Beiträge von Tacqila

wenn sie 10 leute sind machts 'n Euro

Man sollte meinen das 1€ nicht viel ist. Vor allem dann wenn man bedenkt das es hier nur ein einmaliger Betrag ist. Für viele ist das aber schon zu viel und teilweise auch "unverschämt". Ich weis nicht wie es bei den Jungs hier ist ich will auch nichts unterstellen aber so ein Clan entsteht durch Langeweile. Da will man nichts selbst investieren. Besonders dann wenn es noch ein Hartz IV Clan ist... Da ist garantiert jeder Euro zu viel *hust* ... Naja.

Allein der Clanleiter sollte mal investieren.

Siehe Oben. Manchmal kann jeder einzelne Euro schon zu viel sein. Bei laufenden Kosten vielleicht noch OK aber bei einmaligen ausgaben nicht. Das ist einmal ne Schachtel Kippen oder McDoof essen im Monat weniger.

Sponsor zufinden natürlich viel 'leichter'

Wenn man zu einem 14 Jährigen Kind rennt der sich von seinem Taschengeld einen vServer für 3 Monate gemietet hat ja. Aber dann? Support = scheiße, Leistung = scheiße, Reife = scheiße und und und. Anständige Sponsoren die Verträge eingehen oder auf deren Wort man so vertrauen kann sind selten.

Das Problem bei diesem Sponsoring hier ist das ich für diese 10€ an mein Konto muss. Bei einem Gameserver habe ich diese Ressourcen bereits bezahlt. Das ist ein großer Unterschied. Er möchte hier tatsächlich Geld für eine Leistung die ich nicht aus meinem bereits bezahlten Ressourcenpool nehmen kann (Domains sind da wieder ne andere Sache). Das macht auch kein 14 Jähriger (die Kohle ging ja schon für den vServer drauf).

2005 hatte ich mit meinem Clan angefangen. Wir hatten ein stark modifiziertes Webspell Standardtemplate und wir haben uns mit zwei weiteren Clans einen Gameserver geteilt. 16 Slots auf ca. 35 Mitglieder. Das hat sehr gut funktioniert. Aber heute muss es gleich ein ganzer Root mit i7 und 32GB RAM für die 5 Mann Crew sein weil man sonst nichts erreichen kann.

Das hat zwar nix mit dem Thema zutun aber kommt schon gut ran. Ein Clan der nix geleistet hat, von dem man absolut nix weiß und dem man alle Infos aus der Nase ziehen muss will groß rauskommen. Und das geht aber nur mit der exklusivsten Ausrüstung. Anders geht es natürlich nicht.

Ich will die absolut nicht fertig machen oder irgendwo ausbremsen. Aber es kann nicht sein das man entweder nicht bereit ist die kleinste Summe selbst aufzubringen oder in der lage ist sich so zu Verkaufen das man für andere Interessant wird. Allein die Tatsache das er die Bewerbungen auf dem Handy tippt spricht Bände.

Sorry für den Aufsatz aber so ist es nun mal...

Naja. Null Aktivität und dann ein Premium Template?
    Schreib mal mehr Infos zum Clan wie z.B. Mitglieder usw.

Und um was für ein Template soll es sich denn handeln?

Nur um das ganze abzuschließen:

das PowerShell Script greift nun direkt auf die Datenbank zu und speichert dort die Daten. Die Sache mit den TXT Files habe ich komplett raus genommen.
    Warum das mit der IF Abfrage nicht funktioniert hat weis ich aber trotzdem nicht.

Wie auch immer. Problem umgangen.

150€ für Hardware. 4€ pro Monat Miete => 38 Monate bis sich alleine die Hardware ausgezahlt hat.

Ich verstehe die betriebswirtschaftliche Rechnung hinter diesem Angebot einfach nicht.

Die Masse machts. Außerdem wird der nach 3 Monaten ja nicht entsorgt. Den bekommt dann der nächste. Wenn man nicht gerade Telekom am Haus stehen hat sollte man auch mit dem Traffic keine Probleme haben (OVH hat wohl auch einiges an der Infrastruktur geschraubt). All zu viel lässt sich mit der Kiste ja nicht machen.

Naja es sind Atom Rechner. Die sind schon mal Stromsparender als ein Xeon. Hinzu kommt das der Formfaktor nicht unbedingt 19" sein muss. Solche Kisten gibt es als Thin Client. Da bekommt man schon einige von unter.

Der Trick ist, dass es keine Serverhardware ist ;) So ne Kiste bau ich mir für unter 150€ zusammen.

Warum machst du das überhaupt übers Handy? Du investierst null Arbeit und jemand soll dir so Geld "schenken"? Das hat in gewisser weise auch was mit Respekt dem gegenüber zutun der dir das Geld oder die Leistung gibt.

Uns gibt es schon seid ganz neu

Erst noch mal durchlesen un dann posten. Generell ist diese Bewerbung nicht sonderlich das wahre. Noch unter dem Standard und null Informationen.

Wir haben pro Tag~10Visits.

Bitte mit GoogleAnalytics oder Piwik nachweisen. Die CMS internen Counter sind Müll.

Wir suchen einfach jemanden der uns die chance gibt sich zu beweisen

Es werden twöchentluich sooooo viele Clans gegründet die sich alle beweisen wollen und das auch nur mit einem eigenen Server tun können. Zwei Wochen Später ist meistens Schluss. Ich bekomme täglich so viele Mails von Leute die einen Gameserver, eine Domain oder gar einen dedizierten Server wollen und richtig durchstarten zu können. Meist antworte ich ein par tage später und bekomme entweder gar keine Antwort oder die Info das sich der Clan wieder aufgelöst hat.

Beschreibe einfach mal was euch so besonders macht. Von einem 27 Jährigen erwarte ich da schon viel mehr als von jemandem der 12 ist. Und frag nicht was man anders machen kann. Es ist nicht unser Job dich zu verkaufen und und interessant zu machen.

Der Server sollte ein (War/Public) sein.

Ja was denn nun? Wi oben gesagt fehlt hier so einiges um überhaupt an den durchschnitt der Bewerbungen zu kommen. Aktuell ist das hier "gelesen - gegrinst - vergessen".

Ich finds egal, weil Mojang schon genug Geld damit gescheffelt hat.

Top Einstellung. Du stehst sicher auch jeden Morgen um 5 auf, Arbeitest bis um 18 Uhr und machst das sicher auch noch umsonst. Leute wie du sollten am sozialen Leben nicht teilnehmen dürfen. Werd erwachsen und lerne wie der Kapitalismus funktioniert.

Mojang hat von sich einen Offline Mode eingefügt

Für LAN Parties ohne Internetzugang. Das es so genutzt wird ist sicher nicht im Sinne des Erfinders. Scheinbar geht es / ging es nicht anders. Aber mittlerweile gibt es ja einen neuen offiziellen Launcher und das wird unterbunden.

Trotzdem unterstützt er die Spieler die sich das Spiel illegal besorgt haben oder illegal betreiben. Besonders Fair den Entwicklern gegenüber ist es nicht. Dabei spielt es keine Rolle ob die Entwickler die Möglichkeit geben das per Config zu machen.

Das wird aber schon wieder Offtopic...

Funktioniert auch nicht.

Im Anhang mal eine der Textdateien. Vielleicht hilft das ja irgendwie.
    Erstellt wird der Inhalt per Umleitung also ganz einfach:

Code
    1. $pingresult.Status >> $OutputPath\StatusServer00.txt

EDIT: Ich werds mal komplett anders machen und das PowerShell Script direkt in die Datenbank schreiben lassen. Dann brauch ich keine Arrays und vielleicht klappt das ja besser. Danke an alle die geholfen haben :)