allen Plattformen compilen (sofern keien Plattformabhängigen Abhängigkeiten benutzt werden).
    Mit C/C++ kann man auch Webseiten schreiben, das ganze läuft dann über CGI.
    Perl wird auch im Zusammenhang mit GI benutzt und Python hatte ich schon als DJango am Anfang rein geworfen.

JQuery ist nur eine Library für JavaScript um einiges zu vereinfachen. Wird in vielen Firmen nicht gerne gesehen wenn man sowas benutzt.
    Flash stirbt meiner Meinung nach so langsam aus. Unter anderen wegen HTML5 und den mobilen Geräten.

Wie gesagt, man sollte sich primär nach dem Arbeitgeber richten wo man seine Ausbildung machen will.
    Ich hatte noch ein Angebot einer anderen Firma die mit ASP.NET gearbeitet hat!
    Und was heißt hier lernen, ehr anwenden. Ich kanns schließlich schon und das ist auch ein Grund warum ichs erste Ausbildungsjahr überpringe :D

Wenn es wirklich darum geht welche Sprache man lernen sollte sollte man sich erstmal eine Firma suchen bei der man anfangen will.
    Nur wie schon mehrmals gesagt wird das nicht PHP sein, da wo ich meien Ausbildung mache wird JSP (JavaEE) benutzt!

Ich sagte Große Webseiten.
    Das sind Forensysteme die mit Cacheservern laufen. OGame an sich benutzt DJango, nur das Forum ist auf PHP Basis.
    PHP wird dort auch meistensnur für kleine Sachen benutzt. Zum größtem Teil sitzen dort CGI Scripte dahinter die alles managen!

Kanns sein dass du keien hast?

Ich hatte auch erst überlegt als Webentwickler eine Ausbildung anzufangen im Bereich PHP nur wie ich schon sagte ist PHP nur für kleine bis höchstens Mittelgroße Webseiten gedacht.
    Das Hauptproblem liegt daran, dass die Scripte bei jedem Aufruf compilt werden. Bei ein paar Hundert Besuchern kein Problem sobald es in die Tausend geht gehen auch dabei schon ziemlich gute Server in die Kniehe, außerdem ist es extrem langsam.
    Precompilen geht dabei nicht.
    Außerdem bietet PHP zu wenige Funktionen im Vergleich zu den oben genannten.

Nenne mir eine größere Webseite die PHP benutzt. Die einzige ist Facebook und die benutzen nicht wirklich PHP sondern eine stark abgewandelte Form davon, das einzige was daran PHP ist ist die Syntax!

Edit: Fürs Berufsleben ist das lernen von PHP Zeitverschwendung. Es ist höchstens für eigene "Homepages" oder kleinere Projekte zu gebrauchen.

Wenn du als Webentwickler arbeiten willst geh weg von PHP.
    PHP ist nur für kleine Webseiten gedacht. Du wirst auch keine gescheite Firma finden die in PHP entwickelt.
    Wenn du wirklich als Webentwickler arbeiten willst brachst du Ruby on Rails oder Django!
    PHP ist im groben gesagt nur für Privatentwickler und Selbstständige!

Beziehungsweise gibt es noch Spezialisierungen. Viele Firmen setzen auf Windowsserver und spezialisieren sich auf ASP.NET auf C# Basis oder einige benutzen JSP (Java)!

ISPConfig macht generell Probleme, danach darfst du nicht gehen :D

Also für Linux kann ich auch wie Host-United schon sagte Froxlor empfehlen.
    Du könntest nat. auch gucken ob du auf Plesk 9 downgraden kannst.

P.S. Froxlor hat auc glaube ich ne nette API.