Beiträge von virtualmarc

vom Aufbau wirklich nicht schlecht.
    Nur die Sidebar und Contentüberschriften (also das auf dem rotem Hintergrund) find ich im Design nicht so ganz passend.
    Aber für dein (soweit ichs verstanden habe) 2. Design schonmal nicht schlecht!

von mir gibts 5/10 Punkte

Da höchstwarscheinlich morgen oder übermorgen mein Mac Mini ankommt woltle ich schonmal fragen ob jemand gute und nützliche Apps für Mac OS X kennt.
    Ob Freeware/Opensource oder sogar Kostenpflichtig ist erstmal egal!

Du willst aber uns jetzt nicht sagen, dass du denkst das da 4 CPUs mit Kühler im pc sitzen bzw. 8?

der hat kaum Ahnung von sowas, hab ich auch schonmal im privaten Gespräch bemerkt :D

Aber es komtm auhc imemr drauf an, wofür man die CPU's benutzt.
    Man sollte jetzt nicht einen CPU Kaufen weil der ne ziemlich hohe GHz Zahl hat.
    Es komtm auch auf die Leistung an, ist bei Intel auch so.
    Ein 1 Kern 3 GHz Celeron CPU leistet nicht so viel wie ein 1 Kern 3 GHz Pentium CPU.
    Na klar kostet Intel etwas mehr, aber dafür stimtm auch die Leistung.

Gegen AMD generell habe ich nichts, hab nur schon öfters Probleme damit bekommen.
    z.B. sind mir schonmal mehrere AMD Prozessoren durchgebrannt, weil diese zu Heiß wurden, das ist mit bei Intel noch nie passiert, da diese sich vorher schon runter getaktet haben, bis nachher zur Abschaltung. Das aber unbeschädigt.
    AMD ist eig. ehr für Leute geeignet, die nicht gearde viel Geld haben oder den PC nicht auslasten können und/oder ihn längere Zeit anlassen.
    Da ist nämlich ein Punkt von AMD, sie sind günstig und verbrauchen weniger Strom als Intel CPU's.

Ich halte mich persönlich von AND/ATI fern, da ich damit schon schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Für kleine Homeserver kann ich den Intel Atom oder VIA-CPU's empfehlen!

Aber euch ist schon klar, dass der Core i7(ja und auch der 920er) nur 4 Kerne hat, oder?
    Dass das Betriebsystem allersings 8 anzeigt, liegt an der Hyper-Threading Technologie ...

4 Physische + 4 Simulierte durch Hyper-Therading
    Das hat gegenüber nur 4 Physischen einige Vorteile, da viele Programme/Spiele noch keine Mehrkern CPU's unterstützen.
    Somit erkennt das Programm/Spiel die Simulierten Kerne zusammen als 1 Kern und benutzt diese.

Das wurde früher schonmal eingesetzt und ich habe es live miterlebt sozusagen.
    Mein Vater hatte seinen PC vor einigen Jahren auf einem Pentium D von Intel aufgerüstet.
    Der Pentium D hat 1 Physischen Kern und der 2. wird Simuliert.
    Das brachte mehr Beschleunigung bei einzelnen Anwendungen.
    Ich hatte kurz danach auf den Core2Duo von Intel aufgerüstet, mit 2 Physischen Kernen.
    Das brachte mehr Beschleunigung bei mehreren Anwendungen!

Nur schonmal vorab, es werden ca. 5 Bereiche sein.
    Alle werden vom Designaufbau her gleich sein, nur die Farben werden anders sein!
    Die Namen und Themen der einzelnen Bereiche werden noch besprochen!

Edit hier sind unsere 5 Bereiche:
    1. Mainstream (Rock, Pop, etc.)
    2. Techno (Techno & Hands Up)
    3. Hardbase (Hardstyle & Electro)
    4. House
    5. Hip Hop & Rap

So in ungefähr 6h und 10 Minuten ist das neue Jahr angekommen!

Ich wünsche allen Usern des Sponsor-Network einen guten Rutsch ins Jahr 2010!

Edit:
    Wer einen Contdown für seine Seite haben will, hier ist ein kleiner JavaScript Code:

Vorschau: Therad von NevaKee oder http://vmtek.de/sylvester09/