Es geht hier nicht ums wollen.
Das sind Gesetze, die MUSS jeder deutsche Bundesbürger einhalten.
Beiträge von virtualmarc
-
-
-
[threadmoved]Nach Marktplatz da es bezahlt wird[/threadmoved]
-
Während des Konvertierungsvorganges werden 1+ Kerne zu 100% belastet, je nach dem wie man FFMPEG konfiguriert.
Nein, das Script kann ich dir nicht geben.
Das ist zusammen mit einem Kollegen geschrieben. Copyright liegt bei uns beiden und wir haben und geschworen das nie zu veröffentlichen.
Weder das Script noch die Seite. Aus rechtlichen Gründen! -
Also zu deiner Ressourcenfrage:
Wir hatten nen i7 Server, wo durch das Konvertieren durchgehend alle 8 Threads zu 100% ausgelastet waren.
Der ffmpeg Vorgang um Aus dem Video die Audiospur zu exportieren zieht extrem viel CPU Last.
Anderes sollte auf dem Server am besten nicht laufen!Was du können musst:
Auf jeden Fall PHP (am besten wäre, das ganze in Ruby on Rails oder Django um zu setzen, da PHP nur für kleine Webseiten gedacht ist) für die Seite, am besten auch mit Datenbank Anbindung und Regular Expressions zum prüfen ob es eine valide YouTube URL ist.
Dann musst du dich mit Linux generell auskennen.
Du brauchst ne Software um die Videos herunter zu laden. Bei Convert2MP3 haben wir cclive benutzt, ist aber nicht unbedingt das beste.
Ich habe privat (mit Passwortschutz) ein solches System laufen (nur für 2 Personen), wir benutzen da ein selbst geschriebenes in Python geschriebenes Script, liefert bessere Qualität und macht weniger Probleme als cclive.
Dann musst du dich mit ffmpeg auskennen um die Konvertierung zu starten und durch zu führen.
Dabei musst du halt ständig den Status abfragen, z.B. über AJAX Requests.
Du musst PHP so um konfigurieren, dass es keien Timeouts mehr hat und dass es Konsolenzugriff auf die ganzen Binaries vom Downloader & ffmpeg hat. (Sicherheitsrisiko, Script muss richtig gut abgesichert sein & es sollte nichts anderes auf dem Server laufen).
Dann brauchst du noch Cronjobs zum löschen der ganzen Dateien.
Und wie gesagt: Extrem viel Leistung!Edit:
Wir sind nachher sogar auf Clustering mit mehreren i7 Servern umgestiegen um die Last zu halten!
Achja, und mit ner 100MBit/s Anbindung kommt man da auch nicht wirklich weit. Die ist sofort Dicht. Unsere Server hatten Gigabit und die Waren da auch schon an den Grenzen! -
Ja, wobei das nicht mehr so ganz stimmt.
1. Die Musikdateien werden längere Zeit gecacht. Die müssten laut dem rechtlichen sofort nach dem Downlaod wieder gelöscht werden
2. So was wie das Archiv von c2mp3 ist komplett nicht erlaubt.
3. Sind da einige Sachen sehr unklar, wo es nicht wirklich sicher ist, ob das "aufzeichnen" in dem Sinne legal oder illegal ist. Besodners weil es eig. von YouTube aus auch verboten ist die Videos herunter zu laden.Fertiges in der Richtung gibt es nicht. Es braucht auf jdf. Server mit guter Anbinung und viel Rechenleistung (mindestens Quadcore).
Ich hab mal ne zeit lang Convert2MP3 besessen und somit auch gehostet und generell betrieben. Nimmt schon mal nen ganzen Rootserver in Anspruch.
So für den gelegentlichen privaten gebrauch, wenn mans nicht über so eine Seite machen will, gibts Software oder Browser Plugins. -
Vergleichbar mit dem hier:
http://www.hetzner.de/hosting/produkte_rootserver/eq669€ pro Monat und 49€ Setup die der Sponsor zahlen müsste und das von dem gesponserten raus kriegen muss.
Das ist bei dir nicht der Fall. -
[threadclosed]USK Verstoß. GTA San Andreas USK 16.[/threadclosed]
-
[threadclosed]Auf Wunsch des Threaderstellers![/threadclosed]
-
ich finde das "kriegst" passt besser zum "suchst", so von der Aussprache her.
-
Er hat nach eurer TS3 Lizenz gefragt!
-
-
Willkommen hier im Forum! -
Willkommen hier im Forum!Und viel Spass beim Posten!
-
Ihr solltet euch vielleicht mal einen neuen Hoster suchen.
Läd bei mir wieder extrem lange und ich bekomm wieder die Meldung, wie gestern abend! -
Zitat
Error establishing a database connection
-
Falls dein Homeserver unter Linux läuft, kannste dir ja mal für die TV Funktion VDR angucken. So als backend.
Lässt sich leicht per RemoteRPC-Schnittstelle steuern, kann das TV Bild überall hin streamen, kann Aufzeichnungen machen, etc.
Falls du dir da nicht was komplett eigenes bauen willst oder nicht schon was anderes hast. -
Also bei mir siehts auch normal aus.
Da ist nix verpixelt. -
[threadclosed]ValvE/Steam AGB Verstoß[/threadclosed]
-
Die vergeben keine Lizenzen, die behalten sich das alleinige Recht vor!
Sagt auch deren Support! Der meint auch, dass Ihr glück habt, da ihr noch kein Webseite habt, sonst hätte er das direkt auch an deren Anwalt weiter geleitet![threadclosed]Illegal[/threadclosed]