Beiträge von Tacqila

Ziemlich hohe "Ansprüche" für jemanden der keine Ahnung von der Sache hat. Was erwartest du als Gegeneleistung? Wie stellst du dir das vor? Und wäre es möglich das du mal anständig auf meine Fragen antwortest so das ich da nicht nochmal überall nachfragen muss?

Allgemeine Server erfahrungen im Bereich Uploaden

Das ist keine Server Erfahrung das ist FTP einloggen und Drag & Drop.

( illegaler Sachen, hoffe das darf ich schreiben )

Hat man dann als Hoster die Angst das du die Systeme für sowas missbrauchst?

Windows server windows 7

Server 2003? Server 2008? Server 2008 R2? Windows 7 ist jetzt auch nicht so das Serversystem. HeimPC mit Windows7 != Server mit Windows Server 200X

aber hosting systeme leider noch nicht was ich gerne machen würde

Also keine Erfahrung mit IIS7.x, MSSQL, XML (...), Rechteverwaltung, ...

Keine schlechten Projekte

Was ist für dich schlecht. Das 0815 gleich schlecht ist, ist mir klar. Aber definiere das mal.

Was für Server erfahrungen? Welche Betriebsysteme? Welche Hostingsysteme (bei Bedarf)? Woher kommst du? Was stellst du dir unter 0815 vor?

Hallo!

Ich biete eine bereits vorhandene Domain + (optional) ein Webspacepaket von mir nach Wahl. Die Domain selbst war kurz in Benutzung aber kurz darauf wegen ein paar Problemen wieder offline. Es war kein von mir geführtes Projekt.

Es handelt sich um die Domain http://www.invicta-forum.com

Folgende Optionen

1. Die Domain kann ohne Ablösesumme meinerseits zu eurem Domainportfolio übertragen werden. Somit habt Ihr volle Admingewalt über die Domain. Es fallen lediglich die Kosten für den Tranfser und die Jährlichen/monatlichen Kosten eures Providers an.

2. Wenn ihr einen Webspace habt kann ich gerne die DNS auf eure Webspace IP umleiten. So fallen keine kosten an bis auf eventuelle kosten eures Webspace.

3. Ich biete euch die Domain inklusive eines meiner Webspacepakete (Windows oder Linux) für 0€ an.
    Dort könnt ihr euch austoben und euer eigenes Ding machen.

Bei Option 3 gibt es optional noch die Forensoftware aus dem Hause invisionpower mit folgenden Addons / Grundpaketen:
    IP.Board + IP.Content + IP.Chat (5 User) + eigene Seiten + Premium Design + deutsches Sprachpaket.
    Ich bitte um Verständnis das wenn ihr euch für das Forum entscheidet kein FTP Zugriff erlaubt ist. SQL Zugriff für Backups wird es natürlich geben.

Gegenleistungen

Bei Option 1 verlange ich natürlich keinerlei Gegenleistung.

Bei Option 2 oder 3 bitte ich darum das in absehbarer Zeit etwas unter der Domain / dem Forum auf die Beine gestellt wird. Ich schreibe euch natürlich nicht vor was ihr machen müsst. Ich werde mich auch sonst nicht in die Arbeiten einmischen es sei denn es gibt etwas zu installieren oder ändern bzw. für Updates.
    Außerdem erwarte ich einen Backlink zu meiner Webseite.

Eure Bewerbung sollte kurz und aussagekräftig sein und euch und das Projekt beschreiben. Bewerbungen die aus einem Einzeiler bestehen oder zu viele Rechtschreibfehler enthalten werden ignoriert. Als Mindestalter setze ich 16 Jahre voraus oder falls ein Game gespielt wird das Mindestalter des entsprechenden Spiels. Ich erwarte Kreativität und kein Copy & Paste oder Romane.

Sollten Fragen offen sein beantworte ich diese natürlich gerne in diesem Thread.

vservercp.de und webspacecp.de - leider könnte ich nur die letzte Domain gebrauchen und die ist mir zu lang für den Produktiveinsatz.

Naja pf-control.de ist nicht kürzer und durch den - nicht unbedingt schneller zu tippen ...

Und warum er die Domains verkauft ist ja letztlich völlig egal. Die Preise sind Fair und mit so gut wie allen Domains lässt sich auch gut was machen sofern man eine anständige Idee hat. Das RR nicht unbedingt der freundlichste oder kritikfähigste Mensch ist steht hier nicht zur Diskussion. Auch nicht was er aus dem Boden Stampft und dann doch nichts wird. Im Gegensatz zu sehr vielen anderen schmarotzt er nicht sondern zahlt alles selber was er braucht. [/OT]

Wer sagt dir was du als Gegenleistung zu bieten hast? Der Sponsor? Warum soll der da aktiv werden. Das ist deine Aufgabe.
    Und nur weil etwas Open Source ist muss es nicht automatisch wieder legal werden.

[...] Einen Sponsor, der uns ein Gameserver
    [...] wenn sie mir einen Root sponsieren [...]

Was nun. Gameserver oder Root?

[...] -Werbung für ihre Projekte (Sponsering Projekte,Server,Forum u.a.)
    -Adminplatz gäbe es sowieso den der Besitzer des Roots soll ja was davon haben.
    -In RTCW 1.0 MP suchen viele Spieler u.a. Clanleader immer wieder Root-Verkäufer und ich würde mich eventuell bereitstellen, wenn sie mir einen Root sponsieren, Werbung über Sie zu machen z.B. mit dem Servernamen und Serverinformationen u.a. auch mit Servermessage. [...]

Werbung ist das Mindeste an Gegenleistungen. Das bietest du hier gleich zwei mal an. Der Absatz mit den Adminrechten ist eh Witzlos da 1. du selbst erkannt hast das der Root-Server dem Besitzer gehört und 2. wohl kaum noch jemand dieses Spiel spielt. Ich bin mir auch recht sicher das dieses Spiel indiziert ist...

Hallo!

Ich suche für die PC Version von Modern Warfare 3 ein nettes, kleines und spontanes Team.

Ich selbst habe bei MW3 noch keine Onlinerfahrung allerdings bin/war ich ambitionierter MW2 und BlackOps Onlinespieler und habe selten ein Spiel in den unteren beiden drittel beendet. Spielmodi sind HQ Pro und TDM jeweils im Hardcoremodus. Ich habe allerdings nie in einer Liga gespielt und habe dies auch nicht vor. Daher suche ich ein Team das aus Spaß und Freude spielt.

Ich habe so gut wie jeden Abend Zeit, bin ein ruhiger und Teamfähiger Spieler und hab auch kein Problem damit zu verlieren (tue ich zwar nicht gerne aber lässt sich ja nicht immer vermeiden). Ich bin nicht sonderlich der Teamleader daher möchte ich auch in ein schon vorhandenes Team mit entsprechenden Strukturen. Ich spiele sehr ungerne alleine daher bin ich auf Teamspiel angewiesen. Ich lasse mir auch gerne Anweisungen geben solange diese klar sind und machbar sind. Daher fände ich es super wenn es einmal in der Woche für vielleicht eine halbe Stunde "Kartenkunde" gibt.

Zum Clan selbst habe ich sonst keine besonderen Ansprüche außer die bereits oben genannten:
    - Teamfähig
    - klare Strukturen
    - Taktik (kein Haudrauf)
    - nicht zwingend eine Clanpage oder Voiceserver
    - klein (maximal 3-4 Spieler)

Meine Onlinezeiten sond so gut wie jeden Tag/Abend ab 19/20 Uhr (Da ich Berufstätig bin bis ca. 23 Uhr).

Sollte es Fragen geben beantworte ich diese natürlich gerne per PN, ICQ, E-Mail oder auch hier im Thread.

Ich bin verwirrt.
    Kurze Übersicht:

Ich lege einen Kunden an und weise diesem die Subdomain name.alsoxyz.de als Hauptdomain zu damit ich die Ressourcen kontrollieren kann und er Webpanelzugriff hat.
    Das zieht mir keine Domain ab? Ich finde auch keine Option die mir zeigt wieviele Lizenzressourcen ich derzeit ausnutze also 5/30 Domains z.B. ... Übersehe ich das?

Edit: Ich sehe "Aktive Domains: 10". Das ist auch die Tatsächliche Anzahl an Domains (und Subdomains) die aktuell laufen.

Richtig. Davon bin ich auch bisher ausgegangen. Ich richte einen Kunden ein, weise dem eine Subdomain zu und packe das in ein Abo. -1 Domain.
    Wenn Plesk diese Subdomain Domain (^^) nicht zählen würde wäre mir das ja egal. 30 Eigene Domains würde ich wohl nie dort hosten.

Danke für die Antworten.

Performanceprobleme mit Plesk habe ich bisher keine da Module die ich nicht brauche einfach rausfliegen. Das einzige was mich stört ist das Domain "Limit".

Froxlor habe ich bisher nie probiert werde mich aber wohl mal damit beschäftigen.
    ISPconfig fällt dann erstmal raus. ispCP Omega habe ich schonmal probiert und hat nicht sauber funktioniert. Kann aber auch an mangelnder Aufmerksamkeit bei der Installation gelegen haben.

Vhcs fällt komplett raus da das wohl nichtmehr weiterentwickelt wird.

Hallo!

Aktuell verwende ich für mein Linux Webhosting eine aktuelle Version von Plesk.
    Da aber immer mehr Hoster auf so Sachen wie ISPconfig (2,3) oder froxlor abfahren wollte ich mal Fragen was ihr Empfehlen würdet.

Den Nachteil in Plesk sehe eigentlich nur darin das ich für mehr Domains auch mehr Zahlen muss. Ansonsten habe ich allerdings keine Probleme.

Gibt es gute Gründe um zu Wechseln? Das bei mir momentan mit Plesk alles super läuft sollte mich nicht dran hindern zu Wechseln.
    Ich hätte da gerne ein paar Erfahrungs"berichte" bzw. Empfehlungen. Als System kann Ubuntu 10.04, Debia 5,6 oder CentOS 5,6 eingesetzt werden.

Es wird nur angezeigt, verschlüsseln tut es nicht. ;)

Selbst signierte Zertifikate Verschlüsseln die Verbindung ganuso wie die gekauften. Nur wie schon erwähnt bekommt jeder Benutzer eine Warnung die die Browserzeile wird rot. Das einzige was nicht gegeben ist, ist die Glaubwürdigkeit bzw. das Vertrauen zur Person die das Zertifikat erstellt hat. Relevant für Fremde. Wenn ich die Person kenne ist mir das egal. Ich denke aber mal das es für ein Webzugriff völlig ausreicht. Selbst wenn gibt es solche Zertifikate schon für ca. 50€ im Jahr.

Hallo!

Ich versuche derzeit das Forum "Near Forums" auf einem Windows Webspace zu installieren. Allerdings scheitere ich an der Installation.
    Der Entwickler verweist immer bei einer Anfrage auf die Dokumentation die allerdings ziemlich dürftig ist wie ich finde.
    Das Forum soll unter MySQL laufen weshalb eine Installation per WebPlatformInstaller nicht in betracht kommt bzw. kein Lösungsvorschlag sein kann.

Die MySQL Datenbank wurde bereits mit den entsprechenden Daten versehen. Die Web.config Datei hat auch die entsprechenden Zugangsdaten bekommen:

Code
    1. <connectionStrings>
    2. <add name="ForumsMySql" connectionString="Server=localhost;Database=DBANKNAME;Uid=DBUSER;Pwd=DBPASSWD;" providerName="MySql.Data.MySqlClient"/>
    3. </connectionStrings>

Laut Dokumentation soll noch die Datei /Config/Site.config angepasst werden. Da liegt aber glaube ich mein Problem.
    Dort soll das "parameterPrefix" angegeben werden. Als Beispiel wird folgendes genannt:

Code
    1. <dataAccess parameterPrefix="@" />

Das "@" soll bei Nutzung einer MySQL Datenbank mit "param_" ausgetauscht werden.
    Soweit ist eigentlich alles klar allerdings weis ich nicht wo genau diese Zeile hin soll. In dieser Datei werden Templateinformationen sowie Authentification Provider angegeben.
    Egal wo ich diese Zeile einsetze bekomme ich einen Fehler ausgegeben:

"You must specify a SQL Connection string in the configuration file, with the key Forums.
    An unhandled exception was generated during the execution of the current web request. Information regarding the origin and location of the exception can be identified using the exception stack trace below.
    "

Setze ich diesem parameterPrefix garnicht wird nur gesagt das in der Site.config etwas nicht stimmt. Allerdings nicht was genau.

Die /Config/Site.config:
    (vielleicht übersehe ich nur etwas. Der von mir selbst eingefügte Parameter befindet sich in Zeile 3)

Zitat

Hallo,
    ich suche einen Gameserver weil ich momentan nur einen
    hamachi server habe und das nervt mich meine freunde
    und meine fans daher wollte ich einen sponsoren suchen

...

Eine Vorlage finde ich auch nicht gut.
    Die meisten Punkte werden ja sowieso nicht ausgefüllt selbst wenn man es den Leuten schon so einfach macht.

Naja. Das Problem hatte ich ja schonmal vor kurzem angesprochen: Es ist einfach so das sich die ganzen Kiddys aussuchen können wo sie ihre Webseite lagern oder auf welchen TS sie sich unterhalten wollen. Man beobachtet ja nun verstärkt das neue "Sponsoren" so schnell die Arbeit aufnehmen wie Pilze aus dem Boden schießen. So passiert es einfach das ein Kiddyclan gleich 3 oder mehr Angebote bekommt und sich dann eben aussuchen darf wo und wer. Darunter leidet die Qualität der Bewerbungen.

Das ganze dann immernoch Sponsoring zu nennen finde ich außerdem auch noch eine Frechheit. Damit hat das im großteil soowieso nichts mehr zutun. Massenabfertigung würde da schon eher passen. Ein Automatisches Bestellsystem ist kein sponsoring -.-