@ Hawkeye: Danke! Genau so siehts nämlich aus...
@ neodesigns: Danke für das Analysieren meines Beitrags 
Zitat
Dafür können wir nichts, da sind die User/Anbieter selber Schuld dran
Richtig. Aber man kann zumindest hier dafür sorgen das alles Wichtige sofort einsehbar ist.
Ein "Die Angebote gibt es auf meiner Seite" hilft keinem. Das ist Besucherfang.
Zitat
Wir greifen meist dann zu, wenn es wirklich Extrem ist, denn AGB ist ja so eine Sache, man geht halt nicht auf jede X-beliebige Seite um nach zuschauen ob das Imprint oder AGB stimmen, dazu hat man einfach keine Zeit oder Lust.
Und wegen Angeboten, sorry aber das ist wirklich nicht unser Job nach zuschauen ob die Angebote überschaubar sind.
Jede X-Beliebige Seite will ja keiner. Nur die die hier immer Posten oder Reinposten. Ein kurzer Besuch schadet nie und man kann in ein Paar Minuten erkennen ob alles in Ordnung ist. Eine genaue Prüfung von AGB oder Impressum verlangt ja auch keiner. Man kann ja mal drüberfliegen ob nirgendwo was wie "bei nichteinfügen des Banners 5000€ strafe oder so. Und mit Überschaubare Angebote meine ich ob z.B. * später noch erklärt werden, ob irgendwas da steht was nicht geht (rechtlich), ... Auch das lässt sich überprüfen. Wenn die Moderatoren Zei haben Suchanfragen zu schließen weil da Leute im Clan sind die nicht 16 sind kann man das auch machen. Das muss ja auch erstmal einer suchen gehn [...].
Zitat
Ist das nicht, denn es ist eigentlich nicht unser Problem, da müssen die Eltern eingreifen und nicht irgendwelche Leute aus dem Internet, aber wie oben schon beschrieben wir sind dran
Ist es doch. Die Eltern sind Dumm. Ich darf kein Spiel an jemanden verkaufen der nicht über den FSk ist. Wenn doch bekomme ich Ärger. Und zwar richtig bis hin zur Kündigung. Wenn ich dann sehe das Mami und Papi dem kleinen dann so Schocker wie F.E.A.R. oder CoD kaufen schüttel ich nur den Kopf. Ich bin verpflichtet Ausweiskontrolle zu machen. hier kann man sagen "kein FSK Alter? Auf wiedersehn!"
Regeln sind alle schön und gut wenn niemand irgendwas kontrolliert 
zu viele Regeln schrecken die Leute auch ab. Man soll ganz klar sagen was geht und was nicht. Mehr nicht.