Beiträge von Tacqila

php.ini öffnen und nach
    memory_limit =
    suchen.

Nach dem = einfach einen MB Wert eingeben z.B.
    memory_limit = 128M
    was heist das das Script 128 MB im RAM des Servers nutzen darf.

Voraussetzung ist ein eigener Server oder ein Webspacehoster der sowas anbietet.

Zuerst auf die Datei gehen.
    Dann in der oberen Menüleiste auf Extras gehen.
    Dort Ordneroptionen auswählen und Ansicht auswählen.
    Hier wird nun das Häckchen unter Einfache Dateifreigabe... entfernt.
    Jetzt kann man erweiterte Rechte vergeben.
    Hierzu geht man nun zurück auf die Datei und mit der rechten Maustaste Eigenschaften wählen.
    Dort Sicherheit anwählen.
    Jetzt einen neuen User (jeder) anlegen durch Hinzufägen.
    Dann Namen prüfen anklicken und bestätigen.

Jetzt ist der User "jeder" registriert und es können ihm die entsprechenden Rechte zugewiesen werden.
    Lese,-Schreibzugriff =775
    Vollzugriff = 777

Wenn du kram für dich suchst solltest du nicht mit dem Clan werben der anscheinend nicht weis was FSK / USK ist.
    Zumal das ja auch schon wieder fast dreist ist. Du suchst für dich und wirbst mit anderen ^^ ist fast so als ginge ich auf suche mit "Zweit größter Europäischer Elektronikfachmarkt sucht Sponsor" obwohl nur ich nen Bouncer will.

Ich kanns persönlich nicht abhaben das Leute spiele spielen die sie garnicht besitzen dürfen...
    Ist mir völlig schleierhaft wie man so ignorant sein kann und nen 15 Jährigen COD (od CSS) spielen lässt. Ich geb ja auch keinem 15 Jährigen nen Porsche und sag "Fahr mal"... Als wäre es noch nicht bei jedem angekommen was eigentlich Sache ist... Ich bekomme abmahnungen und Kündigungen wenn ich Minderjährigen sowas verkaufe und Eltern garnichts? Oder "Organisationen" die das auch noch tolerieren das da wer ist der das eigentlich nicht haben darf...

Auch wenn das nicht zum thread gehört wollte ich es loswerden....

Das soll keine Schikane oder sowas werden aber schau dir vorab mal ein paar Tutorials und Fachbücher sowie Forenthreads mit Problemen an.
    Es gibt nicht schlimmeres wie völlig ohne Wissen einen Rootserver zu betreiben. Das wollte ich auch nicht glauben und hab mir vor 5 Jahren als Totaler Vollnobb einen gemietet^^
    2 Tage später hat sich jemand anderes drauf breit gemacht :D Zum Glück waren das nur Gameserver und keine Torrents o.ä.

Man sollte die Leistung von Vservern in keinster weise unterschätzen. Mittlerweile gibt es so günstige und Rechenstarke Angebote.
    Ich hab z.B. den für 9€ und bin mehr als zufrieden damit... Die 1GB RAM werden mir ständig zugesichert ^^ Und wenn wirklich mal die kakke am dampfen ist ist in 10 Minuten alles wie neu.......

Aber lade dir auch mal wirklich das DSL runter. Ist ne feine Sache zum Üben und spielen^^

Im Prinzip ne ganze Menge. Das ist ein Server mit durchschnittlicher Rechenleistung (1GB, 2GHz und 80GB HDD) ohne Virtuelle Umgebung.
    Heist du bist völlig allein Verantwortlich für Sicherheitsupdates jeglicher Art. Hast auch natürlich deine eigene IP und vollen zugang. Ich habe mich mit dem Angebot aber nicht befasst... Wie gesagt... Schau dir erstmal einen Vserver der kleinsten Klasse an. Bei Strato kann man ohne Porbleme das System on-the-fly erweitern lassen wenn die Leistung nicht mehr reicht.

Wenn du dich damit erstmal befassen möchtest empfehle ich dir keinen Rootserver...
    Google mal nach damnsmallinux. Das ist ein 40 MB Linux das du in einer VM Starten kannst. Befasse dich darin mal mit dem Terminal und den Möglichkeiten.
    Wenn du den ernstgemeinten Hinweis ignorieren willst schau mal bei Strato vorbei und nimm dir einen Vserver für 9,95€ ohne Mindestvertragslaufzeit.
    Mit einem Vserver kann man weniger kaputtmachen wie mit einem Root. Und der Vserver ist in knapp 10 Minuten neu Installiert wenn du wirklich mist gemacht hast.
    Strato hat auch Powerserver (kein Vserver aber eigentlich auch kein richtiger Root) für 29,99€

AKM ist doch Österreich oder?
    Dürft ihr dann deutsche Server benutzen? Ich meine mal gelesen zu haben das es Landesabhängig ist wo der Server steht und wo die Lizenz dann gültig ist.
    Im gleichen Text steht aber auch das man mit kanadischen Server die GEMA und GVL umgehen kann.. Bin mir daher nicht sicher.

Ich hättte die möglichkeit euch einen Stream zu verfügung zu Stellen. Keinen ganzen Server.

Schade... Habe ich immer für eine solide Sache gehalten. Nach außen hin Professionell und "gewinn" orientiert.

Wäre interessant zu wissen ob du das ganze für Lau abgibts oder Cash möchtest (was verständlich ist).
    Ich habe zwar kein Interesse aber für andere sicherlich hilfreich.

Und was für Musik?
    Ich gehe ma davon aus das man ein Bild sieht aber nix hört und unter dem Video was in roter Schrift steht.
    Liegt daran das a) Die Plattenfirma gesagt hat "nein" b) jemand anderes der selbsternannten "Urheberrechtsppolizei" das Video gemeldet hat oder c) Youtube mttlerweile selbst kontrolliert. Mach dir nichts draus ... Das du Urheberrechtsfreies Material hochlädst musst du ja vorher Bestätigen ^^

Passiert aber in letzter Zeit öffter.
    Passiert nicht nur bei Musikvideos oder irgendwelchen "Fragg"-Movies sondern auch bei TV Ausschnitten.